Was passiert wenn mich der Pflegedienst einer Mitbewohnerin beim Masturbieren erwischen würde weil die mit einem Schlüssel in die Wohnung kommen können?

5 Antworten

Ich finde da sollte man dem Pflegedienst einfach mal sagen, dass sie bevor sie in Dein Zimmer kommen kurz warten und anklopfen. Du kannst auch ein Schild an die Tür hängen mit der Schrift: Bitte klopfen. Dann müsste das so ok sein. Und wenn es doch mal passieren sollte, dann ist es nicht so schlimm. Leute die im Pflegedienst arbeiten kennen solche und ähnliche Situationen von der Arbeit und können damit gut umgehen.Gerade bei dementen Patienten kann es oft zu solchen Situationen kommen. Die Pflegepersonen sind ja auch erwachsen und können damit professionell umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es ist ein sehr befremdliches Verhalten der Mitarbeiter des Pflegedienstes, die Wohnung mit einem Schlüssel zu betreten, ohne vorher zu klingeln. on daher sollte man an den Pflegedienst herantreten und das Klingeln vor Betreten der Wohnung zu verlangen.

Als Alternative kannst du einen Bewegungsmelder mit einem Türklingel bemühen, welchen du einsetzen kannst. So bekommst du mit, wenn jemand die Wohnung betritt .

Offenbar willst du erwischt werden. Bitte lass es einfach sein, den Pflegedienst-Mitarbeiter so zu belästigen.

Bitte belass es bei der Phantasie. Finde ich unangemessen. Für die Pflegekraft wäre es sonst wahrscheinlich sehr unangenehm!

Also meiner Erkenntnis nach hat der Pflegedienst nichts in deinem Zimmer zu suchen