Warum wird es als sexuelle Störung betitelt, wenn ein 21-Jähriger beim Anblick der Cousine (27) oder Schwester (28) in der heimischen Sauna erregt ist?

5 Antworten

Keine Ahnung wer das macht. Aber ich kann nichts schlimmes finden an der geschilderten Situation, also Familie, heimische Sauna, nackte Menschen von beiden Geschlechtern, ein Penis ist steif, von den anwesenden stört es niemand - wo soll das Problem sein! Ich kenne ähnliches aus der Familie, massenhaft, Nacktheit kann immer auch erregend sein, Penisse werden mal steif, Vulven mal feucht und schwellen an, auch wenn die anderen Nackten nur Verwandte sind - deshalb fällt man noch lange nicht übereinander her. Alles andere ist Spießertum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache schon immer FKK

wer sollte ihm eine Störung bescheinigen. Er muss halt seine Triebe unseren Normen, was er als richtig und falsch gelernt hat unterordnen. Was normalerweise ja auch problemlos klappt. Dafür braucht er also seine Erektion nicht zu feiern, als ob es ein Geschenk eines Königshauses wäre.

Ist eher normal als wenn er keine Reaktion zeigen würde finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nackt Haus, Garten, Sauna, FKK, Urlaub, wo erlaubt/geduldet

Das wird überhaupt NICHT als "Störung" betitelt, allenfalls als ein nicht Benehmen.
Es ist nicht auszuschliessen, dass jemand durch Gedanken etc. eventuell eine Erektion bekommt. Da dies aber in einer Saunaumgebung als unerwünscht! gilt, weil Sauna nicht mit Erotik zu tun hat, wäre es ein gutes Benehmen, NICHT mit der Erektion in der Gesellschaft zu verweilen, sondern den Ort zu verlassen um den anderen Saunagästen zu zeigen, dass man grossen Wert darauf legt, keine sexuellen Dinge in die Sauna zu tragen, bzw. dies so zu zeigen.
Würde man nun mit Erektion in der Saunagesellschaft verweilen, so zeigt man dadurch "Gleichgültigkeit" was das Benehmen in einer Sauna angeht, das ist alles!

In einer öffentlichen Sauna mit einer sichtbaren Erektion und der "Gleichgültigkeit" gegenüber den anderen Gästen, könnte es auch passieren, dass dort Sauna - Stammgäste drin verweilen, die sich untereinander lange gut kennen und dass vielleicht ein verbaler Spruch kommt wie: "Na, noch etwas anderes vor in der Sauna?" was unweigerlich zu schmunzeln der anderen Gäste führen könnte....
Für den Erektionsträger aber auch peinlich sein könnte...
Darum rate ich dringend demjenigen: Sauna verlassen! Kalt duschen, im wahrsten Sinne des Wortes abkühlen und dann steht einem neuen Start in die Kabine nichts mehr im Wege.

Doch nochmal zum nachdenken: Jeder der schon einmal bei 100 Grad in der Kabine gesessen hat, der weiss dass eine Erektion alles andere als selbstverständlich ist. Der Körper wehrt sich gegen die Hitze und konzentriert sich auch sehr stark darauf und sehnt sich nach Abkühlung. Kaum Zeit an andere Dinge zu denken...
Und man weiss ebenfalls, dass eine KALTE Dusche eine Erektion sowas von schnell abbauen wird, dass die Dinge "seeeehr klein" werden können... :-)

Aber jeder regelmässige Saunagast wird mir bestätigen, dass diese Dinge so gut wie NIE in einer Saunaanlage vorkommen! Ich habe jetzt schon JAHRE keine Erektion bei anderen Gästen gesehen.
Ich weiss nicht, wie die Fragesteller hier manchmal "drauf" sind. Das gibt es alles nicht in einer öffentlichen Saunaanlage. Die meisten Menschen sind im Durchschnitt 50 Jahre und alle gehen zum Entspannen / Reinigen und Wohlfühlen in die Sauna und nicht um anderen Gäste zu sehen..

EInfach mal selber ausprobieren! :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

liesel40924  05.06.2024, 15:31

Ich bin auch Saunagänger und habe das noch nicht erlebt

1
saunatom  05.06.2024, 16:36
@liesel40924

Ja so ist es... Das gibt es nur bei GuteFrage und nur von jungen Leuten und meistens von denen, die nie eine Sauna von innen gesehen haben... 😀

1

Wird es nicht. Deine Annahme ist falsch.

Natürlich kommt es aber bei der Familie nicht gut an, wenn du da plötzlich stolz mit deinem erigierten Schwengel rumhockst.