Was tun wenn es sexuell nicht passt?

6 Antworten

Also ich würde sagen er hat vielleicht Angst etwas falsch zu machen und versucht es erst gar nicht.

Versucht es doch mal spielerisch, denkt euch etwas aus was ihr vielleicht spielerisch umsetzt, oder schreibt jeder 10 Dinge auf was jeder mal ausprobieren möchte werft es in einer Schale und zieht jedes mal 1 davon und dann versucht ihr es umzusetzen. Setze ihn nicht unter druck und zeig ihnen das er nichts falsch machen kann.

Versuche es so, 

Bei so einem wichtigen Thema hilft nur Offenheit und verständnisvolles, aber klares Reden.

Du hast ein Recht auf eine erfüllte Sexualität. Wenn die Bedürfnisse deines Partners deinen Bedürfnissen so entgegenlaufen, dass es für dich total unbefriedigend ist, dann musst du das sagen.

Letztendlich ist Sex eine der Säulen einer glücklichen Beziehung, und wenn es da nicht passt, wird es auf Dauer den Bach runtergehen.


PantherInBlack 
Beitragsersteller
 27.09.2016, 17:22

Ich hab es ihm wirklich schon 1000x gesagt was ich mag und das ich frustriert bin aber er tut nichts dagegen...

0
GoodFella2306  27.09.2016, 17:24
@PantherInBlack

Wie gesagt: Frustration führt zu Unzufriedenheit in der Beziehung. Nicht selten kommt irgendwann die Trennung. Wenn du dich unverstanden oder unbeachtet fühlst, dann triff eine Entscheidung. Du bist verantwortlich dafür, in deinem Leben glücklich zu werden.

Wenn nicht mit ihm, dann alleine oder mit jemand anderem.

1
PantherInBlack 
Beitragsersteller
 27.09.2016, 17:29
@GoodFella2306

4 Jahre einfach hinschmeissen ist nicht mein Ding. Und ich liebe ihn und sonst passen wir perfekt zusammen. Schluss machen nur weil es sexuell nicht stimmt? Das kann ich einfach nicht.

2
GoodFella2306  27.09.2016, 17:33
@PantherInBlack

Deine Einstellung ehrt dich. Naja, dann bliebe noch die Möglichkeit, mit ihm zu sprechen ob er sich vorstellen kann, dass du deine sexuellen Bedürfnisse mit einem anderen Partner stillst.

Ansonsten hast du nicht mehr viel Möglichkeiten... :D

Mal ehrlich, das Thema wird dich schon ganz schön kneifen, ansonsten würdest du nicht online nachfragen. Was denkst du, wie wird sich das auf eure Beziehung auswirken wenn du noch längere Zeit nicht auf deine Kosten kommst? Du hast Phantasien, Träume, Praktiken die du erleben willst. Und er hat wohl kein Interesse daran.

Schweres Thema, aber ich verstehe dich, weil ich das gleiche Thema in einer Beziehung auch mal hatte.

1
PantherInBlack 
Beitragsersteller
 27.09.2016, 17:41
@GoodFella2306

Und wie ist es ausgegangen? Ja da hast Du recht...es ist schon eine ziemliche Last.

0
GoodFella2306  27.09.2016, 17:47
@PantherInBlack

Schlussendlich lief es auf eine Trennung hinaus, da die Differenzen zu groß waren, nicht nur, aber auch wegen des Sex.

Neben einem Menschen zu leben, den man liebt und begehrt und zu spüren, dass dessen Verlangen nach Erotik immer mehr nachlässt, ist eine unschöne Sache. Zumal man lange Zeit dieselben Vorlieben hatte, was ja dann noch mehr verwundert.

Die Trennung war nicht wegen des Sex, sondern weil die gemeinsame Intimität ausblieb; das Gefühl, ein Paar zu sein, etwas Besonderes. Küsse, Alltagszärtlichkeiten, wie sie bei vielen Paaren auch nach Jahren noch vorkommen. Ich muss das nicht täglich haben, aber da muss dieses Schwingen sein. Weißt was ich meine?

Das Blöde ist, dass viele Menschen eine solche Argumentation nicht gelten lassen oder man schnell in die Schmuddel-Ecke gedrängt wird, weil man sich wegen ausbleibender Anziehung und Erotik vom Partner trennt. Dabei ist Sex eine Säule der Beziehung wie Vertrauen, Respekt, Zuneigung etc.

1

Zum Sex gehören schon zwei Menschen. Leider kommt es immer darauf an, dass beide mitziehen. Letztlich gilt erlaubt und gut ist, was beiden gefällt und keinem schadet. M. E. gehört schon zumindest der Versuch dazu auf Wünsche der Partnerin oder des Partners einzugehen. Vielleicht gibt es ja doch etwas, was auch ihn reizt. Insgesamt ist es aber leider schon so, dass die knisternde Spannung der ersten Tage auf die Dauer nicht anhält. Aber Abwechslung ist schon belebend.


PantherInBlack 
Beitragsersteller
 27.09.2016, 17:27

Naja das knistern ist natürlich nicht mehr so da wie früher aber meine Lust ist nach 4 Jahren noch stärker geworden...nur zieht mein Freund da nicht mit. 

0
Kuno33  27.09.2016, 17:35
@PantherInBlack

Ich verstehe, das ist eine blöde Situation. Ist er vielleicht etwas bequem? Vielleicht fällt Dir ja doch etwas ein, wie Du ihn mal ein wenig mehr positiv aufregen kannst. Ich drücke Dir die Daumen.

0
PantherInBlack 
Beitragsersteller
 27.09.2016, 17:42
@Kuno33

Ich gebe mir wirklich mühe...er bekommt Blow Jobs ich mache viel von der Arbeit und bin immer initiativ. Leider kommt nichts zurück...

0
Kuno33  27.09.2016, 17:46
@PantherInBlack

Vielleicht hat er sich ja zu sehr daran gewöhnt, dass Du aktiv bist, während er sich darauf zurückzieht. Das finde ich zumindest sehr schade.

0

Entweder ihn zu mehr bringen. Wenn das nicht geht gibts nur 2 Möglichkeiten, wenn du nicht Schluss machen willst.

Akzeptieren oder dir das was du willst anderweitig suchen. Ist er ja vielleicht mit einverstanden, wenn er nix tun will.

Dann lebe deine Bedürfnisse  aus.  Es ist sehr wichtig das eigene Bedürfnisse  und  Neigungen  nicht  nur verhungern.  Entweder machst du es heimlich   was nur auf den Sex bezogen ist oder du trennst  dich von ihm. Das sexuelle ist  ein wichtiger Teil einer Beziehung