Warum bin ich so lüstern?

4 Antworten

,weil Du ein MENSCH bist!

...Problem damit? (ich fürchte JA:(

Du bist REIN, solange Du nichts böses im Schilde führst - Lüsternheit ist nichts unreines und nichts Böses.

Du könntest ja einfach Deine Sexualität Leben und Dein Leben genießen - Warum tust Du es nicht - Bist Du Masochist?

BÖSE ist eine Religion, die Dir weismacht, dass Deine Sexualität böse sei!

Du kriegst diese Gedanken nicht los, brauchst Du auch nicht - Du musst Dir nur klarmachen, dass sie nicht böse sind!

Sexualität ist nichts schlechtes. Sie gehört zu unserem Menschsein dazu. Es gibt nicht Regeln zur Sexualität, weil sie etwas böses wäre, sondern weil sie etwas besonderes ist.

Kein Mensch ist perfekt. Keiner war es je, keiner wird es je sein. Fast jeder Mensch hatte in seinem Leben schonmal sexuelle Gedanken und hat die erotische Anziehung zu anderen Menschen gespürt. Das ist kein Grund, sich fertig zu machen.

Wir glauben an einen Gott, der Mensch geworden ist. Der weiß, was es heißt, Mensch zu sein. Deshalb sollten wir uns wegen unserer Taten nicht fertig machen, sondern können seiner Liebe und Barmherzigkeit vertrauen. Gott wird uns nie fallen lassen. Sündlosigkeit ist kein Wettstreit. Heilige sind keine Menschen, die sündlos waren, sondern solche, die genau gewusst haben, dass sie Sünder sind.

In diesem Monat denken wir besonders an das Heilige Herz Jesu und denken somit an die brennende Liebe Gottes. Das ist auch wichtig, wenn wir etwas falsch machen: Gott hört nicht auf, uns zu lieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Diese Leibfeindlichkeit haben Teile der Christenheit geschickt für sich ausgenutzt um Macht auszuüben über Menschen. Sie erklärten die Sexualität einfach zur Sünde. Verheiratete konnten nie in den Himmel kommen.

Mit der Erlangung von Reinheit kann man sich den Himmel nicht verdienen. Das ist ein teuflischer Irrglaube..

LA

Es ist was es ist. Du kannst es als Prüfung von Gott betrachten. Oder du betrachtest es als Chance deinen Körper und die Lust zu erforschen.