Warum schnell erstes Mal Sex haben? Ist länger warten unnormal?
Moin!
Warum sagen immer alle, dass man „schnell“ sein erstes Mal (Sex) haben sollte? Also relativ früh oder noch als Teenager
ich bin m/16 und möchte momentan eigentlich noch keine Beziehung. Damit würde ich lieber noch 2-3 Jahre warten. Daher bin ich auch noch Jungfrau, was ich nicht schlimm finde. Aber man hört dann immer die Kommentare in der Schule „Das ist doch schwul“ oder „du bist doch Safe asexuell“ oder „das ist doch nicht normal“. Naja ich bin weder schwul noch asexuell. Ich könnte viele Mädchen bekommen und es stehen ein paar auf mich. Das ist weit bekannt. Daher ist das für manche so surreal
Aber ich möchte einfach nur noch warten. Ist das wirklich nicht normal?
Danke
9 Antworten
Es geht wahrscheinlich vielmehr darum etwas ungezwungen Erfahrungen zu sammeln.
Das Gefühl haben, länger warten und dann beim ersten mal alles richtig machen und die Frau fürs Leben finden ist meisten falsch. Menschen ticken so unterschiedlich, und sie entwickeln sich auch ganz unterschiedlich.
Manchmal denke ich, dass es am besten wäre ganz konsequent jedes Jahr den Partner zu wechseln. Am besten per Gesetz. Und nur wenn beide wollen, dann Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Also darum geht es mir gar nicht primär. Ich möchte nur nichts „halbes“. Eine Beziehung finde ich jetzt für sinnlos, da ich bald wegziehe und das dann nichts bringen würde…dann möchte ich warten und liebe später eine richtige haben
Das ist normal. Lass dir von niemanden was sagen, wann du dein erstes mal hast ist deine Entscheidung. Ich bin auch m/16 und hatte noch nie, da ich auf die Ehe warten möchte. Jeder hat in dieser Hinsicht sein eigenes tempo.
Das ist trauriges, primitives und ziemlich unreifes Gehabe. Lass dir bitte so viel Zeit wie du brauchst.
Ich weiß haha. Aber es war auch mehr ein joke….aber dennoch. Danach denkt man viel darüber nach
mache ich auch
Wir sind in einer Zeit wo alles merkwürdig ist, der eine oder andere Verein, ... aber auch im Thema Sex, viele denken es wäre cool und das sind leider denke ich mal die meisten, zumindest jetzt die Generation. Ich denke es ist uncool so früh zu haben, weil es etwas ist was man nur ein mal hat und auch in Bezug auf meine Religion. Ich würde es nicht raten so früh zu haben aberan kann du Leute leuter nicht zwingen.
Ja stimmt! Das ist sicherlich der Großteil!
Also ich selber habe auch nichts gegen Sex und könnte theoretisch auch mein erstes Mal haben. Aber ich habe noch keine Lust auf eine Beziehung. Und ein Ons ist für mich keine Option. Das muss eine Beziehung sein
Voll okay.
Lass dir da von niemandem was einreden! Ein Mann braucht mit 20 Jahren noch keine 10 Kerben auf der Latte.
Manche wollen das aber anscheinend 😂
In deinem Alter sehen das viele als "cool" und machen eine Art Wettkampf draus. Die, die dir ähnlich sind, sind still bei solches Themen, wodurch es so scheint, als gäbe es kaum jemanden, der es damit nicht eilig hat. Lass dir lieber Zeit und mach nur das, wofür du dich bereit fühlst und worauf du Lust hast, das ist überhaupt nicht unnormal und nach der Pubertät sehen das die meisten Leute eh sehr viel entspannter bzw. interessieren sich nicht dafür, ob du noch Jungfrau bist bzw. wann du dein erstes Mal hattest.
okay danke! Ja, das stimmt. Ich rede auch offen über Sex und co. Daher kommt das bei mir evtl anders rüber. Ich bin nicht so still.
Es ist nur komisch und lässt einen nachdenken. Mir ist es auch egal. Aber es nagt dennoch an mir
Das cool wirken ist natürlich immer wichtig für die anderen. Mir ist das wieder egal. Als die Sprüche dann überhand genommen haben, habe ich einfach als Notlüge gesagt, dass ich schon mein erstes Mal hatte (mit meiner jetzt Ex-Freundin)
Mache ich auch nicht. Aber sowas bringt einem ja schon zum nachdenken….wenn die dann mit „Tests“ ankommen