was tun bei Sexsehnsucht?

SirPeterGriffin  09.08.2023, 09:05

Und warum erzählst du uns das jetzt?

Dontlikeputin 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 09:12

weil ich Sex+Liebe will weisst du eigentlich wie fucking schön das sein kann !!!

3 Antworten

Das ist eine sehr weltfremde Einstellung, die Dich aller Voraussicht nach noch sehr lang sexlos sein lässt. Denn:

Sowas wie den "Richtigen" gibt es nicht. Am Anfang steht Dir ein Fremder gegenüber, den man sexuell attraktiv findet. Dann fängt die Kennenlernphase an, die dazu dient, um herauszufinden, ob und inwiefern man zusammenpasst - zwischenmenschlich, aber eben auch sexuell. Ernstzunehmende Emotionen hingegen brauchen eine lange Zeit zum Reifen. Wenn Du bis dahin mit dem Sex wartest, dann hast Du eine asexuelle lahme Suppe am Laufen, bei der das Interesse entschweder schnell schwindet oder eine Friendzone entsteht, aus der man in aller Regel nicht mehr rauskommt. Auf jeden Fall hat man die schöne, prickelnde Phase komplett verpasst, wo man sich sexuell austesten kann. Und das werden die Allermeisten nicht mitmachen - wozu auch? Es gibt genug Leute, die locker sind und Sex als das sehen, was es ist: als Genuss. Weswegen sollte man da jemanden nehmen, der einen pauschal-krampfigen Umgang damit hat und an Sex irgendwelche Symboliken koppelt, die alles nur kompliziert machen?

Bei Dir kommt noch erschwerend hinzu, dass Du anscheinend irgendwelche klischeehaften Fantasien im Kopf hast, die Du dann ggf. auf das Gegenüber projizierst. Für Dich zählt also weniger das individuelle Gegenüber, sondern Deine mentalen Disney-Filme, die Du erfüllt haben willst. Und dafür will niemand, der sowas wie Selbstachtung besitzt, herhalten.


Dontlikeputin 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 09:28

du bringst hier einiges dureichnander .

Du hattest offenbar noch nie Sex in Verbindung mit Luebe ,dass ist nämlich diie grösste Erfüllung die man haben kann.

Sex nur aus spass ist einfach nur Triebstillung ,da kann msn auch mastubieren.

1
11marion11  09.08.2023, 09:46
@Dontlikeputin

Das ist Unsinn.

1) Sex und Masturbation sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Man befriedigt sich selbst, weil man seinen Körper erkunden will und sich nur egoistisch auf seine Interessen fokussieren möchte. Sex hat man, um auf das Gegenüber einzugehen und lustvoll in einem Zusammenspiel zu harmonieren.

2) Emotionen können neben Sex reifen. Das ist aber etwas anderes, als sie an Sex zu koppeln (was Du machst). Denn dadurch entsteht nichts Geringeres als eine Abhängigkeit.

3) Triebstillung ist Sex immer. Der Mensch ist ein triebgesteuertes Wesen. Man kann aber auch einfach sagen, dass es ein genuss ist, wenn man nicht so einen ungesunden Bezug zur Sexualität hat. Und selbst "Liebende" werden hin und wieder Quickies haben oder generell übereinanderfallen wollen, wenn sie nicht komplett langweilige Trantüten sind, die ausschließlich Blümchensex haben. Der Unterschied ist einfach nur, dass Du offenbar erst eine Rechtfertigung für Sex brauchst. Und dazu noch eine, die in dieser Konstellation kaum jemand mitmachen wird, aus o.g. Gründen.

4) Dass Sex ein Genuss ist, bedeutet nicht, dass alles kalt abzulaufen hat. Natürlich gehört neben sexueller Anziehung auch Sympathie dazu. Ich selbst bin ein warmherziger Mensch, der einen kühlen Umgang miteinander nicht bräuchte. Wenn mir aber jemand damit daherkäme, dass erstmal seine Liebesfantasien befriedigt haben möchte, bevor er mit mir ins Bett steigt, würde ich einfach nur gelangweilt abwinken. Weil ich diese Naivität einfach nicht gebrauchen könnte und sicher keine Monate warte, nur damit mein Gegenüber seinen grund bekommt, um sich nackt zu machen.

0
Dontlikeputin 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 11:01
@11marion11

du hast es nicht verstanden schade .

Meine Aussage war,dass Sex erst mit tiefer Liebe für mich wirklich erfüllend ist.

0
11marion11  09.08.2023, 11:07
@Dontlikeputin

Das ist in aller Regel entweder nichts weiter als ein Glaubenssatz, der Dir irgendwann mal eingetrichtert wurde oder entsteht aus einem Komplex heraus. Denn wie bereits gesagt, scheitert diese Ansicht komplett an der Realität. Was Du zum Anlass nehmen könntest, Dich mal zu reflektieren, weswegen Du überhaupt Liebesbekenntnisse brauchst, um Sex zu genießen. Hast Du vielleicht falsche Vorstellungen von ungezwungenem Sex? Wie stellst Du Dir diesen vor? Was bedeutet "tiefe Liebe" für Dich. An was misst sich das für Dich? Was hat das mit Sex zu tun? Was sind für Dich Deine Geschlechtsteile? Ein Geschenk? EIn heiliger Tempel? Wurdest Du früher mal im Stich gelassen oder sonstwie verletzt? Hast Du Vertrauensdefizite? Falls ja, woher kommen sie..etc.etc.

Einfach nur von "tiefer Liebe" zu sprechen, klingt wie eine 13-jährige Jungfrau, die von einer Heirat mit Justin Bieber träumt. Da sollte man also schon etwas weiter reflektieren, als einfach nur so einen Satz rauszuhauen.

0

Hallo

Dann musst du dich gedulden. Die richtige Person kommt, gemäss meiner Erfahrung, nicht einfach so um die Ecke - sie kommt im richtigen Moment. Wann der bei dir ist kann ich nicht beurteilen; aber alles hat einen Sinn. Darauf kannst du vertrauen.

Alles Liebe 🧡

na da kann ich nicht helfen außer schmeiße deine Bedenken über Bord und Freundschaft + ist auch sehr schön