Was für Kinks/Fetische gibt es eigentlich alles?

9 Antworten

Da gibt es unendlich viele, sodass es hier unmöglich ist diese alle aufzuzählen.

Es gibt ja schon enorm viele Bereiche und Rubriken, die sich auch noch zigfach unterteilen.

Vielleicht interessiert dich ja eine bestimmte Richtung, wo du dann eher fragen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine ehrliche Meinung, eigene Erfahrung, Hilfe zu Vielem

Problematisch ist die Grenze zwischen Fetisch, Vorliebe und Erotik, Schönfinden, Gefallen usw.

Ich finde der Begriff Fetisch wird zu oft gebraucht.

Bspw: Füße, Schuhe, Mode, Kosmetik

Für die Spaßbremsen ist alles fetischistisch (und damit krank) was nicht langweilig und asexuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage was es da alles gibt kann man nicht beantworten. Da gibt es fast endlos viel. Wobei ein Kink und ein Fetisch ja nicht das Gleiche ist.

Ein Kink bezeichnet einfach eine Vorliebe die von der Norm abweicht. Aber im Grunde ist das alles und nichts. Das kann ein Fetisch sein, das kann eine als nicht üblich erachtete sexuelle Präferenz sein. Was man als Kink bezeichnet sagt eher etwas darüber, was man selbst als normal betrachtet.

Und auch wenn das manche so benutzen: aber eigentlich ist nicht jeder Vorliebe ein Kink. Eigentlich ist nur etwas "nicht normales" ein Kink. Das Problem: wer legt eigentlich im Bereich der Sexualität fest, was "üblich" und "normal" ist? Darum würde ich den Begriff garnicht verwenden. Er ist einfach extrem subjektiv.

Ein Fetisch ist ein Ding (z.B eine Strumpfhose) oder eine nicht sexuelle Handlung (z.B pinkeln), dass bei jemandem sexuelle Erregung auslöst, oder das man sogar braucht um richtig in Stimmung zu kommen. Und das kann im Grunde alles sein. Von daher gibt es potentiell unendlich viele Fetische. Die Frage ist was es bei einem auslöst.

An den Strumpfhosen lässt sich das leicht erklären. Wenn ich es einfach schön finde, wenn jemand die trägt, weil er oder sie damit gut aussieht, dann ist das kein Fetisch sondern es gefällt mir einfach. Wenn ich nur sexuell erregt werde wenn mein Partner / meine Partnerin die Strumpfhosen anhat, oder wenn mich die Strumpfhosen bereits erregen unabhängig davon ob jemand sie trägt, dann wäre das ein Fetisch.

Bereits sexuell geprägte Dinge oder die Vorliebe für bestimmte Sex-Praktiken sind jedoch kein Fetisch. Wenn zum Beispiel jemand behauptet er hätte einen Brustfetisch, weil er große Brüste mag, oder er hätte einen Analfetisch, weil er Analsex mag, so sind beides keine Fetische, sondern Vorlieben. Das eine ist eine Vorliebe für bestimmte körperliche Geschlechtsmerkmale, das andere für eine Sexualpraktik.

Bin Gipsfetischist dominant leicht sadistisch aber einfühlsam stehe dazu und lebe es so gut es geht aktiv aus. M 35


Katey486 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 01:26

Was genau soll ich mir unter Gipsfetischist vorstellen? Also macht es dich an wenn jemand sich zb den Arm gebrovhen hag und dadurch einen Gips trägt oder ist etwas anderes gemeint?

1

Es gibt theoretisch für alles einen Fetisch, für jedes erdenkliche Objekt. Genauso ist es mit Kinks, denke ich😊

Lg