Warum fand er es damals so schlimm, dass ich Geschlechtsverkehr hatte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich meine er bestätigte ja, dass er verletzt war, weil er dachte ich habe ihn angelogen, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Ich schätze, es war eine Kombination aus zwei Dingen:

Erstens das vermeintliche Anlügen... das mag niemand und natürlich verletzt einen das. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und damit sollte man auch keine Scherze machen.

Zweitens denke ich aber, dass er wohl aufgrund des kulturellen Hintergrunds Jungfräulichkeit als übersteigert wichtig ansah. Manche steigern sich in Jungfräulichkeit unfassbar hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

DilaraHalt 
Beitragsersteller
 28.09.2023, 21:33

Naja, da hast du Recht, allerdings ist er nicht wirklich streng, was sowas angeht. Er ist Deutscher gewesen, das war das Ding. Trotzdem war er ein sehr eifersüchtiger Typ und konnte es nicht leiden überhaupt mal zu hören, dass ich mal was mit Typ xy hatte.

0

Also erstens finde ich das einen komischen "Witz" - letztendlich war es einfach eine Lüge, denn witzig war es ja für niemanden und gestimmt hat es auch nicht.

Und zweitens kann ich durchaus seine Begründung verstehen, dass er es halt einfach blöd findet angelogen zu werden, egal ob die erste oder zweite Aussage stimmt hättest du ihn ja auf jeden Fall belogen und das gehört sich in einer Beziehung einfach nicht.


DilaraHalt 
Beitragsersteller
 25.09.2023, 13:56

es sollte ja NICHT mal ein Witz sein, sondern einfach nur ein Spaß. Da gibt es schon einen wesentlichen Unterschied. Meine Intention war es nur seine Reaktion zu sehen und nicht witzig zu sein, aber anscheinend hat er es ernster genommen, als ich dachte. Dafür kann ich ja nichts, ich habs nicht kommen sehen.

0
anonym0507  25.09.2023, 15:23
@DilaraHalt

Du hast es vielleicht nicht so gewollt und vorher gesehen, dennoch ist so ein Verhalten ziemlich fragwürdig.

0

Ich entnehme deinem Namen mal, dass du und er aus dem gleichen Kulturkreis kommen. In diesem Kulturkreis wird viel Wert darauf gelegt, dass die Frau Jungfrau ist.

Ich persönlich komme auch aus dem gleichen Kulturkreis, sehe das aber ganz anders. Für mich ist das weder schlimm noch problematisch.

Ich denke aber, dass er Gefühle für dich hatte, was ernstes wollte und das ein Ausschlusskriterium gewesen wäre, was er wohl traurig fand. Wenn er dann noch jünger war, dann ist das bestimmt so gewesen.

Wie trivial das ist, lernen die meisten Jungs erst im Alter.

Wer bei so ner banalen Sache wie Sex oder Jungfräulichkeit schon nicht aufrichtig ist, der hinterlässt beim gegenüber kein gutes Bild. Ich kann ihn da verstehen, und in dem Moment wusste er offensichtlich nicht ob es nur ein Witz war oder du ihn von Anfang an angelogen hast. Vielleicht ist er auch einer der Menschen die sich auf Jungfräulichkeit seiner Partnerin was einbildet, gerade als junger Mann denkt man da sicher anders drüber nach als wie ein Erwachsener. Jedenfalls hast du das ganze dann ja aufgeklärt also hat sich die Sache ja.