Warum werden Exhibitionisten oft mit Sexualstraftätern assoziiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das der einzige Punkt ist, wo viele damit Berührungspunkte haben.

Wenn wieder jemand sich irgendwo in der Öffentlichkeit vor Fremden (Meist ein Mann vor Frauen oder Kindern) entblößt hat, die das zur Anzeige bringen.

Dass es auch einfach "im Stillen" ausgeübt werden kann, in dem man einfach andere dazu einläd die zuschauen (beim ausziehen oder Sex) oder es in einem Sexclub (egal welcher Art) macht wo andere zusehen, bekommen Leute die sowas nicht nutzen ja einfach nicht mit und assoziieren es daher nicht direkt damit.

Und falls es dir doch um erste geht, die es vor Fremden machen:

Weil es eben eine definierte und unter Strafe gestellte Straftat bzw. Straftaten (je nach dem wie es passiert) sind, sich vor anderen einfach an unpassenden Orten wie der Öffentlichkeit zu entblößen. Denn davon kann man sich sexuell belästigt fühlen, Angst bekommen usw.. Denn man weiß als Opfer ja auch nie, ob der sich nur auszieht oder gleich über einen herfällt, zudem möchte viele eben nicht die Geschlechtsteile von jedem sehen.


lcld1403 
Beitragsersteller
 10.06.2022, 12:44

Sexclub😅😅😅😅

0

Rein rechtlich gesprochen gilt es hier deine Frage genau zu verstehen. Ich bin mir da nämlich nicht sicher ob du Nudisten, Naturisten und Exhibitionisten in einen Topf wirfst.

Im Strafgesetzbuch (StGB) § 183 ist dass deutlich definiert: Exhibitionistische Handlungen

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich rate immer zu Vorsicht, wann immer ein FKk Bereich nicht explizit gekennzeichnet ist und besonders an Orten wie Spielplätzen, Parks ist äußerste Achtung geboten.

Sie präsentieren in der Öffentlichkeit ihre Genitalien. Das ist sexuelle Belästigung und sollte strafrechtlich verfolgt werden! Vorallem dann, wenn die Opfer Kinder sind!