Weinen beim Intim werden?
Guten Tag, immer während ich intim mit einer Person bin nicht unbedingt Sex auch Oral oder petting fange ich an zu weinen und bekomme schon eine Art Panikattacke
ich hatte nie irgendwelche missbrauche Erlebnisse usw aber trotzdem habe ich das
wieso ist das so?
wie werde ich es wieder los ?
wenn ich mich selbstbefriedige passiert so etwas nicht
4 Antworten
Du bist aufgeregt und überfordert mit dieser Situation. Du weißt nicht was du tun sollst in dem Moment und stellst dir zu viele Fragen im Kopf. Der druck den du dadurch bekommst wird immer Stärker und deswegen fängst du an zu heulen.
Mein Tipp: Lass dir Zeit mit dieser Person und spreche es an. Redet darüber und dann wird das schon nach ein paar mal wieder weg gehe. Überstürze deine Erwartungen dadurch nicht, denn beim ersten mal wird es nicht direkt funktionieren.
W/15
Nur weil du dich jetzt nicht daran erinnerst, bedeutet das nicht, dass garantiert kein Missbrauch stattgefunden hätte. Wenn du die Erinnerungen an ein traumatisches Erlebnis verdrängt hast, ist es logisch, dass du sie nicht abrufen kannst, aber der Effekt der Erinnerungen kann sich im Weinen zeigen.
Das muss aber nicht sein.
Ich würde dir dennoch eine psychologische Untersuchung und ein Therapie in der Tiefenpsychologie empfehlen. Mit Therapeutischer Hilfe gelingt es dir vermutlich eher herauszufinden was genau in deiner Psyche diesen Regungen zugrunde liegt.
Entweder bist du noch nicht soweit für Intimitäten oder das Vertrauensverhältnis zwischen euch passt nicht.
Setz dich einfach nicht unter Druck. Intimitäten sind NICHT das Nonplusultra einer Beziehung
du hast vielleicht ein schlechtes gewissen
am besten machst du sowas intimes nur mit menschen die du liebst oder wenigstens magst und dich wohlfühlst