Warum ist ein impotenter Mann für so viele Frauen Sexuell uninteressant?

6 Antworten

Jeder sucht eben das was seinen Bedürfnissen entspricht, das hat nichts mit letztem Jahrhundert zutun.

Natürlich sieht man darüber hinweg wenn man jemanden liebt, aber diesen Punkt muss man erstmal erreichen und das dauert Monate bis Jahre den Zustand von Liebe zu erreichen Einen Mensch zu finden der den Mann verwöhnt und gleichzeitig auf die eigenen sexuellen Bedürfnisse durch einen Penis zu verzichten ist eben schwer. Man könnte es aber zb mit nem Umschnalldildo oder anderen Dingen aus dem Sexshop ersetzen.

Also es gibt da ja zich Möglichkeiten aber den Frauen zu sagen dass sie sich nicht so haben sollen und wenn sie in ihren Bedürfnissen nicht zurückstecken sie im falschen Jahrhundert leben ist anmaßend.


Klaus5810 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 03:36

Anmaßend ist lediglich der Leistungsanspruch, den Menschen in Bezug auf Sexualität stellen. Wenn man sich davon löst, werden Penis wie Vagina egal. Sexuelle Interaktion kann auch von Anfang an ohne Penetration toll und aufregend sein und doch, das hat durchaus etwas mit der eigenen Einstellung zu tun. Alleine die Tatsache, wie Gesellschaftlich verankerte Präferenzen sich im Laufe der Zeit verändert haben, zeigen das. Noch einmal: Es ist mittlerweile Gesellschaftlich zum Glück viel besser akzeptiert, dass Frauen in den meisten Fällen keinen Vaginalen Orgasmus erleben. Wenn Männer dazu lernen können, können Frauen das auch, wenn sie denn wollen. Da ist nichts anmaßend sondern einfach mal knallhart realistisch, auch dem müssten wir Männer uns bereits in der Vergangenheit ebenfalls mehrfach stellen.

Flophitomato  28.09.2024, 11:18
@Klaus5810

Ja, kann auch toll sein, du oder ich entscheiden aber nicht welcher Sex für jeden ausreichend ist. Ich könnte auch sagen, dass man keinen Sex braucht um in einer glücklichen Partnerschaft zu leben. Ohne darauf zu achten wie es dir dabei geht.

Es kann schon sein dass viele Frauen keinen vaginalen Orgasmus erleben, diese Frauen verzichten gerne auf Sex, das gehört zu dem Fakt eben auch dazu.

Ich denke trotzdem, wenn dir Sex wirklich so ein Bedürfnis wäre, würdest du bedacht darauf sein dass es auch darum geht, dass die Frau ihre Befriedigung bekommt

Außerdem glaube ich nicht, dass man so wie du hier über Leute spricht, wenn man Sympathie für sie empfindet

Thomas9026  28.09.2024, 14:47
@TorDerSchatten

Es gibt bestimmt auch Frauen, die froh sind nicht immer mit ihren Partner schlafen zu müssen. Jeder/Jede ist anders. Im Alter ist Sex sowieso nichtmehr so wichtig.

Kuscheln ist auch eine Form der Zuneigung und wird benötigt.

TorDerSchatten  28.09.2024, 14:59
@Thomas9026

Ich gehöre da nicht dazu! Kuscheln ist okay, aber Sex ist mir als Frau nach wie vor sehr wichtig. Soll sich Fragesteller halt eine suchen der es unwichtig ist.

Thomas9026  28.09.2024, 15:07
@TorDerSchatten

Du nicht. Aber es gibt da ja noch andere Frauen.

Ich verstehe nicht wie man sich so abhängig von Frauen machen kann. Der Wert eines Mannes wird nicht nur durch Frauen bestimmt, sondern man misst sich selber einen Wert bei.

Thomas9026  28.09.2024, 15:24
@TorDerSchatten

Wenn Mann das als Single verstanden hat, kann man auch alleine glücklich sein. Es ist aber ein mentaler Prozess, den man durchlaufen muss.

Trifft auf Frauen natürlich auch zu.

TorDerSchatten  28.09.2024, 16:17
@Thomas9026

Aber der Fragesteller sieht es nicht ein und möchte auf Krampf dass er mit seiner Impotenz von der Frauenwelt als sexuell anziehend empfunden wird... Ich wundere mich nur wozu, da er eine Partnerin hat. Wozu die private Problematik hier diskutieren? Es ändert ja nichts.

Und ich stehe zu meiner Vorliebe für Erektion und Penetration. Dafür muss weder ich noch eine andere Frau sich entschuldigen.

Thomas9026  28.09.2024, 16:21
@TorDerSchatten

Deine Vorlieben tun hier eigentlich nichts zur Sache. Du bist halt ehrlich was das betrifft und das ist gut so. Legitim. Wird wohl den meisten Frauen so ergehen wie dir.

Das Problem: Vielen Männern wurde in der heutigen Zeit aber ein falsches Frauenbild projiziert, weshalb sie irgendwann ausrasten, weil ihre Vorstellungen einer Frau mit der Realität wenig zu tun haben.

Dann kommt es zu solchen Diskussionen.

Flophitomato  28.09.2024, 17:38
@Thomas9026
Es gibt bestimmt auch Frauen, die froh sind nicht immer mit ihren Partner schlafen zu müssen. Jeder/Jede ist anders. Im Alter ist Sex sowieso nichtmehr so wichtig.
Kuscheln ist auch eine Form der Zuneigung und wird benötigt.

Da hast du recht. Hier in der Frage haben mehrere Antwortenverfasser dem Fragesteller vorgeschlagen sich eine A-Sexuelle Partnerin zu suchen.

Die gibt es ja. Gerade beim weiblichen Geschlecht.

Wie in seinem Profil zu lesen ist hat der Fragesteller auch eine langjährige Partnerin die aber seit Jahren kein Interesse mehr an Sex teilt.

Der Fragesteller möchte eine Frau die ihn regelmäßig sexuell bedient, oral oder per Hand und das ist eben sehr schwierig weil das bedeuten würde dass das eine Frau wäre die ihre Bedürfnisse hintenanstellt.

Flophitomato  28.09.2024, 17:44
@Thomas9026

Was das mit Frauen- oder Männerbild zutun hat, verstehe ich nicht. Das bedeutet doch eher dass verlangt wird dass die auserkorene Frau sich den Bedürfnissen des Mannes zu unterlegen hat.

Weil ne Frau die kein Interesse an Sex hat ist ja auch wieder nicht genug

Thomas9026  28.09.2024, 18:06
@Flophitomato

Wenn die Frau es ihm zuliebe machen würde. Was hat das mit eigene Bedürfnisse hintenanstellen zu tun. Dann macht sie es weil sie ihn liebt.

Flophitomato  28.09.2024, 18:45
@Thomas9026

Natürlich, wenn die Frau das ihm zu liebe machen würde dann liebt sie ihn, aber auch nur wenn sie das aus liebe gerne macht und man muss auch erstmal den Punkt erreichen bis Liebe entsteht.

Das ist beim 2., 3. Treffen oft noch nicht der Fall. Und ich glaube auch dass das trotzdem auf Dauer eine Beziehung belasten kann, wenn die Einstellung nicht von der Frau selbst kommt.

Hier geht es ja darum dass bei der Partnerwahl erwartet wird dass jemand seine Vorstellungen und Bedürfnisse zurückstellt, mit der Begründung: Das könne Ja auch Spaß machen.

Ja, alle Sexpraktiken können Spaß machen aber nicht jeder und jedem macht das selbe Spaß und das ist auch völlig in Ordnung.

Wenn 2 Menschen sich in der Liebe gefunden haben, dann kann sich in Sexdingen natürlich gefunden werden. Aber dafür muss doch erstmal die Basis von Liebe vorhanden sein und dann kann man eben nicht in den ersten Wochen schon ins körperliche gehen.

Es geht eben um die Taktik und natürlich kann man da auch nicht unbedingt auf ner Dating App auf der es vordergründig um ONS geht jemanden finden.

Flophitomato  28.09.2024, 18:51
@Thomas9026

Der Fragesteller schreibt auch dass er Mitte 30 ist. Also in nem Alter wo es Frauen auch oft an die Familienplanung denken. Dass das ein Punkt ist, der in die Sexpartnerwahl von Frauen in ihrer Biologie angelegt ist, ist sogar wissenschaftlicher Konsens.

Ich unterscheide zwischen Beziehung und Freundschaft.
Eine Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung. Bei Sex gehört GV für mich unbedingt dazu. Nur bei GV fühle ich mich richtig als Frau, nur bei GV spüre ich die Verbundenheit, Verschmelzung mit meinem Partner. Diese körperliche Nähe ist für eine tiefe Liebe unverzichtbar. Wenn im weiteren Verlauf einer Partnerschaft GV nicht mehr möglich ist, kann man Alternativen finden. Zu Beginn einer Partnerschaft aber nicht.

Achso, ich glaube, seit dem Mittelalter hat sich Sexualität nicht groß weiterentwickelt, es geht immer noch um Penis in Vagina.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suche_impotenten_Mann_f%C3%BCrs_Leben

Schon mal ElitePartner versucht? Da findest du vielleicht eine passende Partnerin. Auf jeden Gully passt ein Deckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TorDerSchatten  28.09.2024, 11:05

Ganz richtig! Oder wenn innerhalb einer festen Beziehung einer davon erkrankt und Sex nicht mehr möglich ist wegen Gesundheit, ist es auch etwas anderes. Aber der Fragesteller ist beratungsresistent und legt sich mit jeder Frau an die antwortet und kommt mit völlig kruden Argumenten daher.

Klar besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex, wichtig ist es trotzdem und mir reicht lecken und Fingern oder toys nicht


Klaus5810 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 22:34

Dann bestäigst du damit meine Meinung, ganz ehrlich, wird Zeit das Frauen sich da weiter entwickeln. Für einen Großteil von Männern seid ihr ja glücklicherweise auch längst nicht mehr die Allzeit bereite Hausfrau, die immer zu wollen hat, wenn er nach Hause kommt.

jalvi  27.09.2024, 22:40
@Klaus5810

Es geht nicht um allzeit bereit aber ab und zu sollte es machbar sein. Welcher Mann will denn einen Frau mit der er nie richtigen Sex haben kann? Klar einem impotenten oder a-sexuellen ist es egal aber dem großteil der Männer nicht. Ala wieso dürfen wir Frauen nicht auch auf unsere sexuelle Befriedigung schauen?

Thomas9026  27.09.2024, 22:43
@Klaus5810

Es ist leider so die Frauen wollen im Bett heutzutage bedient werden. Wenn der Mann nicht liefert ist er raus. Da haben die Frauen sich leider nicht wirklich weiterentwickelt.

(Viele Männer sind aber auch nicht besser ;-)

Klaus5810 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 22:45
@jalvi

Das ist Quatsch. Man schaue sich alleine mal an, wie groß mittlerweile die gesellschaftliche Akzeptanz ist, das die Mehrheit der Frauen durch Penetration keinen Orgasmus erleben können. Auch wir Männer haben uns was Frauen angeht in den letzten hundert Jahren extrem weitergebildet. Offen gestanden sollten Frauen dazu ebenso fähig sein. Im übrigen: Männer, die Frauen mit Vaginismus so kategrosich ablehnen sind kein Stück besser. Wenn viele sich idiotisch verhalten macht es das nicht besser, sondern schlimmer. Im übrigen: Ich habe nie gesagt, dass irgendwer nicht auf seine Befriedigung schauen soll: Man sollte aber mittlerweile offen genug sein und Sexuell ausreichen gebildet sein, um zu wissen, dass man diese ein jeder nicht nur auf eine Art erfahren kann sondern viele sprichwörtliche Wege nach Rom führen. Lege mir nichts in den Mund, was ich nicht sage bitte.

Ich will an der Stelle mal eins noch loswerden: Wenn ich mir hier anschaue, wie viele Frauen anscheinend der Meinung sind, ein impotenter Mann sei kein würdiger Sexualpartner, wundert es mich überhaupt nicht, dass das, auch unter Männern, nach wie vor ein solches Tabuthema ist.

Wenn ein Mann, der es offenlegt, riskiert solche Reaktionen zu erhalten, kann ich absolut verstehen, dass er nicht darüber sprechen will. Das sollte euch Frauen zu denken geben, ganz ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas9026  28.09.2024, 09:01

Sehe ich auch so. Sex in einer Beziehung ist doch etwas intimes, was vom Herzen kommt. Man kann es auf so viele Art und Weisen genießen. Am Partner dann diesen Leistungsgedanken aus der Steinzeit anzusetzen ist etwas toxisches und man muss leider feststellen, dass eine gewisse Doppelmoral herrscht. Man möchte nicht auf das Sexuelle reduziert werden, der Partner wird aber von genau dieser Person letztendlich auf den Penis reduziert. Es ist eigentlich traurig, weil man phasenweise dachte, dass diese Verhaltensweisen der Vergangenheit angehören.

Ich persönlich möchte penetriert werden von meinem Partner. Was anderes ist wenn man lange zusammen ist und dann krankheitsbedingt was passiert, das kann einer Frau genauso passieren.

Aber eine Erektion ist das schönste Kompliment das man als Frau bekommen kann.

Dann musst du dir eine suchen die das anders sieht.


Klaus5810 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 22:38

Oder du fängst an dir mal eine Meinung zuzulegen, die nicht aus dem letzten Jahrhundert stammt. Eine ED ist übrigens IMMER Krankheitsbedingt. Hab noch keinen Mann getroffen, der die einfach so hat.

TorDerSchatten  27.09.2024, 22:42
@Klaus5810

Ich muss meine Meinung nicht ändern, da ich dieses Problem nicht habe. Und es ist mir komplett egal, ob du damit klar kommst oder nicht.

Lass deinen Frust woanders aus. Hier findest du keine Lösung deines Problems.

Klaus5810 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 22:46
@TorDerSchatten

Nein musst du nicht aber dann darfst du dich nicht wundern, wenn man sie weiter als veraltet und ungebildet bezeichnet, das ist dann ebenfalls deine Sache

TorDerSchatten  27.09.2024, 22:53
@Klaus5810
wenn man sie

Wer ist "man"? Anscheinend nur du sonst niemand.

Es ist mir egal wie ich von irgendwelchen unbekannten Menschen bezeichnet werde, die Probleme mit ihrer Sexualität haben.

Ich möchte einen schönen harten Schwanz neben mir im Bett haben, ich ganz persönlich. Wenn das veraltet oder ungebildet ist, dann sei es so!

Klaus5810 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 22:56
@TorDerSchatten

Genau, ich bin bestimmt der einzig Impotente Mann auf diesem Planeten, liest du eigentlich noch selbst, was du da für Blödsinn schreibst?

Gut, dann wünsche du dir weiter deinen harten Schwanz, dann bleib bei deinem Mittelaltertum. Dann beschwert dich aber nicht, wenn dein Mann dich wegen ebenso idioitscher Dinge mal Sexuell nicht mehr will, ganz einfach.