Was passiert wenn man Sperma einfriert?
Hi, ich hätte mal ne Frage, was würde passieren wenn man Sperma einfriert, bzw. Sperma in eine Tupperdose geben würde und diese dann ins Gefrierfach stellt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke im Voraus
4 Antworten
Sperma besteht überwiegend aus Wasser. Ich vermute mal, das Wasser gefriert, und das war's dann.
Die Spermien gehen dabei allerdings kaputt. Das liegt daran, dass ein Gefrierfach zu lange braucht, um die Temperatur unter den Gefrierpunkt zu drücken. Wenn das Gefrieren lange braucht, bilden sich Eiskristalle, und die brauchen mehr Volumen als flüssiges Wasser. Wenn man schockgefeiert, z.B. mit flüssigem Stickstoff, bilden sich keine Eiskristalle, was zum Erhalt der Zellen führt, d.h. dabei passiert dann auch Spermien nichts.
Wie lange können Spermien eingefroren bleiben? Durch die Lagerung bleiben die Proben nahezu unbegrenzt haltbar. Untersuchungen haben gezeigt, dass Lagerungszeiten von bis zu 30 Jahren keinen Einfluss auf die Qualität der Spermien haben.
Kryokonservierung von Spermaproben - Kinderwunschzentrum
Nein, dass kann man nicht. Der Gefrierschrank braucht viel zu lange um das Sperma zu gefrieren. Deswegen wird das in der Kiwu mit flüssigem Stickstoff gemacht.
Ich werde es mal ausprobieren und mein Sperma einfrieren und es nach Tagen wieder raus nehmen und die Sperma - Eiswürfel in ein Colaglas geben. Mal gucken wie das schmeckt
Nein, ich stehe darauf Sperma zu schlucken und das auch gerne in einem Getränk wie zum Beispiel eine Cola. Ich bin spermasüchtig
Danke, am liebsten mag ich Sperma direkt aus dem Schwanz
Was soll da schon passieren?? Es friert halt ein
Das ist ja Eiweiß das friert in den festen Zustand, wie bei einem Ei.
Wird aber in einem Gefrierschrank nicht funktionieren