Was denkt ihr zu folgender Sichtweise bzgl. Liebe und Sex?

4 Antworten

Grundsätzlich ist diese Einstellung jetzt nicht falsch und ich kann sie im gewissen Rahmen sogar teilen. Allerdings funktioniert das eben nur mit einer Person, die das genau so sieht. Das schränkt die Möglichkeiten für potenzielle Partner/-innen schon ein. Entweder akzeptiert man das dann, oder muss eben doch Kompromisse finden, um das gegenseitige Vertrauen zu wahren!

Ich sehe das ähnlich. Habe bei meinen Partnern von vornherein auf diese Freiheiten bestanden. Ich und mein Partner, mit dem ich schon lange zusammenlebe, haben beide diese Freiheiten. Wir haben aber beide unabhängig voneinander wenig Bedürfnis das auszuleben. Wenn mein Partner sich anderweitig verlieben sollte, wäre das sicher hart für mich sein, da es eine massive Veränderung ist. Ich hoffe nur, ich mag diese Person und sie ist keine besitzergreifende Zicke. Das würde es mir leichter machen. Wenn man lange zusammenlebt, ist man auch über die Liebesbeziehung hinaus verbunden.

Wenn du in einer Beziehung mit jemand anderem Pimpern willst, such dir jemand der damit einverstanden ist.

Ich bin auch der Meinung, dass mir mein Arbeitgeber nicht vorschreiben darf, wann ich zur Arbeit erscheine. Aber leider werde ich gekündigt wenn ich mich nicht dran halte :(

Ich glaube du bist ziemlich alleine mit dieser Einstellung, aber zu Unrecht.
Klingt so als hättest du wirklich verstanden was Liebe ist.