Warum Fühlen sich Mädchen nicht bereit für Sex?

10 Antworten

Bei mir war es so: Ich wollte mein erstes mal mit einem Menschen der mir was bedeutet, bei dem ich mich wohl fühle und ich wollte mir sicher sein, dass es das Wert sein würde.

Aber ja ich war damals bis 15 nicht bereit für Sex und hatte erstmals schon Angst, es sollte sowieso nicht mit irgendwem sein, und ich wollte nicht zu früh meine Jungfräulichkeit verlieren. Ich wollte irgendwie kein Sex, ich war so gar nicht bereit. Ich dachte ich werde es nie wollen weil ich schon den Gedanken allein richtig komisch fand und so gar nicht anturnend. Ich fand es einfach nicht toll oder habs mir eklig vorgestellt. Bis ich jemanden kennengelernt hab, der mir das aus dem Kopf löschen konnte.

Außerdem wollte ich mein erstes mal mit mindestens 16 haben (was dann auch so war). Denn ich finde das war das perfekte Alter und ich war reif genug und bestens informiert.

Habe mich eben erstmal mit dem Thema auseinandergesetzt und mich dann erstmal mit Leuten darüber unterhalten, bis ich eben genug Wissen hatte für Sex. Alle Risiken waren mir auch wichtig. Und das ich eben auch alles richtig mache war mir ebenfalls richtig. Dass ich es mir erstmals selbst machte und so ein wenig "Erfahrung" habe. Irgendwann fand ichs dann so toll und war bereit und es war für mich so interessant, weshalb ich dann lust bekam.

Ich finde Sex sehr wichtig, aber man ist eben anfangs nicht wirklich bereit. Für manche Mädchen/Frauen ist/war ein Tampon schon nit einfach reinzuschreiben..

Aber aufjedenfall jedes Mädchen oder jede frau ist oder war bestimmt mal aufgeregt wegen ihrem ersten mal, denn das ist für die meistens sehr besonders.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es einiges. Für die meisten Frauen ist Sex - Insbesondere das erste mal etwas ganz besonderes, was man nicht jedem x-beliebigen Typen schenkt. Dementsprechend warten Frauen meistens etwas, bis sie den Schritt gehen sich einen Mann so zu öffnen (im wahrsten Sinne des Wortes). Beim ersten Mal kommen dann wirklich noch so Sachen wie "Ist er der Richtige, tut es weh, was ist wenn es mir nicht gefällt, was ist wenn er mich nur ausnutzt" usw und so fort, die noch mal ein grund sind, weswegen Frauen sich noch nicht bereit für sex fühlen.


Johannes340 
Beitragsersteller
 15.10.2019, 22:19

Aja vielen Dank interessant zu wissen

1
  • Weil Mädels von den Eltern meist etwas strenger/sittsamer erzogen werden!
  • Weil Mädels dafür meist auch tiefere Gefühle (für IHN) haben müssen!
  • Weil Mädels Angst haben von IHM (nur einmalig) als "Sperma-Klo" benutzt zu werden!
  • Weil Mädels beim GV IHN (teilweise) in sich aufnehmen müssen!
  • Weil Mädels dabei schwanger werden können - mit all den (körperlichen) Konsequenzen - während ER sich still heimlich vertschüsst - womöglich Andere "flachlegt"!^^

Xsup3rfliege  16.03.2021, 12:00

Nein er kann nicht einfach durchziehen ;)

0

Definitiv weil ed weh tut. Ich bin W21 und auch noch jungfrau weil ich einfach viel zu viel Angst habe das es weh tut. Mein Freund hat mich schon gefingert. Was ganz okay war und ich hätte es am liebsten einfach hinter mir aber im Kopf habe ich immer noch die Schmerzen.

Viele wollen die richtige Person dafür haben, da es etwas wichtiges für sie ist. An sein erstes mal wird man sich immer erinnern, das soll kein liebloser ons sein. Dementsprechend macht man sich da schon Druck.

Desweitern sind viele im Kopf noch nicht so weit. Irgendwie wollen sie zwar, aber irgendwie noch nicht. Einfach aus Angst vor Schmerzen, Angst vor Schwangerschaft/Krankheiten... schüchternheit.

Ich z.B habe Angst was andere davon denken und warte deshalb (vorallem aber weil es sich nicht ergibt). Kann mir total egal sein, weil das niemand erfahren muss. Aber dennoch ist es mir wichtig in einem guten Alter (nicht zu jung) zu sein und in einer Beziehung. Mein erstes mal soll nicht mit irgendwem sein..