Warum gibt es so viele negative Menschen, die anderen unbedingt vorschreiben müssen, wie sie zu leben haben?

5 Antworten

Es gibt Dinge, die tatsächlich gut sind und Dinge, die wirklich schlecht sind. Es ist alles erlaubt, sagt man - okay, es ist nicht alles gut, so geht das Sprichwort weiter.

Je nach Erfahrungsstand, Wissen, Prägung und auch Gesetzeslage äußere ich mich. Es gibt plausible Gründe gegen das Rauchen, Saufen, häufiger Sexualpartnerwechsel und vieles mehr.

Ein jeder überlege sachlich, ob die Aussage des anderen so richtig und gut ist. In Deiner Frage schwingt die Vorstellung mit, daß alles, was Du machst, schon irgendwie in Ordnung sei. Wahrscheinlich ist es aber das nicht. Da schwingt eine gehörige Portion Egoismus mit.

Dein Beispiel betrachtet: ist es wirklich gut und richtig, wie ich mich sexuell verhalte?, besonders im Blick auf den Gegenüber? Bitte bleibe immer sachlich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß.

Die eigentlich viel relevantere Frage ist: Warum gibt es immer noch Menschen, die das interessiert? Lass sie doch einfach labern. Wen juckt das? Die meisten Menschen geben den ganzen Tag irgendein geistiges Abfallprodukt von sich. Die Frage ist doch, warum schenkt man dem Beachtung? Man kann sich darüber lustig machen, die Leute auch binnen Sekunden argumentativ komplett auseinanderF1cken, aber man nimmt es doch nicht ernst. Das ist ein Hobby, diese Menschen sind meine Tanzbären, sie unterhalten mich. Solltest du auch so handhaben.


tristan234 
Beitragsersteller
 19.01.2024, 01:09

aber leider stecken sie einen oft mit ihrer negativen Energie an

0
Kbeacker  19.01.2024, 01:10
@tristan234

Das liegt dann aber an dir und deinem Mindset. Ich lache nur über diese Menschen. Werde dir klar das, dass Idioten sind. Clowns. Du kannst über sie lachen, aber solltest nie ernst nehmen, was sie sagen.

0
tristan234 
Beitragsersteller
 19.01.2024, 01:15
@Kbeacker

aber andere nehmen sie ernst und das regt mich auf, mich selbst würden sie 0 berühren

0
Kbeacker  19.01.2024, 01:16
@tristan234

Leute, die das ernst nehmen, sind Idioten. Auf die kannst du getrost scheißen.

0
tristan234 
Beitragsersteller
 19.01.2024, 01:17
@Kbeacker

Aber die Idioten bestimmen wie unsere Gesellschaft stattfindet und das betrifft mich auch.

0
Kbeacker  19.01.2024, 01:32
@tristan234

Lass die Idioten mal ihr Idioten-Dasein fristen und zieh einfach dein Ding durch.

0

viele gehen den einfachsten Weg. Mit dem Finger auf andere zu zeigen und all seine Frustration ablassen ist so viel leichter als sich selbst zu reflektieren. Zudem wollen viele nichts mit Evolution oder Verstand zu tun haben, leider.


tristan234 
Beitragsersteller
 19.01.2024, 01:00

aber woher kommt die Frustration? Und warum?

0
magen82  19.01.2024, 01:02
@tristan234

weil es den Menschen zu gut geht und Synapsen geschont werden. Ich mag nur noch (…meine persönliche Schätzung) ca. 5% der Menschen. Den „Rest“‘ find ich widerlich. Klingt verbittert, bin ich aber nicht. Kann es nur nicht positiver erklären

0

Das kommt, wenn Mitmenschen zur Projektionsfläche für eigene Wünsche werden. Warum ist das so? Da sind gewisse Trotzphasen in der Kindheit nie überwunden worden und man schleppt sie als Greis noch mit sich rum. Das ist aber Spekulation.

Sie sind vom Neid zerfressen und wollen dass es allen anderen gleich mies geht wie ihnen selbst. Ein Fall für die Couch eigentlich.