Warum zeigen Jungs so oft ihren Penis und Mädchen so selten ihre Brüste?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schlimmer wenn man seinen Penis zeigt 59%
Schlimmer wenn man seine Brüste zeigt 41%

3 Antworten

So komisch es auch klingen mag, aber für viele Jungen ist der Penis, gerade wenn er über dem Durchschnitt liegt, eine Art Statussymbol, mit dem man angeben und beeindrucken kann.

Viele Jungen machen und machten das.

Es ist relativ unwarscheinlich das eine Frau vom bloßen Anblick eines Penis scharf wird, nur weil jemand auf einer Party mit dem Pillermann Propeller spielt. Es schaut lustig aus, aber sexy, anturnend oder "Lust auf Mehr-machend" ist das echt nicht. Das gilt auch für Penisbilder.

Wärend auf der anderen Seite jedes nackte Paar Brüste in der Öffentlichkeit sofort Beifall bekommt. Männer stehen nun mal auf Brüste (sofern hetro) und zeigen das auch. Frau hat aber meist keinen Bock darauf auf ihre *itten reduziert zu werden und darum bleiben die eben eher verpackt als ein Penis.

Ich stimme jedenfalls nicht mit ab, da die Formulierung "Schlimmer wenn..." allein schon fehl am Platz ist. "Schlimm" ist im Grunde an beiden nix, geh mal an nen FKK Strand. Der Unterschied, nach dem du fragst sind lediglich die Reaktionen die unterschiedlich motiviert sind.

Der nackte Partypenis wird als lustig gefeiert, die nackte Brust sexualisiert.

Schlimmer wenn man seinen Penis zeigt

Seinen Penis zu zeigen ist eigentlich schon sehr peinlich! Wie unangemessen, wie testosterongesteuert, wie unkontrolliert, wie doppeltundoof ist das denn?