Was ist sicherer Kondom oder pille?
Und bitte nicht schreiben "beides am besten benutzen"
Und warum wirkt Kondom sicherer? Obwohl ich anders gelesen habe?
(Ich stelle die Frage weil mein Freund lieber nur noch mit Kondom machen will, obwohl ich die Pille nehme, ich nehme sie auch richtig)
27 Stimmen
16 Antworten
Kein Verhühtungsmittel ist 100% sicher, ein Kondom jedoch "Sicherer" als die Pille, bei der richtigen Anwenung kann hier nichts schiefgehen. Bei der Pille kann immer was dazwischenkommen - jedoch auch hier: Bei richtiger Anwenung ist auch dieses Verhühtungsmittel sehr sehr sicher.
Mir sind schon mehrmals Kondome gerissen, weil mein ex die falsche Größe hatte BRO...
Lag wohl eher an ihm als an mir, mit meinem jetzigen Freund sind die gleichen Kondome nie gerissen bisher.
ich kenn die Videos wo leute normale Kondome über ihre beine streifen, also die zum reißen zu bekommen... das muss schon echt talent haben
Die Pille ist sicherer als ein Kondom, sagt schon der Pearl-Index. Fehler bei der Pilleneinnahme lassen sich in den meisten Fällen korrigieren, beim Kondom nicht.
Deine Antwort und dein dummer Kommentar zeigt wie verwirrt du bist
Obwohl ich älter bin als du kenne ich mich mit diesem Thema aus und brauch keinen Unsinn zu schreiben
Fragesteller die dumme Antworten erhalten denken sicher anders als dumme Beantworter
Hallo Midnightshine
Sicherer als ein Kondom ist die Pille.
Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl - Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden.
Pearl - Index
Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl - Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden.
Pearl - Index
Sterilisation der Frau 0,1 / Kupferkette 0,1 - 0,9 / Pille 0,1 - 0,9 / Neue Minipille mit Desogestrel 0,14 - 0,4 / Hormonspirale 0,16 / Sterilisation des Mannes 0,25 / Dreimonatsspritze 0,3 - 1,4 / Vaginalring 0,4 - 0,65 / Minipille mit Levonorgestrel 0,5 - 3 / Verhütungspflaster 0,72 - 0,9 / Basaltemperaturmethode 0,8 - 3 / Spirale 0,9 - 3 / Pessar (Diaphragma) 1 - 20 / Verhütungscomputer: Temperaturmessung 2 / Kondom 2 - 12.
Fehler bei der Pilleneinnahme lassen sich in den meisten Fällen korrigieren, beim Kondom nicht.
Liebe Grüße HobbyTfz
Die Pille ist sicherer was das verhüten einer Schwangerschaft betrifft. Siehe pearl-index (dieser besagt, wie viele Frauen beim benutzen der entsprechenden Methode schwanger geworden sind von einer bestimmten Anzahl, also je geringer der Index, desto sicherer das verhütungsmittel, was eine Schwangerschaft angeht).
Kondome sind weniger sicher, da sie auch mal reißen können, allerdings sind sie mit dem femidom die einzigen verhütungsmittel, die auch vor Krankheitsübertragungen schützen und sind in dieser Hinsicht "sicherer" als die Pille, da die Pille davor überhaupt nicht schützt. Wenn ihr aber eh schon sex ohne kondom hattet, spielen Krankheiten wahrscheinlich bei euch keine große Rolle mehr, wenn einer von euch welche hatte, hat er sie wahrscheinlich längst weiter gegeben, wenn ihr nicht immer mit kondom verhütet habt.
Ein Kondom ist viel sicherer.
Was viele vergessen sind die zahlreichen Krankheiten, die übertragen werden können.
Du kannst ja neben AIDS auch Siphilis, Hepatisis, HPV und andere Krankheiten übertragen werden und davor schützt die Pille nicht.
Deswegen Sex bitte nur mit Kondom außer man ist mit einem langjährigen Partner zusammen.
Abgesehen davon schützt man sich auch vor gesundheitlichen Schäden was die Pille mitsich bringt :D
Vor Krankheiten mag das Kondom schützen, aber um nicht schwanger zu werden ist die Pille die sicherere Methode.
Was behandelbares würde ich mir lieber einfangen als schwanger zu werden, wenn es vom Zeitpunkt her nicht passt...
Bei der Frage geht es um die Schwangerschaft. Die Pille ist sicherer als ein Kondom, sagt schon der Pearl-Index. Fehler bei der Pilleneinnahme lassen sich in den meisten Fällen korrigieren, beim Kondom nicht.
Hallo,
Vom pearl index her die pille.
Aber man muss IMMER bedenken:jedes Verhütungsmittel ist so sicher wie man es behandelt und anwendet beim Kondom kann man einiges falsch machen.
Bei der Pille kann man ggf fehler korrigieren wenn ein Kondom gerisssen ist kannst du nur die Pille danach schlucken und hoffen.
Aber wie gesagt: verhütungsmittel sind immer so sicher wie man es anwendet
Vergisst man immer die Pille ist das Kondom das bessere
Lg pvris15
Bei richtiger Anwendung ist die Pille sicherer als ein Kondom... Siehe pearl index. Wenn man die falsche Größe hat oder nicht feucht genug ist geht das mit dem reißen von Kondomen schneller als man denkt.