Warum markiert der männliche Orgasmus eigentlich fast immer das Ende des Sexualaktes?
Ich weiss, dass dies dem offiziellen Drehbuch entspricht und alle dies nachzuahmen versuchen. Aber warum wird das nicht hinterfragt? Oder anders gefragt: Wie geht es euch Männern? Habt ihr nach dem Samenerguss wirklich überhaupt keine Lust mehr, weiterzumachen? Ich meine, wir Frauen hören ja auch nicht auf, wenn wir gekommen sind ... Ich denke, in unseren Köpfen herrscht nach wie vor das Bild, die Frau müsse vor allem dem Mann Vergnügen bereiten. Oder wie seht ihr das?
Vielleicht eine kurze Ergänzung: Dass Koitus nach der Ejakulation nicht mehr gut möglich ist, ist mir selbstverständlich klar. Aber Sex ist für mich nicht gleich Koitus. Der Mann könnte die Frau ja anders befriedigen oder man könnte sich gegenseitig weiter streicheln ...
12 Antworten
Das ist wohl eher individuell. Mein Partner kann danach noch weiter machen und hat oft noch Lust.
Dann ist er wahrscheinlich noch jung und die Beziehung frisch ;-D
27 Jahre, Beziehung läuft nun etwas weniger als 2,5 Jahre. So frisch ist die Beziehung also nicht mehr.
Man hat danach wirklich keine Lust mehr weiterzumachen. Das ist der Grund und die meisten Männer können das auch gar nicht, danach erschlafft der Penis.
Dass Koitus nicht mehr geht, leuchtet mir ein. Aber Sex ist ja viel mehr als nur Koitus ...
Ja man könnte oder sollte die Frau verwöhnen wenn sie noch Lust hat aber wie gesagt die meisten Männer haben danach kaum noch Lust. Bei mit dauert es dann eine gewisse Zeit bis ich wieder Lust hätte bzw. auch wieder einen harten Kumpel bekomme.
Danke für deine Antwort! Aus meiner Sicht müsste der Penis des Mannes ja nicht unbedingt hart werden. Man kann sich ja anderweitig verwöhnen.
Gerne 👍 Ja klar das würde auch gehen, nur wie gesagt bei mir z.B. bricht die Lust stark ein und bei den meisten Männern bestimmt auch. Das wird wohl von der Natur so geregelt sein. 🤷🏻♂️
Das macht Sinn. Find's sehr spannend zu erfahren, wie es anderen Männern geht.
Wenn es nach mir gehen würde wäre es mir auch lieb wenn ich danach noch weiter könnte und von den einen in den nächsten Orgasmus. 😅 Geht aber leider nicht. Wenn die Lust dann weg ist kann man nichts machen. Und in den Pornos wird auch oft mehrmals gedreht, der Mann kommt auch mal und später machen die weiter, das wird dann geschnitten. Allgemein das Thema ist spannend das stimmt.
Dass die Lust weg ist, ist wohl wirklich biologisch bedingt. Jetzt, nach all den Kommentaren denke ich, kann ich das besser einordnen und akzeptieren. Danke dir!
Ja leider, das hat nichts damit zutun das der Mann das so möchte oder das der sexuelle Akt dann zuende sein muss wenn der Mann kommt. Es ist leider bei den meisten so 😕😉 Gerne schönen Abend noch 👍
Dir auch einen schönen Abend und vielen lieben Dank 😊
Habe ich nicht verallgemeinert, man muss nur richtig lesen wollen 😉
Man hat danach wirklich keine Lust mehr weiterzumachen.
Das nenne ich eine Verallgemeinerung.
Oh man das ist meine Aussage. Darunter steht doch bei den meisten Männern. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, echt schlimm hier bei gutefrage.
Ich kann auch mehr als einmal aber was bringt das wenn man hässlich ist und keine abbekommt?
In Selbstmitleid zu versinken macht keinen Menschen attraktiv. Das ist viel eher das Problem.
Selbstmitleid sieht man mir nicht an ich bin nett und ich hab auch Humor also woran liegt es dann? Ich bitte dich
doch einige Jungs und Männer haben danach auch noch Lust aber brauchen eben eine Pause
(was bei der Hormonausschüttung auch völlig logisch ist)
Hmm, ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich hierin Frauen und Männer tatsächlich unterscheiden, da die Hormonausschüttung beim Orgasmus anders verläuft resp. die Erregungsphase bei den Männern viel steiler abflacht, während wir Frauen selbst nach dem Höhepunkt noch Lust haben.
Sie flacht ab und es werden einfach pure „müdemacher“ ausgeschüttet. Ich glaub auch evolutionär macht das Sinn also das die Frau dann nicht müde wird…der Mann ist ja danach evolutionär unwichtig (aber das ist mehr so Halbwissen jetzt)
aber paar Runden kriegen die Männer mit Willen, Tricks und Übung schon hin wenn sie wollen
Also er muss es schon wollen. Gönn ihm wie gesagt ne kurze Pause und dann legt ihr wieder los wobei erstmal du loslegst ^^
btw ist auch lustig. Es gibt ja Frauen die sich beklagen wenn der Mann nachm Sex einpennt statt zu kuscheln.Aber überleg mal der Mann wird eh schon müde und dann von gekuschel schläft man doch erst recht wenn man es warm und „geborgen“ hat.
Ja, hab natürlich grösstes Verständnis für die Müdigkeit. Ist ja auch was Schönes 😊 Und möchte auch niemanden bedrängen. Denke, es ist einfach wichtig, solche Muster proaktiv zu hinterfragen. Denn vielleicht taugen sie ja beiden nicht wirklich (ich kann mir vorstellen, dass es für Männer auch sehr anspruchsvoll ist, gemäss den Stereotypen immer der Aktive sein zu müssen und zu performen). Ich habe meiner Affäre gesagt, er dürfe sehr gerne einfach auch mal nix tun und nur geniessen.
Hängt davon ab, wer zuerst kommt. Solange SIE nicht soweit ist, drehe ich ihr nicht den Rücken zu.
Das finde ich super, diese Einstellung. Weil es tatsächlich Männer in meinem Alter (um die 40) gibt, welche nach ihrem Orgasmus gar nicht mehr an die Frau denken. Ich sage inzwischen natürlich was.
Wegen dem Testosteron-Leistungs-Abfall, der in jungen Jahren sehr massiv ist.
Ah, ich wusste nicht, welches Hormon in der Konzentration zurückgeht.
Lust worauf? Auf Koitus?