Warum kann ich meine Finger sehr nach hinten strecken?


03.01.2022, 23:15

Ich habe mich möglicherweise Falsch ausgedrückt: Ich kann meine Finger nicht nach hinten biegen, sondern sie richten sich nach hinten, wenn ich sie komplett ausstrecke.

3 Antworten

Den Sch... würde ich unterlassen! Du hast offensichtlich hypermobile Gelenke. Das basiert auf einer Bindegewebeschwäche der Sehnen und Bänder. Diese lassen sich über normal dehnen, so dass du deine Gelenke weit über Normal-Anschlag dehnen kannst. Das dürfte beim Handgelenk und den Knien auch der Fall sein oder auch bei der Kniescheibe. Noch nie rausgeflogen?

Man kann das nicht korrigeren. Aber man kann die Gelenke mit übermässiger Umkehr-Beanspruchung durchaus schädigen. Man kann sie aber auch unterstützen mit Stärkung der Muskulatur. Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, wie Collagen u. ä. behaupten das Blaue vom Himmel runter. Kannst das ja mal versuchen, wenn es dir dein Geld Wert ist.


Lugger77 
Beitragsersteller
 03.01.2022, 23:00

Danke. Also ist es harmlos solange ich es nicht übertreibe?

0
Lugger77 
Beitragsersteller
 03.01.2022, 23:08

Ähm, ich wollte nur hinzufügen, dass ich meine Finger nicht, z.B. mit Hilfe anderer Sachen nach hinten dehnen kann. Es ist nur, dass sie sich etwas nach hinten richten, wenn ich sie ganz ausstrecke.

0

vermutlich hast du "bessere" Gene was das angeht, welche für flexible und gut dehnbare Bänder, Sehen und Muskeln in deiner Hand/Fingern angelegt sind.

Das Hypermobilitätssyndrom ist meist harmlos. Selten wird ein Marfan Syndrom diagnostiziert


Lugger77 
Beitragsersteller
 03.01.2022, 23:02

Ja, also ich habe diese „Gabe“, soweit ich weiß, erstmals im Kindergarten entdeckt, und bis jetzt hatte ich keine negativen Symptome.

1