Was ist wenn man in der Hochzeitsnachts nicht blutet?

20 Antworten

Hallo monique12345,

du siehst mal zu deiner Beruhigung unter dem Begriff "Hymen" nach und speziell unter diesem Link , dort dann weiter unten zum Stichwort: Mythos der Entjungferung

http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen#Mythos_Entjungferung

Als nächstes: Du sprichst vor der Hochzeit mit deinem späteren Partner darüber. Entweder vertraut er dir - dann ist alles gut. Oder er vertraut dir nicht - dann kannst du ihn sowieso vergessen.

Zum Punkt "nicht schmerzfrei": Das kommt auf die Behutsamkeit des Partners an - und dann ist es durchaus schmerzfrei.

Ich hoffe mal hier sind alle gut aufgeklärt

Bis auf Dich schon:

Frauen müssen ya bluten als Beweis für seine Unschuld.

Das ist also Deine Perspektive für Deine Hochzeitsnacht:

dass es vielleicht leicht brutal eingedrungen wird.

Was für ein Monster willst Du denn heiraten? Den Esel vom Nachbarn?

.ich will eine anständige Mädchen sein

Dafür solltest Du Deine Interessen ernstnehmen, Dich nicht von rücksichtslosen Männern ausbeuten lassen, Dich nicht zum Opfer unmenschlicher Praktiken machen lassen und Sex nicht als Schuld begreifen.


Abahatchi  23.01.2015, 02:51
Das ist also Deine Perspektive für Deine Hochzeitsnacht:

Die Fragende Person scheint an dieser Stelle auch vergessen zu haben, dasz manche Mädchen schon vor dem "ersten" Mal nicht mehr Jungfrau sind. Gerade dies sollten Frauen wissen, wenn selbst ich es weis. Und dies in meinem Alter, als man zu meinen Schulzeiten beim Teufel nicht aufgeklärt wurde.

3

Dieser Unschulds"beweis" ist Blödsinn. Moderne Aufklärung zeigt, dass man keinen Sex gehabt haben muss, damit das so genannte Jungfernhäutchen reißt, sondern allein schon Sport dies bewirken kann. Bei manchen Frauen gibt es dieses Jungfernhäutchen angeblich gar nicht erst und so weiter.

Im Übrigen hat eine Frau ja nicht ihre erste Regel, wenn dieses Jungfernhäutchen reißt, sondern sobald die Pubertät einsetzt, wenn ich mich recht entsinne. Sollen also alle bis zur Hochzeitsnacht erfahrenen Regelblutungen bis dahin nicht abfließen können? Das wäre dann echt ekelhaft, aber auch nur dann. Allein schon aus hygienischen Gründen wäre das höchst bedenklich, vor allem über Monate und sogar Jahre.


user5464  23.01.2015, 06:54

Ich auch ..... Ich hoffe du glaubst nicht was du da geschrieben hast !

0
JTKirk2000  23.01.2015, 07:42
@user5464

Vielleicht habe ich mich mit dem Zeitpunkt der ersten Regel etwas vertan, was ich entsprechend meiner begrenzten Biologiekenntnisse nicht ausschließen kann, aber es wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass die erste Menstruationsblutung auftritt oder austritt, wenn eine junge Frau das erste Mal Sex hat oder das Jungfernhäutchen wegen einer Sportaktivität reißt.

Das zu glauben. wäre eher lachhaft, zumal es sehr unhygienisch und ungesund wäre, wenn das Menstruationsblut über Monate oder gar Jahre innerhalb des Körpers bleibt. Das ist eine Sache ganz einfacher Logik.

0
EinMannMitFunk  23.01.2015, 01:21

Beim zweiten Absatz musste ich wirklich laut lachen.

0

"Frauen müssen ja bluten".... WER sagt das? Wer bestimmt das? Sind wir wieder im Mittelalter angekommen?


minalove12  21.01.2015, 21:51

wie bitte igittigit ? du findest also menschen ekelhaft die ihre regelion ernst nehmen ? du tust mir echt leid ....

1
arevo  22.01.2015, 00:09
@minalove12

Es zeigt einmal die Rückständigkeit einer religös gefärbten Ideologie. Islam ist für mich normale Religion im westlichen Sinn, sondern eine politisch totalitäre Ideologie mit religiösen Charakter: So ähnlich wie National-Sozialismus oder Kommunismus oder Scientology Church.

Zu anderem zeigt es aber auch, dass Angeörige dieser Ideologie nicht selbständig denken können, die Naturwissenschaft noch nicht angekommen ist, und alle Lösungen ihrer Probleme in ihrer " religiösen " Ideologie suchen.

Auf der anderen Seite aber auch klar. ISLAM heiß auch totale Unterwerfung unter den Willen Allahs.Und Unterwerfung ist Merkmal einer Ideologie.

2
zohara  22.01.2015, 00:46
@arevo

Nirgendwo in den islamischen Quellen steht geschrieben, dass eine Frau in der Hochzeitsnacht bluten muss. Bevor du ueber die ach so rueckstaendige Ideologie des Islam wetterst, frag dich mal, wo es vorher bereits Pflicht war, jungfraeulich in die Ehe zu gehen.

2
earnest  22.01.2015, 08:12
@zohara

Reden wir nicht drumherum, zohara: Wo wird HEUTE das Ideal der Jungfräulichkeit - jedenfalls bei Frauen! - stärker hochgehalten?

Im Christentum oder im Islam?
Das JETZT ist wichtig und wurde nachgefragt, nicht das VORGESTERN.

Allerdings gibt es vorgestrige Antworten.

5
realsausi2  22.01.2015, 10:46
@arevo
die Naturwissenschaft noch nicht angekommen ist,

Im Mittelalter, als die Christen in Europa noch Scheiterhaufen aufschichteten, blühte um das Mittelmeer die Kultur des Islam in einer Weise, daß es uns nur peinlich sein kann, wie rückständig unsere Vorfahen waren. Selbst zu Zeiten der Römer war es besser.

Der Islam durchlebt nun quasi sein Mittelalter. Es ist niemandem gedient, nun alle Moslems in einen Sack zu stecken. Vielmehr gilt es, die vernünftigen Vertreter als Partner und Teil der Lösung zu verstehen, denn als Teil des Problems.

Konfrontation, Verhärtung und Abgrenzung wird die Situation nur verschärfen.

4
EinMannMitFunk  23.01.2015, 01:25
@realsausi2

Unser Mittelalter haben wir uns aber selber eingebrockt. Bei denen hat die westliche Politik ja kräftig nachgeholfen.

0
EinMannMitFunk  23.01.2015, 01:28
@arevo

"So ähnlich wie National-Sozialismus oder Kommunismus oder Scientology Church."

Das ist doch Satire oder? Wie ich selbst geschrieben habe, ist es schwierig ironische Kommentare zu schreiben, so dass es beim Empfänger auch ankommt. Aber dieser Beitrag wirkt absichtlich albern geschrieben, weshalb ich nachfrage, auch wenn ich mir dabei doof vorkomme.

0
zohara  23.01.2015, 02:07
@earnest

Naja aber wenn wir schon von Ideologien sprechen, sollte man doch meinen, dass die im Grunde die gleiche bleibt, egal, wie sehr sich die Anhaenger weiterentwickeln.

0
earnest  23.01.2015, 10:01
@zohara

Nein, zohara:
"Das Christentum" hat sich reformiert, die Reformation des Islam steht noch aus.

0
Saatgut  23.01.2015, 10:23
@arevo

den Kommunismus lass mal raus, denn den hat es bis jetzt noch nirgendwo auf der Welt gegeben ! ! !

0
Waldfrosch4  23.01.2015, 18:05
@earnest

Die Jungfräulichkeit ist auch immer noch ein Ideal im Christentum ,dagegen ist** nichts** einzuwenden .Ich wüsste nicht was .

Nur der Masstab ,der von gewissen Leuten benutzt wird ,um diese Jungfräulichkeit festzustellen ,nämlich ,die Blutung, um genau diese zu beweisen ist reichlich dumm .Und rückständig .

0
Bswss  28.01.2015, 11:29
@minalove12

Dann zeige mir mal im Koran die Stelle, wo steht, dass Ehefrauen in der Hochzeitsnacht bluten müssen.

0

Wenn dein Mann das will, dann sollte er sich mal erkundigen, dass manche Mädchen ohne oder mit Rissen geboren werden. Durch Sport kann dieses ebenfalls reißen. Keiner sagt, dass man bluten muss. Aber wenn deine Religion das verlangt: ich habe mal gelesen, dass es für solche Fälle Operationen gibt, die das Hymen wieder zusammen nähen. Aber das wäre es mir nicht wert. Werde bitte modern und passe im Biologieunterricht auf ;)