Warum fühlt es sich nach längerer Pause besser an?

4 Antworten

es gibt vielerlei Arten wie Personen erregt bzw stimuliert werden.
Manche durch direktes Berühren, manche durch Bilder Filme, andere nur durch Gedanken usw.

Wenn etwas zu häufig geschieht wie in diesem Fall GV und du bist Typ er durch Anblick besonders erregt wird wäre der Anblick sozusagen alltäglich.

Erst nach längerer Pause führt dann der Anblick zu entsprechender Reaktion.
Was dann noch hinzu kommt ist etwas innere Anspannung in den Nebenhoden da sie sehr gefüllt sind.

Es gibt aber durch aus noch andere Arten wie du stimuliert werden kannst oder dich selbst stimulierst.
Wenn du dann den optimalen Weg gefunden hast dauert der Höhepunkt auch für Männer auch mal fast 1 Minute und länger.
Ich meine damit nicht die Zeit bis sondern Dauer


Dhynamo 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 13:28

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist durchaus eine gute Erklärung. Man wird sozusagen dann mit der Zeit immun gegen diese Eindrücke. Wartet man ab, ist mab ein bisschen empfänglicher für diese Reize.

Ich habe leider keinen Partner, mit dem ich meine Erfahrungen teilen kann. Von daher sind meine Möglichkeiten in diesem Bereich etwas eingeschränkt - aber nicht verloren.

Aber danke nochmal für deine Antwort.

2

zu deiner zweiten Frage:

im Schlaf gibt es zwar keine richtige Stimulation, aber es kommt regelmäßig zu unbewussten Erektionen während des Schlafs. Wenn es längere Zeit keinen Samenerguss gab, dann hat sich soviel Sperma angesammelt, dass der Körper es los werden möchte und durch neues ersetzen. Das passiert bei einem nächtlichen Samenerguss. Ob und wann das passiert ist von vielen Faktoren abhängig. Bei manchen passiert das nur in jungem Alter, bei anderen auch noch wenn sie schon älter sind. Der Körper kann Spermien und Sperma auch abbauen, wenn es aber zuviel ist, dann wird es während einer Pollution ausgestoßen. Das hat mir mal ein Urologe erklärt. Bei mir ist das so, dass es immer dann passiert, wenn ich 5 bis 7 Tage keinen Samenerguss hatte. Der Urologe hat gemeint, dass es in diesem Zeitraum und in meinem Alter eher nicht normal sei, aber trotzdem kein Grund zur Sorge wäre. Bei mir wird generell viel Sperma produziert und es kommt auch bei einem normalen Samenerguss deutlich mehr als normal. Verhindern könne man das nur durch regelmäßigen Sex oder SB mit Samenerguss. Laut Urologe sind regelmäßige Ejakulationen gut für die Prostata, weil sie dadurch durchspült wird und das Sperma dann durch neues ersetzt wird. Regelmäßige Orgasmen würden die Fortpflanzungsorgane trainieren und fit halten.


Dhynamo 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 13:35

Danke für die Antwort. Ich dachte mir, dass es ungefähr in die Richtung geht. Der männliche Körper hat dann auf jeden Fall eine interessante Funktionsweise, die die Spermien reguliert.

Ich weiß eigentlich auch gar nicht, ob ich überhaupt zeugungsfähig bin. Denn es sind viele Faktoren, die das beeinflussen können.

Ich glaube aber auch, dass regelmäßige Orgasmen gut sind, da der Körper dann nicht gezwungen wird, sich zu erneuern. Ich finde auf jeden Fall, dass man Spaß haben und seinem Körper etwas Gutes tun kann.

Vielleicht ist ja aber auch die erhöhte Spermienproduktion der Grund, warum du mehr als normal abgibst. Und vor allem, wie weiß ich selbst, ob es bei mir erhöht ist? Auf jeden Fall danke für die Antwort. Es hat mir sehr geholfen.

1
mihala  02.02.2020, 13:45
@Dhynamo

richtig, der Körper hat wirklich eine sehr interessante Funktionsweise und kann sich bei Bedarf auch selbst helfen

Solltest du Gründe haben, warum du nicht zeugungsfähig sein solltest, dann kann das mit einem Spermiogramm beim Urologen überprüft werden. Ich wurde beispielsweise relativ spät an Leistenhoden operiert und einige Ärzte hatten Bedenken, dass die Fruchtbarkeit darunter gelitten haben könnte. Deshalb wurde bei mir mit 16 ein Spermiogramm gemacht. Schon damals wurde die enorme Spermamenge festgestellt, die 3x mehr als normal gewesen wäre.

Laut Urologe beträgt die normale Spermamenge nach 3 Tagen Enthaltsamkeit etwa 2 bis 6 ml. Bei mir kommt nach 3 Tagen Enthaltsamkeit deutlich mehr, was beim Spermiogramm schon zu großen Augen einer Arzthelferin geführt hat, die kaum glauben konnte, dass so viel Sperma raus kam. Dann meinte sie noch, sie haben doch hoffentlich nicht in den Becher gepinkelt.

Selbst wenn deine Spermamenge oder Spermaproduktion erhöht wäre, wäre das kein Grund zur Sorge und muss auch nicht ärztlich behandelt werden.

1
Dhynamo 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 17:08
@mihala

Die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant. Wie siwht eigentlich so ein Spermiogramm aus? Was muss man dafür tun. Aber interessant finde ich, dass eine Arzthelferin das ganze evaluiert hat. Meine Frage wäre daher: Wie ist das da abgelaufen?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals eine Familie haben werde, deswegen ist mir das eigentlich eher weniger wichtig. War nur so ein Gedanke.

Aber es freut mich, dass bei sir alles gut ist. Auf jeden Fall danke, dass du auf dieser Ebene mit mir imteragierst. Ich weiß es sehr zu schätzen.

1

Hallo Dhynamo,

  1. Da muss ich ganz ehrlich zugeben das ich das nicht weiß, müsste mich dazu erst schlau machen.
  2. Altes Sperma wird vom Körper wieder abgebaut und/oder durch feuchte Träume ausgeschieden um Platz für neues Sperma zu schaffen.
  3. An die meisten Träume können wir uns nicht erinnern, egal ob sie nun etwas Sexsuelles beinhaltet haben oder nicht.

Dhynamo 
Beitragsersteller
 03.02.2020, 15:23

Hallo, danke für deine Antwort. Dass tes Sperma abgebaut wird, dachte ich mir schon irgendwie - war mir aber nie zu 100% sicher.

Es kommt mir manchmal so surreal vor, dass man im Schlaf zum Höhepunkt kommen kann, ohne sich an den Traum zu erinnern. Aber ich denke, das geht einigen anderen auch so. Danke für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen und ich weiß es sehr zu schätzen.

1
Anonym8642  03.02.2020, 15:25
@Dhynamo

Danke für die positive Rückmeldung. Mein einer Kumpel erinnert sich übrigens nie an seine feuchten Träume, mein anderer an jeden einzelnen.

LG

1
Dhynamo 
Beitragsersteller
 03.02.2020, 17:32
@Anonym8642

Dann weiß ich nicht, wie sie das machen. Ich kann das irgendwie nicht.

Und für das positive Feedback brauchst du dich nicht bedanken. Ich benenne es da, wo es vorliegt. Ich bin mir nur über die ganze Thematik unsicher. Da bin ich für solche Antworten sehr dankbar.

1

...wegen der künstlerischen Pause

Nein, Scherz beiseite. Was gibt es da zu rätseln ? Je länger du wartest, umso größer der Druck


Dhynamo 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 13:24

Ich weiß nicht, ob es am Druck liegt. Es ist ja auch ein anderes Gefühl, wenn man länger nicht gekommen ist. Dann kommt man auch irgendwie leichter als Mann - in manchen Fällen.

Aber ich glaube, die Theorie geht nicht komplett in die falsche Richtung. Vielleicht trägt sie seinen Teil dazu bei.

Ich denke auch, dass man hier nichts pauschalisieren kann, da ich hier nur vom männlichen Höhepunkt spreche. Aber klar, manche Sachen haben Ähnlichkeit miteinander. Danke für die Antwort.

1
Antifaschist7  02.02.2020, 13:35
@Dhynamo

Dhynamo, vllt weiss ich was du andeutest. Aber auch das würde ich mit Druck erklären. Der Druck oder Hunger verändert die Wahrnehmung. Nach dem Orgasmus nimmt man die Welt ganz anders wahr

Andere Erklärung: viele Dinge brauchen eine Inkubationszeit: Lernen, Kreativität, Überzeugungen, Realitätssinn usw vllt gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Inkubationszeit und der Qualität von Sex

Was bei der Inkubation genau geschieht, darüber gibt es viele Theorien: Lernen, Vergessen, anderes PRIMING, Erholung, selektive Wahrnehmung...

1
Dhynamo 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 13:38
@Antifaschist7

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Das klingt auf jeden Fall plausibel. Davor und danach ist es auf jeden Falal anders. Auf jeden Fall verstehe ich, was du meinst. Die Inkubationszeit scheint also ein größerer Faktor zu sein. Danke für deine Antwort. :)

2
sunnyfunloving7  02.02.2020, 11:25

aber bei frauen ist das ja nicht so..

0
sunnyfunloving7  02.02.2020, 11:39
@Antifaschist7

eben. druck als erklärung reicht nicht, weil sich bei frauen auch druck anbaut, es sich aber nicjt unbedigt besser anfühlt, je länger man wartet

0
verreisterNutzer  02.02.2020, 13:08
@sunnyfunloving7

Er hat hier keine allgemeingültige – alle Männer UND Frauen einschließende – Theorie aufgestellt, sondern auf die Frage des FS geantwortet, der ein Mann ist! Oder anders formuliert: Antworten, die Gültigkeit für einen Mann haben, haben in den seltensten Fällen eine Gültigkeit für Frauen! Nur zur Info: es gibt hierbei kein Unisex! Auch wenn die Emanzen-Bewegung etwas anderes vorgaukelt! Auch wenn Merkel von der Optik her mehr einem Mann entspricht als einer Frau! ;-)

0