Wart ihr schonmal beim Intim Waxing?

6 Antworten

Hallo Stupidboy1244,

beim Waxing war ich noch nie, aber ich gehe regelmäßig zum Sugaring. Ich bin männlich und war zu diesem Zeitpunkt 29! Sugaring läuft ähnlich dem Waxing ab, nur andersrum. Die Zuckerpaste wird entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen und mit der Haarwuchsrichtung abgezogen.

Der Ablauf ist eigentlich Recht simpel:

  1. Du wirst in eine Kabine geführt.
  2. Entkleidest dich an den zu enthaarenden Körperstellen.
  3. Du nimmst auf einer Liege Platz.
  4. Dein Intimbereich wird desinfiziert und ab gepudert. Das Puder ist notwendig, damit sich die Zuckerpaste gut mit der Haut verbindet.
  5. Nun wird die Zuckerpaste entgegen der Wuchsrichtung aufgetragen und ein massiert und dann mit der Wuchsrichtung abgezogen.

Beim ersten Mal war ich schon nervös, da ich die Dame, die die Behandlung durchgeführt hat, nicht kannte. Aber ich habe schnell Vertrauen zu ihr gefunden.

Die ersten Behandlungen waren schon recht schmerzhaft, da die Haare noch fester saßen. Mit der Zeit sind die Behandlungen aber viel angenehmer geworden. Es ziept natürlich etwas, was einfach daran liegt, dass dabei auch etliche Nerven mit durchgehen!

Mittlerweile lasse ich das schon über zehn Jahre machen.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Wie stellst du es dir denn vor, dass es abläuft? Es ist eigentlich alles selbsterklärend und nicht peinlich, denn die machen dort den ganzen Tag nichts anderes. Ich teile gerne meine Erfahrung vom Sugaring bei einer Kosmetikerin, also anderes Geschlecht:

  • Du machst dich an den zu behandelnden Stellen frei.
  • Du liegst auf einer Liege.
  • Das Wachs (oder eben der Zucker) werden auf die Haare (Mindestlänge 2 Wochen nicht rasiert) aufgetragen, leicht einmassiert.
  • Dann wird mit einem Ruck Wachs (gegen die Wuchsrichtung) oder Zucker (mit der Wuchsrichtung) abgerissenen und die Haare dadurch epiliert.

Das ist anfangs nicht ganz schmerzfrei. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Mir macht es auch intim nichts aus. Mit der Zeit werden die Haare weniger, kommen dünner nach, sitzen nicht so fest und es wird immer weniger unangenehm. Du bist anfangs ca. vier, später rund sechs Wochen wunderbar glatt.

Zucker gilt als angenehmer als Wachs und auch als schonender mit der geringeren Gefahr, dass Haare einwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ja es war schon unangenehm mich da nackt zu machen und mich so hinzulegen. Bei mir macht es eine Frau und manchmal ist auch eine zweite dabei.

Es tut auch mal weh je nachdem wo es gerade gezogen wird.


Ja, einmal war ich da. Es war aber Sugaring.

Gemacht hat es eine sehr nette Dame in ihrem Studio. Klar war es nicht schmerzfrei aber das Ergebnis war trotzdem super.

Nein. Um meinen Körper kümmere ich mich selber.

Es sei denn, ich bin krank, dann zum Arzt.