Was würdet ihr mir raten?Beschneidung, oder nicht?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, meine aktuelle Situation ist vergleichbar mit deiner. Ich bin unbeschnitten und habe keine gesundheitlichen Einschränkungen durch meine Vorhaut. Trotzdem wollte ich schon seit meiner Jugend auch beschnitten sein, seit ich den ersten beschnittenen Jungen in meiner Klasse sah. Ich habe die Vorhaut nun schon lange Zeit überwiegend zurückgeschoben getragen. In letzter Zeit mit dem Löffeltrick, der ziemlich gut funktioniert und die Vorhaut über Tage zurückhält. Die Empfindlichkeit meiner Eichel hat sich dadurch verändert, aber ich würde nicht sagen, dass sie geringer ist, eher anders, für mich angenehmer. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich beim Sex eher ein Kopfmensch bin, aber die frei liegende Eichel schränkt mich nicht ein.

Ich habe in den letzten Jahren viel gelesen und kenne Vorteile (die minimal sind) und Nachteile inkl. der Risiken der Beschneidung und habe jetzt beschlossen, dass ich die Beschneidung endlich machen lassen möchte. Der Termin steht und meine Vorhaut wird Ende November Geschichte sein. Da ich keine Angst vor Empfindlichkeitsverlusten habe, wird sie super low&tight ausgeführt.

Vielleicht hilft dir ja die Erklärung meiner Situation bei deiner Entscheidungsfindung. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich (nur Dich!) richtige Entscheidung findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein beschnittener Penis ist idealerweise einfach nur ein Penis mit einem anderen anatomischen Konzept: ohne bewegliche Hautfalte, ohne verdeckte Hautabschnitte und jede verbleibende Haut gehört nun zur Außenhülle eines nun immer seidenweich trockenen Penis ohne Smegma, auch die Eichel.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man kann sich prima daran gewöhnen. Auch die sexuelle Sensibilität ist vor allem Kopfsache, die Umstellung der Stimulation hauptsächlich eine Frage eines guten eigenen Körpergefühls.

Nachdem ich mich so wie Du länger damit beschäftigt hatte, auch testweise die Vorhaut per „Löffeltrick“ gefaltet und so einige Zeit lang das Gefühl einer dauerhaft freien Eichel ausprobiert habe, war ich mir sicher, dieses andere Konzept von Penis dauerhaft haben zu wollen und habe mich beschneiden lassen.

Bei mir fing das um die 40 an. Wäre ich mit 25 auf die Informationen gestoßen, hätte ich es da machen lassen.

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem beschnittenen Penis. Um sicher zu sein, dass ich keinen Gefühlsverlust erlebe, habe ich mich high&tight beschneiden lassen. Da blieben dann alle relevante Nerven der inneren Vorhaut erhalten, die man eventuell hätte vermissen können. Das Frenulum habe ich entfernen lassen auch ohne Verlust irgendwelcher Gefühle.

Für eine Wunschbeschneidung lohnt es sich zu einer Fachperson zu gehen, die eine Beschneidung gerne macht und ihr Handwerk zuverlässig versteht. Idealerweise auch den gewünschtem Beschneidungsstil. Der effizienteste Weg dorthin ist die Arztempfehlung von Eurocirc.org. Die haben eine Liste mit empfehlenswerten Adressen in ganz Deutschland sortiert auch nach gewünschtem Beschneidungsstil.

Ich kann Dich nur ermutigen, den Weg zur Beschneidung weiterzugehen. Ich habe es nicht bereut, außer es nicht früher gemacht haben zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Wenn du keine Probleme hast, die das Entfernen der Vorhaut notwendig machen, sollest du es auf alle Fälle lassen. Jede OP birgt ein Risiko, das man nicht ohne Not auf sich nehmen sollte. Wenn alles voll funktionsfähig bei dir ist, lass sie dran.
Die Vorhaut hat auch drei wichtige Aufgaben:
1. hält sie die Eichel feucht und schützt sie vor Berührungen,
2. gibt sie einem beim Wichsen oder Sex ein extra geiles Gefühl durch ihr Vor- und Zurückgleiten,
3. schützt sie den Mann vor Krankheiten und Infektionen, die durch die Harnröhre in den menschlichen Körper gelangen können.

Ich habe da zwei Meinungen.

Als Ärztin lehne ich jeden Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit ab.

Als Frau gefallen mir nur zu gut. Schön anzuschauen ideal für BJ und fühlt sich auch vaginal und anal gut an.


Fiv3Er  30.09.2024, 20:47

Widersprüchlichkeiten lassen sich manchmal nicht glätten

Ich habe mich als Erwachsener freiwillig beschneiden lassen.

Das Bändchen wurde bereits vorher komplett entfernt.

Ich kenne daher beide Zustände und würde es immer wieder machen lassen. Ich bereue nur das ich es nicht schon viel früher habe durchführen lassen. Du hast dich ja, offensichtlich, bereits ausführlich informiert, wenn du dich beschneiden lassen willst dann warte nicht zu lange - las es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillig als Erwachsener beschnitten worden