Was sagt ihr zu Sex vor der Ehe?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nur völlig religiös verblendete Personen warten mit dem Sex bis zur Ehe. 
  • Ich halte den Wunsch "kein Sex vor der Ehe" in der heutigen Zeit für völlig deplaziert und weltfremd. Wenn man sich wirklich innigst verliebt und begehrt, mit Haut und Haaren mag, dann kommt automatisch der Wunsch auf, sich auch zu berühren, zu umarmen, zu streicheln, zu lieblosen, zu küssen und eben auch sexuelle Erlebnisse miteinander zu haben.
  • Ich denke nicht, dass es zielführend ist, jemanden zu heiraten, von dem man nicht einmal weiß, ob man im Bett zueinander passt. Liebe allein genügt definitiv nicht, um sich da sicher zu sein. Sexuelles Harmonieren ist nicht garantiert, nur weil man sich liebt. ich würde niemals "die Katze im Sack kaufen", sondern immer die "Biokompatibilität" vorher erproben wollen.
  • Außerdem halte ich den Sex zwischen zwei frisch verliebten Menschen nach wie vor für den allerbesten. Da kommt nichts anderes heran. Dieses Begehren, diese Glücksgefühle, diese Euphorie ist unbeschreiblich. Sex mit einem Partner, den man innig liebt, ist auch sehr schön und auf andere Art schön, aber frisch verliebter Sex schon einzigartig. Wenn Du erst Sex nach der Heirat möchtest, wird Dir dieses Erlebnis für immer entgehen. Das wäre extrem schade, finde ich.
  • In meiner Erfahrung ist es so, dass Sexualität die Beziehung zwischen zwei Menschen grundsätzlich verändert. Sie macht intimer, vertrauter, näher. Man darf plötzlich Dinge, die niemand anders darf, man hat Einblicke in intimste Momente und körperliche Details, die einfach Vertrauen und Nähe herstellen, man verschmilzt miteinander im Akt, man fühlt sich geborgen und kuschlig. Auch der Geruch des Partners, das Gefühl von Haut an Haut, von Wärme und Geborgenheit ist durch nichts ersetzbar.
  • Ein weiteres Mal verändert sich eine Beziehung stark, wenn man zusammenzieht und ganz viele Alltagsdinge zusammen teilt, man sich über Einrichtung, Hausarbeit, Lebengewohnheiten und Freizeitgestaltung noch mehr Gedanken machen und Kompromisse finden muss. All dies halte ich unter der Bedingung "Zusammenleben, zusammen schlafen aber keinen Beischalf vollziehen" für reichlich absurd. Das wäre eher WG-Stimmung als Partnerschaft.
  • Es ist natürlich traurig, wenn man feststellt, dass man auf vielen Gebieten harmoniert, aber eben im Bereich Sexualität nicht -- aber leider kann genau das passieren. Nur weil man sich liebt oder ähnliche Wertvorstellungen oder Hobbys hat, bedeutet das leider wahrlich nicht, dass es deswegen im Bett toll klappt oder dass das Nicht-Klappen deswegen egal wäre. Die Lebenserfahrung zeigt einfach, dass Harmonie im Bett nicht immer gegeben ist und auch nicht durch Liebe, Respekt oder andere Werte ersetzt werden kann.
  • Gleichwohl bin ich selbst der Überzeugung, dass man nur dann Sex miteinander haben sollte, wenn man wirklich ineinander verliebt ist und zusammen eine Partnerschaft führen will. Desweiteren denke ich, dass es durchaus klug ist, nicht voreilig oder zu jung Sex zu haben, sondern echte Verliebtheit abzuwarten, an Verhütung zu denken und lieber etwas zu warten als sich zu früh zu verschenken.

Guessbiatch 
Beitragsersteller
 22.08.2017, 11:03

Nun ich habe mich würde ich sagen verliebt, und der Mann hat eben gesagt geht nicht ohne..würde ich auch akzeptieren nun habe ich halt etwas angst, da ich noch nie Sex hatte und nicht weiss wie genau ich da anfangen soll...

Natürlich steige ich nicht gleich ins Bett...bin mir aber auch etwas unsicher.

Bin wie etwas hin und her gezogen... keine Ahnung.

Danke für den Text.

0
Kajjo  22.08.2017, 11:14
@Guessbiatch
  • Erst mal viel zusammen unternehmen und besser kennenlernen und dir sicher sein, dass du dich verliebt hast und auch dass er sich in dich verliebt hat und nicht nur Sex will. Warte lieber etwas ab.
  • Zweitens ist es doch möglich und sinnvoll, von Kuscheln über Petting, über Handbetrieb und Oralverkehr sich der Sache ganz vorsichtig zu nähern und zu schauen, ob sich das gut und richtig für dich anfühlt. Man muss ja nicht gleich Sex haben, nur weil man zusammen das erste Mal ins Bett geht. Tue es aber nur, wenn du ihm voll vertraust und ihm die Lage klar ist.
  • Drittens solltest du dich vielleicht so oder so schon mal um eine sichere Verhütung kümmern. Verlasse dich nicht nur auf Kondome und den Mann. Verhüte selbst sicher und sei dein eigener Herr, was das angeht.
1
JesusIsAlmighty  15.09.2021, 00:47

Doch das mit Religion ist eigentlich etwas gutes. Weil in einer Beziehung soll es um liebe gehen und nd um Sex

0
Kajjo  15.09.2021, 13:17
@JesusIsAlmighty

Das ist mir zu schwarzweiß gedacht. Sexualität ist eine sehr wichtige Komponente von Partnerschaft und einer der wenigen Punkte, der Freundschaft von Partnerschaft unterscheidet.

Liebe allein genügt nicht, auch wenn Liebe sicherlich ein ganz wichtiger, zentraler Punkt einer Partnerschaft ist.

0

Ganz einfach: Ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen!

Deshalb ist Sex VOR der Ehe bei mir eine Grundvoraussetzung für jede Beziehung.

Dazu muss man auch sagen: Damals gab es noch ganz andere Regeln. Beispielsweise gab es die sogenannte Schuldfrage bei der Scheidung. Die existiert heute nicht mehr.

Was ich damit sagen will: Es ist viel zu einfach sich auch Scheiden zu lassen. Was damals regelrecht schlimm war ist heute schon fast Normalität. Auch Beziehungen sind so labil wie schon lange nicht mehr. Taugt er/sie nicht mehr so suche ich mir halt jemand anderen.

Alleine die Tatsache das es immer wieder Fälle gibt da wo er/sie einfach

für sich alleine entscheidet wo er/sie arbeiten will ohne den Partner
zu fragen. So nach dem Motto: Mein Glück ist mir wichtiger als unser gemeinsames Glück.

Das kommt viel zu oft vor.

Damals war es auch irgendwie noch so, dass viele Paare noch wirklich miteinander gekämpft haben in schweren Zeiten. Heute trennt man sich gut und gerne wenn es schwierig wird.

Und genau aus dem Grund will ich schon alleine vor einer Beziehung alles mögliche von der Person abchecken. Nicht nur was den Sex betrifft. Sondern auch wie treu diese Person ist. Vor allem in schweren Zeiten. Davor ist noch nicht ansatzweise an eine Ehe zu denken.

Morgen,

das würde erstmals voraussetzen, dass man überhaupt jemals kirchlich heiraten möchte. Denn irgendwie hat es sich so eingeschlichen, dass die Menschen glauben Gott hätte etwas gegen Sex. (so fern man an einen Gott glaubt..)

Ich zB. möchte nicht kirchlich heiraten, ja, habe sogar eine Abneigung gegen die Kirche.

Sex ist etwas wunderschönes/leidenschaftliches/persönliches - was niemanden außer mich und meine/n Partner zu interessieren hat. Liebe (solange sie niemanden schadet, egal ob körperlich, geistig, platonisch, romantisch) ist niemals etwas schlechtes, oder gar eine Sünde. Liebe ist immer das Schönste und Beste was man geben oder empfangen kann.

Außerdem, wenn man einen Menschen liebt, hat man ganz automatisch auch das Bedürfnis diesem körperlich Nahe zu sein. Sex verbindet, näher kann man seinem Partner nicht kommen, man entspannt, hat Spaß, vergisst die Probleme des Alltages und es stärkt das Immunsystem ;) - verhüten wär halt von Vorteil, wenn man keinen Nachwuchs will.

Unter 'Jungs' verstehe ich Kinder im Alter von 14- Ende 20 ca. Natürlich wollen die in diesem Alter noch nichts ernstes. Die Jugend ist zum Ausprobieren da, man muss sich erst selber finden bevor man wirklich bereit für was ernstes ist. Sonst geht's in die Brüche. Früher oder später.

Ab welchen Alter man sich für Sex interessiert? Ich würde mal sagen, sobald sich der Körper vom Kind zum Erwachsenen verwandelt und vermehrt (die richtigen) Hormone ausgeschüttet werden. Das ist von Mensch zu Mensch individuell und kommt ganz automatisch ;)


xRemuzx  22.08.2017, 12:29

Ob wohl Ziegen "lieben" im Islam Haram ist?

0
MonicasFly  22.08.2017, 12:34
@xRemuzx

Ob wohl Ziegen "lieben" im Islam Haram ist?

 

Ich habe folgendes geschrieben:

 Liebe (solange sie niemanden schadet, egal ob körperlich, geistig, platonisch, romantisch) ist niemals etwas schlechtes, oder gar eine Sünde.

 

0

Immer vor der Ehe -wer heiratet den noch das ist alter Hase  ! In der Ehe Sex ist mist nur zum Kinder kriegen wen sie in die Wecheljahre kommt keine Kinder mehr das ist Steinzeit-Leute macht wie und wo ihr wollt !

Es gibt nur noch sehr wenige, die nach dem Motto leben. Für mich sehe ich dafür auch keinen einzigen Grund.

Dass Jungs nichts Ernstes wollen ist ein Vorurteil.


Guessbiatch 
Beitragsersteller
 22.08.2017, 09:54

Sagen wir es so..ich treffe nur solche Jungs,

Oder einfach welche die eben ohne nicht könnten...

0
xRemuzx  22.08.2017, 09:55
@Guessbiatch

Dann stell dir wohl lieber die Frage was du für eine Art Mädchen bist ;)

1