Warum ist bei einigen Eltern Sex ein Tabuthema?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir doch mal Kinder vor die schon mit 7-9 Jahren "ausprobieren" möchten...


kanne86  31.10.2011, 10:17

das machen die auch von selber. Doktorspielchen gehören zum Kindsein dazu

2
Peeman94  31.10.2011, 10:20
@kanne86

LOL, Perversling! :)

Wenn die heutigen Jugendlichen eben nicht so "cool" wären, und mit 16-17 Jahren den 12-14 Jährigen alles erklären würden, wäre die Welt doch viel schöner :)

4
pillstein  27.03.2012, 18:21
@Peeman94

aufklärung ist ein muss in der heutigen zeit, da kann man sich nicht erlauben mit 13 nicht zu wissen wo die kinder herkommen, das hat mit ausprobieren gar nichts zutun, wenn man den kids alles erklärt.

2

Weil die Eltern so erzogen wurde und es ihnen peinlich ist, über Sex zu reden.

Auch, weil sie manchmal so alt sind, dass es nicht schön ist, sich die nackt vorzustellen. ^^

Sie sind so erzogen worden... und vielleicht haben sie ein bisschen angst, dass ihre kinder zu schnel erwacgsen werden... ich find es am besten, wen man es auch kleinen kindern als etwas voellig normales erklaert, einem das nicht peinlich ist, dann kommen solche tabus und peinlichkeiten gar nicht erst auf...denn das gibt nur probleme...

Die Frage ist, wann kommt das Kind mit solchen Fragen an. Meine Tochter war 1 1/2 als ich sichtbar schwanger war. Da haben wir es so erklärt das Mama und Papa sich sehr lieb hatten und nun ein Geschwisterchen in Mama heran wächst.

Jetzt ist die "Große" bald 6 und immermal wieder kam diese Frage auf. Je nach Alter haben wir es dann etwas ausführlicher erklärt, auch weil sie bald den Unterschied von Mann und Frau gesehen hat und darüber Fragen kamen.

Also wir versuchen es ehrlich dem Alter ds Kindes entsprechend zu erklären. Bienchen und Blümchen finde ich nicht mehr angebracht.

Kinder kennen kein Tabu. Aber Erwachsene. Und vielen Eltern ist es dann wahrscheinlich peinlich, wenn die Kinder in der Öffentlichkeit darüber reden.