Warum tragen manche Leute beim Baden eine Unterhose unter der Badehose?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in einer schlabbershort ohne innenslip haben ding und dong keinen halt. deshalb trägt man(n) eine unterhose drunter..

das mit dem ekelfaktor will ich mal bewusst außen vor lassen, da a.) immer die möglichkeit besteht, dass die unterhose (noch) sauber ist, b.) auch eine badehose schmutzig sein kann und c.) kleinere spuren der verschmutzung vom chlor beseitigt werden sollten.

ich selbst trage selten auch mal badeshorts und habe immer ein bikinihöschen drunter. gehe ich ins dampfbad oder so, werden die shorts ausgezogen...

lg, Nicki

Ich bin 14 und mache das nicht, von vielen Kumpels habe ich gehört das die das machen weil wenn sie einen steifen Penis beommen das die ihn etwas verstecken können, und weil der Penis und der Hoden immer in einer Badeshorts herumm schlängelt, und wenn sie ins Wasser springen sich die Badeshorts selbstständig macht...ich finde das auch extremst ekelig, und mache das nicht ich kaufe mir immer Badeshorts mit Zuggummi und innenslip...damit das Ding etwas gebremst wird...und wenn ich mal einen Steifen Penis bekomme ist das halt so und ist auch vollkommen normal für einen Jungen in der Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. ich finde badeshorts nicht so angenehm zu tragen, deswegen die Unterhose/Badehosedrunter. 
  2. Falls man mal eine Erektion bekommt sieht man diese nicht so stark. 
  3. Falls die Shorts mal verrutscht. 
  4. Es gibt auch badeshorts ohne Innennetz

Ich ziehe auch vor dem Schwimmen eine saubere Unterhose oder enge Badehose drunter. Mich könntest du auch nicht melden, weil es dir bei mir nicht auffallen würde, dass ich was drunter hätte.

M/16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sicherlich eine Mode. Ich mache es nicht, aber einige Jungs, die ich gefragt habe, sagten: die anderen machen es auch.

Ich vermute 2 Gründe: Unterhose zeigen, bei Badeshorts wie bei Jeans; und die teilweise zunehmende Prüderie: bloß nichts zeigen, im Bad oder beim Umziehen. Denn die ziehen dann die Jeans über die nasse Unterhose

Mangelndes Selbstbewusstsein ist oft die Ursache.

Zudem ist es unhygienisch.

Unter einer Badeshort wird keine Unterhose oder zusätzliche Badehose getragen. Dies besagt schon die Vernunft. Zudem macht es keinen Sinn eine Unterhose drunter zu tragen.

Die weite Short ist zum schwimmen jedoch auch total ungeeignet, daher trage ich nur eine eng anliegende Badehose. Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer 
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort)
  • Badeslip