Warum spüre ich seit meiner Beschneidung den Geschlechtsaktiv intensiver?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine übliche und gern gesehene Folge der Beschneidung

Danke dass du das hier so ausführlich beschreibst 👍🏻

was du so beschreibst, hast du aber auch den perfekten Stil gewählt. Sehr high, D.h. von der sensiblen ehemals innere Vorhaut hast du alles oder zumindest ordentlich viel erhalten. Das wäre ja Frevel, das weg zu schneiden. Außerdem hast du es ziemlich straff.

ich sage hier schon lange, dass das für mich die optimale Variante ist.

ich erkläre das immer so:

Vor der Beschneidung bewegt sich der Mann beim Sex ja auch viel in seiner eigenen Haut hin und her. Männer die das nicht anders kennen, empfinden das erst mal als schön. Diejenigen die den Zustand nach der Beschneidung kennen, finden das viel viel schöner. Für mich selber als Frau bedeutet dass (ganz egal ob anal oder vaginal) mehr Reibung, weil jetzt der strafbeschnittener Penis rein und raus gleitet, während sich vorher halt der Mann in seiner Haut hin und her bewegt hat.

vor der Beschneidung bewegt sich der Mann beim Sex ja auch viel in seiner eigenen Haut hin und her. Männer die das nicht anders kennen, empfinden das erst mal als schön. Diejenigen die den Zustand nach der Beschneidung kennen, finden das viel viel schöner. Für mich selber als Frau bedeutet das (ganz egal ob anal oder vaginal) mehr Reibung, weil jetzt der straff beschnittener Penis rein und raus gleitet, während sich vorher halt der Mann in seiner Haut hin und her bewegt hat.
nahezu jeder Mann, bei dem die Beschneidung so spät erfolgt dass er beide Varianten kennt, berichtet das genau so.

außerdem hast du es eben nicht low, sondern high, und hast damit die sehr sensible ehemals innere Vorhaut erhalten. Das bringt mir jetzt zwar als Frau nicht unbedingt einen Vorteil beim Sex, aber dem Mann. Weil der halt ein sensibles Haut Stück erhalten hat.

lediglich beim anfassen und beim Blasen gibt es für mich einen Vorteil, weil der Penis an dieser Stelle gut zu handhaben und entsprechend zu reizen ist.

insofern kann ich abschließend nur sagen: top, du hast alles richtig gemacht 👍🏻

leider gibt es hier einige Unbeschnittenen, die keine Ahnung haben wie beschnitten überhaupt ist und überhaupt nicht mitreden können, aber die abenteuerlichsten Horrorszenarien her fabulieren, und Geschichten erzählen, dass die Eichel rau und stumpf und verhornt wird und nichts mehr spürt. Das ist halt das Geschwurbel von ahnungslosen Leuten, die gar nicht mitreden können.


ronny270168  14.03.2024, 11:56

das hast du sehr schön beschrieben, und genau so ist es auch, daher ist eine Beschneidung keine Verstümmelung sondern eine Bereicherung, aber das können eben nur Beschnittene wissen

Natalie2023  14.03.2024, 11:59
@ronny270168

Ganz genau das ist es. Das sage ich auch immer. Es können nur die Männer mit reden, die selber geschnitten sind, weil nur die wissen wie das ist. Und es können auch nur die Frauen mit reden, die zumindest schon mal einen beschnittenen Mann im Bett hatten.

Rolajamo  25.02.2024, 20:12

Und wieso genau sollte man dir als Frau Glaube schenken?

Ist ja wie wenn ich als Mann einer Frau das Gefühl der Periode erklären möchte.

Hört sich irgendwie so an, als ist das der Account der "Freundin", die den Fragesteller hierzu überredet hat.

Natalie2023  25.02.2024, 20:41
@Rolajamo

Weil ich als Frau ihr quasi Benutzer des Geräts bin.

und bei mir in der Familie sind praktisch alle beschnitten, inklusive meinem Freund. Wie ich hier ja auch immer sage. Ich stelle fest, meine Cousins berichten, mein Freund sagt dass, und so weiter.

ganz im Gegensatz zu den ganzen Unbeschnittenen Männern, die halt keine Ahnung haben wovon sie reden.

Welche Erfahrung hast du denn in diesem Punkt?

aber wenn du das alles nicht glaubst was ich schreibe, bitte. Es besteht kein Lesezwang…

Es ist keine verschiebbare Haut mehr da, die die Eichel und die nun nach außen gewendete ehemalige Innenseite der Vorhaut (zwischen Eichel und Narbe) beim GV bedecken kann. Beides sind die sensibelsten Bereiche. Sie sind jetzt ständig der unmittelbaren Stimulation ausgesetzt. Dieser große Effekt der Beschneidung geht bei etwas mehr als der Hälfte der frisch Beschnittenen mit der Zeit (kann Monate oder Jahre dauern) etwas zurück. In aller Regel bleibt aber das Gefühl des „unmittelbaren, direkten“ Kontakts dauerhaft erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

LisaMarina87  05.06.2024, 12:53

Und bei der anderen Hälfte bleibt dieser Effekt bestehen?

Die Antwort auf Deine Frage, warum Du jetzt beim Sex mehr spürst, liegt im kleinen, unscheinbaren Satz Deines Fragetextes: „die Narbe liegt mittig und es ist sehr stramm“. Das bedeutet, dass zwar so viel Haut entfernt wurde, dass die verbleibende Haut zwischen Eichel und Peniswurzel gerade so ausreicht. Gleichzeitig wurden die Schnittlinien aber so gewählt, dass viel ehemals innere Vorhaut übrig blieb und jetzt einen Teil der äußeren Penishülle bildet. Deshalb ist die Narbe so weit weg von der Eichel. Man nennt diesen Beschneidungsstil high&tight.

Wenn Du Dich jetzt wunderst, dass Du mehr spürst als vorher mit vollständiger Vorhaut, obwohl diese bei vielen sogar sensibler ist als die Eichel selber, vergisst Du eines: der tatsächlich besonders sensible Teil der Vorhaut ist der innere Abschnitt, und den besitzt Du ja noch!

Mit einem entscheidenden Unterschied: er wird jetzt (besonders beim GV) nicht mehr indirekt durch vor- und zurückrollen über die Eichel stimuliert, sondern durch direkte und feuchte (dadurch angenehme) Reibung. Das kann sich in der Tat viel intensiver anfühlen.

Zumal auch die Eichel viel lustempfänglicher auf direkte Stimulation reagiert, je sexuell erregter Du insgesamt schon bist. Und auch die Eichel wird in diesem Zustand viel direkter und intensiver bedient als wenn sie nur in der eigenen Vorhaut vor und zurück rollt.

Beides zusammen ergibt im Verlauf des Geschlechtsverkehrs logischerweise eine Steigerung der Stimulation, wie Du sie unbeschnitten nicht kanntest.

Viel Spaß damit! Habe ich auch so und genieße es sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Ich könnte mir das eher so vorstellen, das vorher die Vorhaut - auch wenn sie zurück gestreift war, irgendwelche empfindsamen Punkte an der Eichel "verdeckt" hat.

Da sie nun weg ist, liegt die Eichel komplett frei und auch die empfindlichen Punkte bekommen mehr Reibung an.

Ist nur so eine gedankliche Vermutung!


GiladBerlin  05.06.2024, 16:06

Sehr richtige Vermutung! 👍🍌

Vorher bewegt sich die Eichel nur in der Vorhaut hin und her, seit deiner Beschneidung wird die Eichel bei dir, und deine Freundin durch die freiliegende Eichel direkt stimuliert. Da die Vorhaut nicht der erregendste Teil des Penis ist, ist die beschneidung in allen Punkten besser für den Jungen/Mann und auch für den Partner/Partnerin.