Warum geht meine Partnerin nicht auf meine sexuellen Bedürfnisse ein?

9 Antworten

WARUM Deine Partnerin nicht auf Deine sexuellen Bedürfnisse und/oder Fantasien eingeht, kann Dir hier bei GF niemand sagen - das musst Du sie schon selbst fragen. Da Du als einziges Beispiel "sponanten Oralsex hinterm Haus" genannt hast, lässt sich daraufhin nur raten. Mag sie Blasen generell nicht? Ist es ihr hinterm Haus zu unromantisch? Zu öffentlich? Lehnt sie Sex ohne Vorspiel ab? Fühlt sie sich "benutzt"? Machen "sowas" nur "Nutt€n"?

Man kann natürlich vieles ausdiskutieren und eine Menge Lösungen sind denkbar - aber sie dazu zu "überreden" etwas gut zu finden, was sie eigentlich ablehnt, ist eine echte Herausforderung. Ein "na gut - dann mache ich es halt damit Du Ruhe gibst" ist nicht gerade eine Grundlage für Lust und Leidenschaft... .

Es gibt Paare, die leben frustriert weiter, andere holen sich die unerfüllten Fantasie bei Seitensprüngen und im Paysex und wieder andere leben ihre Bedürfnisse in offenen Beziehungen oder Swingerclubs aus... . Aufgrund Deiner Angaben kann ich keinen konkreteren Rat geben, als miteinander zu reden und weiter Ursachenforschung zu betreiben... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hast du sie schon mal gefragt, warum sie dir gewisse Dinge verwehrt? Vielleicht hat es einen Grund? Angst, Druck, Unsauberkeit? Sie will dich sicher nicht ärgern.

Es ist eine schwierige Situation. Auf der einen Seite kannst du von ihr nichts erwarten, das sie nicht will. Auf der anderen Seite solltest du auch nicht zurückstecken müssen. Ihr müsst echt reden. Gleichzeitig finde ich es aber auch traurig, dass man sich nur weil der Sex in manchen Punkten scheinbar nicht passt, gleich distanzieren möchte. Du liebst sie doch, oder?


Kokonuss 
Beitragsersteller
 19.06.2016, 09:07

Sie versperrt sich einfach gegen manche Sachen. Wir hatten schon mehrmals heftigen Streit deswegen und ich habe Ihr deswegen mal angedroht mir z.B. den Oralsex woanders zu holen. Das habe ich dann auch zum Teil mal gemacht aber ich bin nicht gekommen weil schlechtes Gewissen. Tja, und irgendwie verhärten sich die Fronten immer mehr, weil ich Dinge offen anspreche und Sie mich immer wieder zurückweist. Dann behauptet sie manchmal es wäre nicht der richtige Augenblick, dann ist es Unsauberkeit oder irgendeine Ausrede. Der Punkt ist einfach, ich bin es leid, mich ständig dahingehend verstellen zu müssen. Mir macht das, was Sie möchte, meistens einfach keinen Spaß weil es mir zu langweilig ist. Aber ich versuche trotzdem darauf einzugehen, weil ich Sie glücklich machen will... sie mich anscheinend aber nicht.

0
LillyHameln  19.06.2016, 09:11
@Kokonuss

Wie alt bist du denn eigentlich? Ich gebe dir den Rat,  dich nicht zu sehr auf den Oralsex zu versteifen. Es gibt so viele Dinge, die man miteinander anstellen kann. Und nicht jede Frau steht auf einen Blowjob. Viele haben regelrecht Angst davor. Willst du ihr das wirklich antun? Wo ist dein Herz? Und wie du hast dir das woanders geholt und ihr auch noch damit gedroht? Meinst du, dass du es ihr damit einfacher machst, etwas zu tun, das sie nicht möchte? Mein lieber Mann - scheinbar ist dir deine orale Befriedigung also wichtiger als die Frau, mit der du zusammen bist. Allein das wäre für mich ein Trennungsgrund (als Frau). 

3
Tasha  19.06.2016, 13:28
@Kokonuss

Du schreibst von "Ausrede(n)". Du unterstellst ihr, sich rauszureden - woher weißt Du, dass sie das macht? Warum sollte sie das tun?

Angenommen, sie ekelt sich sehr vor Oralsex, oder hat Angst davor aus irgendeinem Grund - würdest du den Sex genießen, wenn du wüsstest, dass sie gerade Ekel oder Angst erlebt?

Viele Menschen schaffen es nicht, über Gefühle, die ihnen sehr nahe sind - wie Ekel oder Angst - zu reden. Sie sagen dann "das ist mir zu unsauber", meinen aber "ich kann mir nicht vorstellen, das zu tun, da würde mir schlecht" oder "ich habe einfach Angst davor, weiß aber (evtl.) gar nicht genau, warum".

Wenn du das nun wüsstest - würdest du immer noch auf dem Sex bestehen?

Wie würdest du reagieren, wenn sie etwas von dir verlangen würde , das du ablehnst (Dreier mit einem zweiten Mann oder so) und dann immer weiter bohrt und irgendwann droht, es sich dann halt woanders zu holen?

0

Weist sie dich generell beim Sex zurück oder nur dann, wenn du deine Vorlieben mit ihr ausleben willst? Bei letzterem liegt es wohl daran, dass ihre Vorlieben nicht die gleichen sind, wie deine. Du kannst ja niemanden dazu zwingen etwas zu tun, was er nicht mag. Auch nicht dem Partner zuliebe.

Wenn aber generell der Sex bei euch auf der Strecke bleibt, dann wäre ein tiefgehendes Gespräch nach der Ursache ratsam.


Kokonuss 
Beitragsersteller
 19.06.2016, 09:12

Also sie weist mich nur bei meinen Vorlieben zurück. Dabei hat sie oft gesagt, dass es Ihr im Nachhinein gut gefällt. Aber es ist einfach jedes mal eine Tortur sie zu überreden und ich bin es echt mittlerweile Leid. Es ist ähnlich wie wenn ich Sie bitte mal mit mir joggen zu gehen. Erst ist sie total anti, dann wird sie aggressiv, dann macht sie mit und hinterher ist sie total happy. 

0

Wenn sie das nicht will musst du es entweder akzeptieren, oder suchst dir ne andere. Mehr Möglichkeiten gibt's da nicht.

Wenn sie es nicht will ,solltest du es akzeptieren und keinen Streit anfangen .Redet normal darüber und dann kriegst du vielleicht auch raus ,warum sie es nicht will .