Warum wird sex praktiziert?

6 Antworten

Das ist einfach ein natürliches Verlangen eines Menschen, so wie Essen , Trinken, Schlafen möchten Menschen einander auch mal Nahe sein oder man möchte sich befriedigen. Sex ist doch auch bei Paaren eine andere Art von Nähe und Kommunikation miteinander auf körperlicher Ebene. Warum sollte man das nur zur Fortpflanzung machen. Viele machen das auch um sich miteinander entspannen zu können wenn man sich gegenseitig zum Orgasmus bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Deswegen ja 😅

Das Verlangen danach gibt es, damit man sich fortpflanzt. Das ist wie bei Tieren, die haben auch das Verlangen danach, eben um sich zu vermehren. Mit dem Unterschied, dass Menschen komplexer denken und sich dann aktiv gegen Kinder entscheiden können. Das ändert ja aber trotzdem nichts an dem Drang dazu.

Außerdem fühlt es sich toll an ^^

Es ist ein naturgegebenes Verlangen, sich fortzupflanzen. So oft wie möglich.

Nur haben es die Religionen geschafft, diese Vorgänge so zu tabuisieren, daß ich z.B. niemanden persönlich kenne, von dem ich WEISS, daß er Sex ausübt. Bestenfalls vermuten, wenn sich irgendwo Nachwuchs eingestellt hat.

Es geht um Paarbindung und Glückshormone

Und wenn es nach deiner Theorie nur für Kinder gedacht ist, dann dürften Frauen in den Wechseljahren keinen Sex mehr haben, oder auch Frauen die aus gesundheitlichen Gründen unfruchtbar sind?


Alloysius  02.09.2024, 23:00

Wechseljahre, unfurchtbar: Dürfen schon, aber nicht wollen.

0
TorDerSchatten  03.09.2024, 05:41
@Alloysius

Quatsch. Natürlich will ich und bin aktiv, endlich wo man nicht mehr aufpassen und verhüten muss

0
Alloysius  03.09.2024, 09:45
@TorDerSchatten

Nun ja- meine Erfahrungen gegen Deine Erfahrung. Sagen wir: Es liegt an mir. Da hättest auch Du keinen Sex mehr- freiwillig.

0
TorDerSchatten  03.09.2024, 13:03
@Alloysius

Dann liegt es aber nicht an den Wechseljahren oder nicht vorhandener Fruchtbarkeit, und das wollte ich klarstellen. Sex ist umso vergnüglicher, wenn man frei von jeglichem Gedanken an Verhütung ist und als Frau nichts mehr einnehmen muss und auch wirklich nichts mehr passieren kann. = meine Erfahrung und die gleichaltriger Freundinnen.

1
Alloysius  03.09.2024, 13:56
@TorDerSchatten

Es heißt, daß die 'Pille' die Libido dämpft (wie ständig schwanger?). Nach Absetzen der Kontrazeptiva müßte die Frau demnach noch einen zusätzlichen 'Lustschub' verspüren?

1

Naja. Wenn es kein Verlangen danach gäbe, dann würde den Sex ja niemand praktizieren und es gäbe auch niemanden, der sich fortpflanzt. Zumindest nicht so, wie wir es gerade tun :D