Warum haben Frauen Orgasmen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht, denn die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.

Als sich der Orgasmus per Evolution entwickelte, gab es noch keine Verhütungsmittel. Frauen, die mehr Spaß am Sex hatten, haben vermutlich im Mittel mehr Sex gehabt (sie waren selbst daran interessiert) als Frauen, die keinen Orgasmus bekamen bzw. weniger Spaß am Sex hatten. Auch dürften Frauen, die mehr Spaß am Sex hatten, häufiger von den Männern gewählt worden sein (weil sie hierdurch ebenfalls mehr Spaß am Sex hatten und sich stärker angenommen gefühlt haben).

Folglich bekamen Frauen mit häufigen Orgasmen auch mehr Nachkommen (ein Großteil ihrer weiblichen Nachkommen dürfte ihre Orgasmusfähigkeit geerbt haben). Tja und so hat sich die Orgasmusfähigkeit halt per Evolution durchgesetzt.

Wahrscheinlich damit man das verlangen nach Sex und damit nach Kindern hat.

Kann aber auch sein das ich Müll sage

Wir haben ein ganzes Organ, das allein für die Lust da ist😂

Keine Ahnung, vielleicht weil es dann mehr Spaß macht oder damit die Frau Lust empfinden kann und paarungsbeit sein kann

Vielleicht weil sie ja auch lust haben muß? Wenn sie keine hätte, warum sollte sie dann Sex wollen.? Ich weiß jetzt könnte man sagen, vielen Frauen ist der Orgasmus nicht wichtig,aber ich denke,daß sagen sie um den Partner nicht zu verletzen.

😂 Ich will nicht spießig sein aber du hast recht wissenschaftlich gesehen sind weibliche Orgasmen komplett egal. Wir haben sie jedoch, weil dass nicht immer so. Früher mussten nicht nur nur die Männer kommen sonder auch Frauen um Kinder zu bekommen und der Orgasmus is halt geblieben. Die Notwendigkeit nicht

Woher ich das weiß:Recherche