Warum gehen manche zu FKK-Stränden?

23 Antworten

ich wahr früher auch gerne auf fkk baden aber das hat nichts mit pervers zutun. die leute wollen einfach "frei" sein, und die gellschaft ist halt anderst und man hat ein gemeinsames hobby.

mfg sarah

...das hat nichts mit pervers zu tun.. klar, überall gibt es spanner und perverse....

meine eltern lieben fkk und ich bin da auch mit groß geworden.... es hat auf jeden fall vorteile gehabt, z.B. das ich im sommer immer nahtlos braun war....

Diese Menschen sind weder pervers noch sind sie Lustmörder. Sie wollen einfach die Freiheit auf ihre Haut spüren. Und um andere Menschen nicht zu belästigen, gibt es FFK Strände. Man sollte diese Menschen tolerieren, auch wenn sie einem "Komisch" erscheinen.

Von den Kleidern

Und der Weber sagte: Sprich uns von den Kleidern. Und er antwortete: Eure Kleider verbergen viel von eurer Schönheit, doch verstecken sie nicht das Unschöne. Und obwohl ihr in Gewändern die Freiheit des Persönlichen sucht, könnt ihr darin einen Zügel und eine Kette finden. Könntet ihr der Sonne und dem Wind mit mehr Haut und weniger Kleidung begegnen! Denn der Atem des Lebens ist im Sonnenlicht, und die Hand des Lebens ist im Wind. Einige von euch sagen: "Der Nordwind hat die Kleider gewoben, die wir tragen." Und ich sage: "Ja, es war der Nordwind, aber Scham war sein Webstuhl, und Schlaffheit sein Faden. Und als seine Arbeit getan war, lachte er im Wald.

Vergesst nicht, dass Züchtigkeit ein Schild gegen die Augen der Unreinen ist. Und wenn die Unreinen nicht mehr sind, was ist Züchtigkeit dann anderes als eine Fessel und eine Trübung des Geistes?

Und vergesst nicht, dass es die Erde freut, eure nackten Füße zu spüren, und dass die Winde sich danach sehen, mit eurem Haar zu spielen.

Der Prophet ist meine Bibel und Khalil Gibran trifft es wieder mal auf den Punkt ;) !

Wenn Du selbst noch nie nackt baden warst, kannst Du es natürlich nicht verstehen, denn das ist ein Erlebnis, eine Erfahrung, die man nur selbst machen aber nicht mit Worten vermitteln kann. Ich möchte nur erläutern, warum Menschen, die unbekleidet baden und sonnenbaden, KEINE der von Dir befürchteten Störungen haben:

Wenn es für einen selbst ganz normal ist, am Badesee unbekleidete Menschen zu sehen, schaut man sie nicht anders an, als wenn sie bekleidet wären. Deshalb erzeugt man nicht die Projektion, jemand würde sich einem zeigen wollen. Das ist NICHT das Motiv. Das Motiv ist der natürliche Genuss und das Freiheitsgefühl. Das versteht man nur, wenn man dieses Gefühl aus eigener Erfahrung kennt. Menschen, die unbekleidet baden und sonnenbaden tun das für sich und NICHT für Andere. Deshalb sind sie weder exhibitionistisch noch pervers. Dieser vollkommen falsche Eindruck entsteht nur für Menschen, die fast nie einen nackten Menschen sehen und das als strenges Tabu betrachten. Sie empfinden Anblick eines nackten Menschen als Sensation und starren deshalb wie gebannt hin (oder sie ergreifen die Flucht, weil sie mit ihren inneren Reaktionen nicht klarkommen). Daraus kann man nicht den Rückschluss ziehen, dass Nacktbader gesehen werden möchten. Ganz im Gegenteil. Spanner werden als besonders un-angenehm empfunden und man möchte sie am Badesee NICHT haben.


evaness  28.07.2011, 10:00

Auf jeden Fall sollten Feriengäste aus freier eingestellten Kulturen in anderen Ländern auf die Einheimischen Rücksicht nehmen, die nicht akzeptieren können, dass Fremde in ihre Heimatorte kommen und da gegen die für sie gültigen Verhaltensregeln verstoßen. Das wäre unzumutbar und respektlos - nicht das Nacktsein sondern der bewusste Verstoß gegen die Regeln eines Landes und seiner Kultur, das man als Gast besucht.

0
veritas55  28.07.2011, 23:41
@evaness

DH ! In der Türkei oder Marokko oder anderen Ländern wo andere Moralvorstellungen herrschen würde ich nie auf die Idee kommen, mich darüber hinwegzusetzen - ansonsten auch eher einsame Strände bevorzugen und in D gibt es genug Baggerseen wo es völlig normal ist, wo man deshalb garnicht auffällt.

0