Warum machen Jungs manchmal so ein großes Theater wenn sie beim Sex mit Kondom verhüten sollen?!?

6 Antworten

Hallo JessicaWolff!

Ich bin männlich und kann Dir sagen, dass es wohl auf die Situation ankommt.

Ein Kondom ist eben unnatürlich und auch so nicht von der Natur gedacht.
Wenn die empfindliche Eichel mit einem Gummi umhüllt ist, dann stört das und zumindest ich spüre wesentlich weniger bis gar nichts. Da braucht es schon heftige Reize, Drücke und Reibung, bis ich etwas "spüre". Ohne Kondom ist man irgendwie innig mit der Frau vereint und spürt nicht nur die Wärme, sondern auch die Feuchte, den Druck und Rillen/Rauheit der Vaginawand. Das ist unbeschreiblich.

Soviel dazu.

Dennoch ist Mann ja nicht dumm. Verhütung und Schutz gehen beide Menschen etwas an. Kennt man sich noch nicht oder die Frau verhütet nicht anderweitig, dann benutzt man in der Regel ein Kondom, damit die Dame nicht schwanger wird.
Das sind schon einmal Grundprinzipien. Da es eben mehr Verhütunsmethoden für die Frau als den Mann gibt, ist es ganz praktisch. Man bespricht das eben in der Partnerschaft oder fragt nach, wenn man eine Person erst "neu" kennt.

Hätte ich aber eine feste Freundin/Frau, dann würde es mir schon extrem gut gefallen, wenn ich auf das Kondom verzichten könnte. Zum einen kann man dann quasi 24/7 spontan Sex haben, muss nicht ständig an Kondome denken, zum anderen ist das einfach wunderschöner. Ob die Frau nun die Pille oder andere Verhütungsmittel benutzt, ist ja egal. Solange die "sicher" sind, ist ja alles gut.

Und ja, ich habe eine Latexallergie, aber es gibt latexfreie Kondome.

Die Natur wird schon wissen, warum Kondome unnatürlich sind.

Ich habe auch immer Kondome parat und würde auch am Anfang aufpassen.
Dennoch ist es "ohne" geiler. Und, wenn die Frau die Pille nimmt oder anderweitig verhütet, dann wäre das genial.

Man muss dies eben individuell "gemeinsam" entscheiden. Zwingen würde ich eh keine Frau und ein Theater würde ich auch nicht machen. Es geht um Respekt und die "gemeinsame" Verhütung.

Außerdem sind Kondome dauerhaft teurer. Meine Ex-Freundinnen hatten die Pille aufgrund des Alters "kostenlos" erhalten. Insofern kann man mit der Pille quasi 24/7 Sex haben. Kondompackungen sind teuer und wären schnell aufgebraucht. Ich hatte erst mit 3er, 6er, 9er und 12er Packs angefangen. Und ja, kleinere Packs sind teurer als Großpackungen, wenn man den Stückpreis berechnet. Ich hatte dann 50er und 100er Packs gekauft, aber das war auch teuer und die waren schnell weg. Gerade in der Anfangszeit bekommt man nicht genug von der Partnerin.
Aber, ich bin auch ein männliches Wesen und strotze so vor lauter Lust, Leidenschaft und Co.

Wie soll man sich das als Schüler leisten können? Schon wirtschaftlich ist es klüger, eine Pille zu wählen. Ja, es gibt auch Spirale, Diaphragma und Pillen-Alternativen. Aber, werden denn Kondome auch kostenlos verteilt?

Bei uns in Nürnberg wurden einmal Kondome in der Schule verteilt. Auch bei einer Kampagne gab es einmal "ein" Kondom geschenkt. Da kommt man nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fühlt sich ohne schon intensiver an und außerdem ist das Gefühl und der Anblick auch geil wenn der Saft am Ende heraus läuft.

Aber man sollte immer verhüten(zumindest wenn man nicht vor hat ein Kond zu bekommen), und gerade wenn man sich noch nicht lange kennt ist ein Kondom die beste Methode um auch keine Krankheiten zu bekommen.
Daher würde ich am Anfang oder wenn nicht anders verhütet wird immer auf ein Kondom bestehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da machen die meisten ein Theater wegen dem Gefühl.

Es ist aber immer das Recht beider ein Kondom zu verlangen zu können

Weil manche ziemlich kurzsichtig sind und entweder eine „Latexallergie“ vorgaukeln oder vom „fehlenden Gefühl“ schwafeln… wenn man Kondome (gefühlsecht) in der richtigen Größe verwendet, gibt es keinerlei Probleme.

weil es sich ja anscheinend nt "so geil" anfühlt mit kondom