Was für Vor-und Nachteile hat das Masturbieren?

8 Antworten

Vorteile: Tolles Gefühl, evtl. Einschlafhilfe, bedingt gesund

Nachteile: Kann vorübergehend die Energie oder Leistung beim Sport senken.

vorteil-man braucht kein freundliches gesicht dabei machen ;-)))))

nachteil-man lernt keine leute dabei kennen ;-)

POSITIV

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreiteter und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Masturbation ist von der Natur aus so gewollt, sonst könnte man sich gar nicht selbst erregen. Man kann sich ja zum Beispiel auch nicht selbst kitzeln, wohl aber selbst erregen und befriedigen. 
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann.
  • Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Probleme, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht außerdem, dass jeder Mensch ab der Pubertät einfach sexuelle Bedürfnisse hat, die befriedigt werden müssen. Wenn man noch keine Liebesbeziehung hat, ist Masturbation der einzige Weg, um diese uneingeschränkt natürlichen Triebe zu befriedigen, seine Lust auszuleben und seine Sexualität zu genießen. Es ist geradezu notwendig, diese Triebe zu befriedigen, um entspannt und normal das Leben leben zu können.
  • Es ist gut für Dein eigenes Verhältnis zum Körper, wenn Du mit ihm unverkrampft und offen umgehen kannst. Egal ob es um sexuelle Aspekte, Geschlechtskrankheiten, Menstruation oder einfach nur Streicheleinheit und Liebkosung geht, ist es sinnvoll, seinen eigenen Körper gut zu kennen und zu wissen, wie er reagiert und wie er sich normal anfühlt.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.

NEGATIV

  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und erotisch stimulieren, z.B. durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt. Männer, die hart masturbieren, haben oft Orgasmus- oder Erektionsprobleme beim richtigen Sex.
  • Masturbation zu immer extremeren, harten, bizarren Sexfilmchen erhöht zudem die Erregungsschwelle. Wo einem Jungen vor den ersten Sexfilmchen noch bloße Nacktheit erregte oder sichtbare Nippel eines dünnen T-Shirts die Phantasie stimulierte und das gemeinsame Streicheln im Bett schon wahnsinnig geil auf Sex machte, gucken sich ältere Jungen dann die absurdesten Gruppensex-, Brutalosex-, Analsex-Varianten an und stumpfen sich psychisch soweit ab, bis ein ganz normales, süßes, niedliches, nacktes, zärtliches Mädchen gar nicht mehr so stimulierend ist, wie es sein sollte.
  • Bedenke, dass die meisten Sexfilmchen sehr unrealistisch sind und Praktiken, Techniken, weibliche Reaktionen, Durchhaltevermögen und unangenehme Handlungen zeigen, die für liebevollen, partnerschaftlichen Sex nicht im Ansatz geeignet sind.

ExZorroHD  24.03.2020, 15:18

jezt wenden wir das alles noch auf beide Geschlechter an dann is jut.

1

Hat keine Nachteile

Ca. 150 Kcal pro..... Verbrennt

Fördert die Potenz

Macht gute laune

Fördert das einschlafen

Es gibt keine nachteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enis2744 
Beitragsersteller
 07.05.2020, 19:26

Gute Laune macht es mir nicht. Nachteile sind müde, lustlos, deprimiert, kraftlos und unmännlich. So fühle ich mich meistens. Deshalb hab ich aufgehört

2
Neffix  07.05.2020, 20:15
@Enis2744

Dann geht es nur dir so dann lass es auch so

0
Enis2744 
Beitragsersteller
 07.05.2020, 20:28
@Neffix

Ja um die Vorteile sowie die Nachteile davon zu wissen. Nicht dass es mir nicht spass macht aber das Gefühl danach ist shit

0

Vorteile: Gesund und Beschäftigung (verleiht ein geiles Gefühl)

Nachteile: Kein Plan