Was sagen Träume von Atombomben?

5 Antworten

Wenn Du wüßtest, wie kompliziert eine Atombombe zu bauen ist, würdest Du nicht davon träumen. Wenn Du es wissen willst, besorg Dir entweder Bücher über das Manhattan-Projekt (der Bau der ersten amerikanischen Atombomben) oder "Der Anschlag - das Echo aller Furcht" von Tom Clancy.

Atombomben sieht man auch nicht einschlagen wie gewöhnliche Bomben in den vergangenen Weltkriegen, die Träger (Raketen) sind zu schnell, die siehst Du gar nicht kommen bis es blitzt, und die Bomben explodieren hoch am Himmel, damit sie ein möglichst großes Gebiet zerstören. Alles was Du noch wahrnehmen würdest bevor Du zu Asche zerfallen bist, wäre ein unwahrscheinlich helles Licht vom Himmel.

Im Traum stehen Atombomben einfach für das große, schreckenerregende Unbekannte. Vor dem irgendwie jeder Angst zu haben scheint. Sowas wie die moderne Version des Schwarzen Mannes, mit dem man kleine Kinder erschreckt.


DAMonihoni 
Beitragsersteller
 03.11.2022, 19:10

Das trifft es gut- schon eher m,ein Fetisch der schwarze mann

0

Die Träume sagen nur aus, dass Du Dich von dem gestörten Putin verrückt machen lässt.

du schaust zuviel nachrichten und merkwürdige filme und hast zuviel angst.

das beste mittel dagegen ist information. sachliche information. und reden. wenn du soviel angst hast, musst du darüber mit einer realen person reden, der du vertrauen kannst.

Du machst dir Gedanken über einen Atomkrieg. Ist ja in letzter Zeit öfter in den Medien, das Thema. Und durch die Träume wirst du das wohl irgendwie versuchen zu verarbeiten.