Warum schämen sich Frauen, wenn sie Oralverkehr machen?

6 Antworten

Wenn es dir Spaß macht dann muss es der Frau nicht auch Freude bereiten.

Es gibt Frauen und Männer die darauf stehen, ebenso wie Männer und Frauen, die es eben nicht wollen.

Entweder MANN respektiert es oder er hat die falsche Partnerin. In einer Beziehung gibt es eigentlich nichts, wofür sie FRAU oder MANN schämen muss - solange beide mit der Praktik - einverstanden sind.

Wenn, dann beschämt, was im Kontext allerdings ebenso falsch wäre. Scham ist in der Regel anerzogen und das meist mit religiösem Hintergrund, der auch in den Köpfen nichtreligiöser Menschen nach Jahrhunderten der Indoktrination zu finden ist.

Falls es hier um ein Gefühl der Erniedrigung geht, dann wohl deshalb, weil Oralverkehr ausschließlich dem Mann dient und die Frau sich eventuell unterdrückt und/oder "beschmutzt" fühlt. Das ist aber keineswegs die Regel.

Bei Oralverkehr ordnet man sich in dem Moment komplett unter gefühlt. Man sorgt für den Anderen. Sind nicht alle Frauen beschämt dabei aber ich denke Anfangs ist es oft so. Weil man das erstmal zulassen können muss.

Tun sie das?

Ich habe bis jetzt noch keine Frau kennengelernt die sich schämt, während oder weil sie Oralverkehr praktiziert.

Ganz im Gegenteil, bei den meisten hatte ich eher den Eindruck dass es sie erregt den Partner zu stimulieren und zum Orgasmus zu bringen.

Muss jede selbst entscheiden :-)