Intim Enthaarungscreme auf den Schleimhäuten?
Hallo, ich (17/w) habe mir gerade eine Enthaarungscreme für mein Intimbereich gekauft da Rasieren und Waxing/Sugering bei mir immer eine Katastrophen sind.
Und auf der Verpackung steht halt das man das nich in die schleimhäute kommen lassen darf.
Könnte mir bitte einer sagen warum das so schädlich ist, welche Folgen das hat und was ich machen soll wenns passiert ist.
Wäre wirklich nett. Danke schonmal 😀
6 Antworten
Hallo Cutegirlxuwu,
Enthaarungscreme solltest du besser nicht verwenden. Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut. Außerdem taugen sie nichts.
Ich würde dir empfehlen, zu einer Kosmetikerin zu gehen und dort das Sugaring machen zu lassen! Das wird zwar etwas kosten, aber du hast dafür wochenlang eine wirklich schöne, glatte Haut!
Lg. Widde1985
Sollte die Creme in oder an deine Vaginalöffnung kommen wird es sein als ob du in Flammen stehst. Das brennen wird auch so schnell nicht aufhören. Um das zu verhindern kannst du deine Schamlippen und deine Vaginalöffnung dick mit Penatencreme bestreichen. Es darf aber keine Haut mehr zu sehen sein wenn du anfängst die Enthaarungscreme aufzutragen.
Du musst wenn du keine Schmerzen haben möchtest sehr sorgsam arbeiten da das reine Chemie ist. Schütze deine empfindliche Haut. Dein Körpergeruch wird sich nach der Chemiekeule auch für ein paar Tage ändern.
Da die Stellen sehr empfindlich sind.
Lg
Diese pure Chemie ist von allen Varianten tatsächlich die schlechteste Wahl. Warum klappt Rasur nicht? Machst du es denn richtig mit guten Mehrklingenrasierern, Rasiergel, gegen die Wuchsrichtung, nur sanftem Druck, regelmäßiges Nachrasieren (alle 1-2 Tage)? Übung macht den Meister! Sugaring ist auch sehr gut, wenn man es denn kann. Ich würde ins Studio gehen. Kostet zwar etwas, dafür hast du aber wochenlang Ruhe.
Warum musstest du wegen Sugaring zum Arzt? In der Zuckerpaste sind doch nur natürliche Inhaltsstoffe (Zucker, Wasser und Zitrone)?
Ich habe desswegen einen sehr starke Bliterguss bekommen und bin lieber zum Arzt als das zu lassen.
Hattest du das Sugaring selbst durchgeführt? Da kann schon mal schnell was schief gehen.
Ich lasse das Sugaring immer von einer Kosmetikerin machen und das Ergebnis ist immer top, keine Blutungen oder sonstiges!
Ja, das entspricht meiner Empfehlung und auch der eigenen Erfahrung.
Weil die Schleimhäute einerseits empfindlich sind und andererseits nicht nur Feuchtigkeit abgeben, sondern natürlich auch Substanzen aufnehmen können.
Welche Folgen es hat hängt davon ab was man nutzt, das kann von leichten brennen bis hin zu sehr unangenehmen Reizungen gehen.
Die Stoffe in der Creme sind halt nicht unbedingt für die Schleimhäute gemacht, können auch bei sensibler Haut zu Irritationen führen.
Was machen wenns passiert ist, hängt davon ab wie die Symptome sind, grundsätzlich natürlich schauen dass nichts zurück bleibt. Davon abgesehen je nachdem was ist mitunter den Arzt konsultieren.
Beim Rasieren hab ich schon viel Geld gelassen für die Richtigen Klingen, erasiergel. Cremes danach und alles drum und dran. Aber richtig rasiert ist es auch mit der richtigen Technik nich. Es ist immer rasierbrand und alles da. Egal wie ichs mach und sugaring musste ich wegen schon mal zum Frauenarzt ._.