Was ist so schlimm daran, Jungfrau zu sein?
Hallo,
Ich habe eune Frage, die mich gerade beschäftigt. Ich bin fast 22, hatte aber noch nie Sex - und das finde ich auch okay. Ich wollte nie Sex haben und ich will es auch jetzt noch nicht. Für mich ist es auch gar kein Ding, weiter damit zu warten. Aber irgendwie scheine ich die einzige zu sein, die so denkt. Jeder Mann/Junge, den ich bisher gedatet habe, hat total verurteilend reagiert, wenn ich ihm gesagt habe, dass ich eine Jungfrau bin. Als wäre da irgendwie was total schlimmes dran. Wenn ich es sage, dann regnet es erst mal Fragen wie "Waaaas? Warum?", "Ist es, weil du religiös bist?" (dabei bin ich das gar nicht), etc.. ich sehe es auch auf tinder sehr oft - sobald ich ihm sage, dass ich Jungfrau bin, ist er weg und löscht mich. Es kommen auch Kommentare wie "aber du MUSST doch in deinem alter schon mindestens einmal sex gehabt haben". dabei muss ich überhaupt nichts. Für mich ist das völlig ok und man sollte sich dafür nicht rechtfertigen müssen.
Also, mal eine Frage (vor allem an die Jungs): Wieso werden Jungfrauen immer so verurteilt? Was ist so schlimm daran, eine zu sein? Und wieso muss ich mich immer dafür rechtfertigen, dass ich noch Jungfrau bin?
15 Antworten
Daran ist gar nix schlimm. Die meisten Männer stehen einfach auf erfahrene Frauen und finden es komisch wenn eine Frau mit 22 noch Jungfrau ist. Da sie denken Frauen in dem Alter wären keine Jungfrauen. Wahrscheinlich ist es ihnen peinlich. Ist ja ihr Problem nicht deins. Wenn du warten willst ist das Ok, lass dich nicht verunsichern nur weil du nicht so bist wie andere.
Jeder soll so leben, wie er will. Aber du musst schon verstehen, dass du eben nicht zur breiten Masse zählst und deshalb (logischerweise) viele darauf irritiert oder eben unverständlich darauf reagieren, da ja gerade Jungs in diesem Alter (bei Dates) ja auch Sex bekommen wollen.
Also Nachsicht für dich, aber auch für den Rest. Nur beleidigend muss man deshalb nicht werden, aber verwundert darf man schon sein ^^.
Mach Dir keinen Kopf, es ist nicht schlimm. Gehe nach Deinen Gefühlen, es gibt in der Hinsicht kein "muss", ich bin männlich und war auch ganz lange "jungfräulich", es hat mir nicht geschadet ;-)
Wenn Du Dich rechtfertigen sollst, bist Du garantiert an den Falschen gelandet, wenn er dann Dich nicht möchte. Sie suchen keine ernste Beziehung, nur schnelle Liebelei. Anschließend ist alles wieder vorbei. Du bist ein anständiges Mädchen, was auch einen anständigen Freund und Partner verdient, dieser würde froh sein, ein Mädchen zu haben, daß unberührt ist. Richtige Liebe ist langsames Kennenlernen, und das Gefühl, man gehört zueinander. Ich wünsche Dir einen Freund, der unbedingt Deine Liebe möchte!
Also ich finde es nicht schlimm /: