Was sind das für Leute mit den Steckenpferden?
Immer häufiger, wenn ich mit meinen Hunden durch den Wald gehe, treffe ich Leute, also erwachsene Leute, die mit Steckenpferde unterwegs sind, in richtigen Reitdress. Das kommt mir irgendwie „gestört“ vor aber heutzutage muss man ja tolerant sein. Ich dachte immer es wäre eine sexuelle Ausrichtung, aber es hat gar nichts mit Sex zu tun? Es hat auch nichts mit echten Pferden zu tun. Was soll das? Und warum leben die sowas in der Öffentlichkeit aus? Also wir sind hier auf dem Dorf und ich finde sowas erschreckend
6 Antworten
Meine Güte! Heutzutage wird sich echt über alles aufgeregt. Lass die Leute doch was sie wollen. Gibt weitaus schlimmeres auf der Welt, worüber man sich wirklich aufregen sollte.
Bevor du dich weiter erschreckst 😀😀😀, schau genauer hin. Redekunst hat es schon gut erklärt. Wenn du es vom sportlichen oder gesundheitlichen Standpunkt aus betrachtest wirkt es vielleicht anders.
Die Reitkleidung dazu ist allerdings etwas schräg. Als vor vielen Jahren die ersten Leute mit Stöcken zum Nordic Walking los zogen, habe auch viele komisch geguckt.
Nennt sich hobby horsing. Wofür genau und was genau man macht, weiß ich nicht, ist aber nichts sexuelles. Eher wie mit einem Holzpferd rumspielen. Verstehe ich auch nicht ganz, aber kannst dich zum Thema einlesen, wenn du willst.
Das steht auf Wikipedia dazu:
Hobby Horsing (von englisch hobby horse ursprünglich „Steckenpferd“, kurz auch englisch hobby)[1][2] ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen.
Aber die Leute machen das im Wald. Wenn das irgendwo in einer Halle als Sport betrieben werden würde wäre es ja ok
Wieso? Ist doch toll in der Natur Sport zu treiben, ich finde du stänkerst ziemlich viel...geh du doch in eine Halle und lass den Leuten ihren Spaß
Es gibt viel erschreckendere Hobbys in der Öffentlichkeit: z.B. mit getunten Autos herumfahren
Das ist ein Sport "Hobby Horsing" wird das genannt.
Ist sogar ziemlich anspruchsvoll, die meisten Sportler machen ihre Steckenpferde selbst und führen dann auch die Sprünge aus, das hat dann was von der anderen Sportart Parkour, die restlichen Bewegungen sind dann Gymnastik und Ausdauer
Und ich finde das nicht so erschreckend wie diese "Fußball-Fans" die nur auf Krawall aus sind, oder die "echten Reiter" die ihre Pferde quälen.
Übrigens, der Sport aus Harry Potter "Quidditch" der wird mittlerweile auch gespielt...nur das der Schnatz ein Mensch ist, aber dort hat man dann einen Besen zwischen den Beinen (macht irre Spaß)
Hast du schon mal Quiddich gespielt? Ich sehe es öfter in unserem Park, habe es aber nie versucht.
Aber warum machen erwachsene Menschen so was? Können die nicht Pilze sammeln oder sich ein echtes Pferd kaufen?