Warten bis zur Ehe?
Guten Morgen.
Die frage ist aus reiner Interesse.
Ihr seid mit einer Frau zusammen die streng gläubig ist und sie sagt zu euch: Ich möchte bis zur Ehe warten mit dem Sexuellen Akt.
Hand aufs Herz
Würdet ihr warten oder nicht?
Sagen wir bis zu Ehe dauert es 3-5,6,7 Jahre
Ist euch da der Punkt Sexuelle Akt zu „wichtig“
29 Stimmen
11 Antworten
Guten Morgen!
Da ich diesen Glauben nicht habe, bzw. nicht mit diesem Glauben aufgewachsen bin, kann ich dazu nicht viel sagen, weil eine solche Beziehung bei mir nicht anfangen würde. Wenn man allerdings mit einer solchen Frau zusammen ist, die diesen Glauben hat - dann sollte man damit auf jeden Fall warten.
Warum? - Wenn ich mich für eine Beziehung entscheide, die auf jeden Fall mit einer solchen Frau nicht anders geht, bzw. der Glauben es beeinflusst, dann sollte man das auch respektieren, denn man hat sich ja auf die Beziehung eingelassen!
Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin
PS: Wenn ihr sie dazu "zwingen" wollt, vor der Ehe Sex zu haben und sie es nicht möchte, wäre das Ganze eine Sexualstraftat / Vergewaltigung.
Danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort 🙏
LG
Ich hoffe, nie in so eine Situation zu kommen.
Denn auf der einen Seite ist so ein Wunsch vonseiten des Partners natürlich zu akzeptieren und ändert nichts an den Gefühlen, die man für diesen Mensch hat. Ich brächte es nicht übers Herz, einen geliebten Menschen wegen des fehlenden Sexuallebens zu verlassen.
Auf der anderen Seite habe ich halt auch den Wunsch nach körperlicher Nähe und Sex. Es wäre also keine glückliche Beziehung für mich, wenn das fehlt. Und da ich weiß, dass es eine Beziehung völlig ruinieren kann, wenn die Wunschvorstellungen beim Sex allzu sehr auseinander gehen und der Sex nicht beide glücklich macht, täte ich mich auch unglaublich schwer damit, mich zu verloben ohne zu wissen, dass der Sex gut ist.
Aber nicht weil ich es nicht akzeptieren könnte. Nur würde es nicht klappen. Man landet sowieso vorher im bett.
Ich hatte das nochnie anders. Wie oft haben frauen schon gesagt "Ich bin nicht so eine" oder "Wir lassen uns zeit" und zack lag man am gleichen abend doch im bett zusammen.
Wie gesagt. Bei mir hat das nie funktioniert abzuwarten.
Selbst bei meiner heutigen Frau. Wir trafen uns um uns nur mal zu "beschnuppern" weil wir 600 kilometer getrennt voneinander lebten.
Und wir beide hatte absolut keine chance zu widerstehen. Und dann aus prinzip zu blocken wenn die anziehung auf beiden seiten so stark ist wäre dämlich.
Danke für die ehrliche und ausführliche Antwort.
LG
Wenn ich merke das sie die Richtige ist, würde ich warten.
Es gibt ja sicherlich noch andere Wege um sich zu behelfen.
Leider ist der Trieb stärker als die Vernunft 😁
Danke für die Antwort.
behelfen auf was bezogen?