Warum denke ich bei selbsbefriedigung an meine ex.. -.-

4 Antworten

  • Masturbationsphantasien sind stark unterschiedlich und letztlich ist alles erlaubt. Du verbindest halt erregende Gedanken mit deiner Ex. Ebenso gut könntest du dir aber auch andere Szenarien ausdenken -- sie müssen nicht realistisch oder umsetzbar sein, sondern einfach nur erregend. Phantasiere doch mal ein bisschen, mit wem und wo und wie du es gerne tun würdest, um neue Masturbationsszenarien zu entwickeln.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Noch ein Wort zur Exfreundin: Es ist wichtig, dass du eine Trennung wirklich konsequent durchziehst. Brich den Kontakt ab, lenk dich ab, unternimm viel und hake sie wirklich innerlich endgültig ab. Aufgewärmte Beziehungen taugen nichts und verlängern nur das Leid. Es gibt noch viele andere nette Mädchen! Lass nicht mit dir spielen.

wahrscheinlich weil sie die einzige ist, mit der du eben sex hattest und die du nackt kennst und mit der du dann so dinge wie selbstbefriedigung verbindest. oder du magst sie innerlich doch noch, auch wenn du mit ihr schluss gemacht hast und findest sie trotzdem noch anziehen sodass du beim selbstbefriedigen an sie denkst

In deiner Frage sind mehrere von einander unabhängig Dinge genannt, die unterschiedlich zu beantworten sind. Dass du dich selbst befriedigst ist etwas vollkommen Normales und hat nichts damit zu tun, dass du ein Mann und zur Zeit singl bist. Auch Frauen machen das und auch viele Menschen, obwohl sie in einer festen und glücklichen Partnerschaft leben. Sich danach unwohl zu fühlen und den Wunsch damit aufzuhören, ist völlig unbegründet, denn eine regelmäßige Selbstbefriedigung ist sogar gesund, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Dass du dabei an deine Freundin denkst, zeigt, dass du noch nicht über die Trennung hinweg bist und immer noch an hängst. Das ist menschlich vollkommen verständlich und auch in Ordnung. An irgend etwas oder irgend einen Menschen denkt jeder bei der Selbstbefirdigung. Du denkst an deine Ex. Akzeptiere es wie es ist und befriedige dich wie besher ohne Reue und Bedenken auch weiterhin, denn es ist weder schädlich, noch macht es krank, sondern tut dir und deinem Körper gut. Darauf solltest du nicht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Vllt bist du noch nicht ganz weg über sie Oder eben weil du mit ihr geschlafen hattest, das dich das dann daran erinnert