Warum setzt der Drang zu pinkeln erst nach einsteigen in den Schwimmbecken an?

Bilduntertitel eingeben... - (Verhalten)
Support

Liebe/r Shadowlord1349,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf zweifelhafterweise geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo Shadowlord1349,

es gibt m. E. zwei Möglichkeiten:

Das Wasser gibt einem eine wohlige Umgebung, in der gleiches mit gleichem will - und damit eher Pipimachen ausgelöst werden kann. Das mag spontan passieren und von der Temperatur des Wassers abhängen.

Der Körper hat einen höheren Salzgehalt als das Badewasser - und damit nimmt er im Laufe der Zeit Wasser über die Haut auf, welches wieder raus will.

Jetzt zum eigentlichen Rat, den ich hier abgewinnen mag: Bitte vor dem Gehen ins Schwimmbecken nochmal auf der Toilette Pipi machen. Es mag zwar das Schwimmbecken mit seiner Größe gut geeignet sein zum Pipimachen - aber ich beleuchte jetzt mal die andere Seite der Medallie: nicht jeder mag das.

Viele Grüße EarthCitizen

Das ist bei mir genauso. Wenn ich ins Schwimmbecken gehen habe ich sofort das Gefühl, als ob ich gleich alles Wasser aus meinem ganzen Körper raus lassen müsste. Dann fängt es bei mir schon an in die Badehose und ins Wasser zu laufen. Aber egal wie oft das passiert, es kommt immer total viel pipi raus ( es läuft fast eine halbe Minute )

mir geht es nicht so, streiche man, ersetze durch mir, bei mir,