Wann kommt nach der Geburt die Erotik zurück?
Mir fällt es schwer mich nach der Geburt von unserem Baby (vor etwa 3 Monaten) wieder so auf den Sex einzulassen wie vorher (da hatten wir bis zur Geburt mind. 1 mal die Woche Sex, meist öfter).
Natürlich ist klar, dass die Lust etwas gehemmt sein kann. Ich mache aber trotzdem manchmal mit, weil ich das Gefühl hab, mein Mann kommt eh schon zu kurz im Moment. Jetzt steigt aber mehr und mehr ein Widerwille in mir hoch und ich will mir natürlich auch nicht unser Sexleben ganz kaputt machen, indem ich nur mitmache um ihm einen Gefallen zu tun.
Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder richtig bereit wart und wie seit ihr bis dahin damit umgegangen?
3 Antworten
Vielleicht hilft es dir zu überlegen, wo beim Sex im Moment deine Grenzen sind. Viele Frauen wollen nach der Geburt nicht, dass der Mann mit den Brüsten spielt. Weil die sozusagen fürs Baby da sind. Auch das ändert sich irgendwann wieder, aber vielleicht hilft das erstmal.
das kann man so pauschal nicht sagen. Was körperlich da passiert ist, ist schon sehr unterschiedlich. Dann ist man jetzt leichter erschöpft. weil man ganz anders gefordert wird und meist viel weniger Schlaf bekommt. Und wenn das Baby einen leichten Schlaf hat, ist man vielleicht nur halb bei der Sache und horcht immer, ob es schreit.
Persönlich finde ich ein Vierteljahr nicht viel.
Bei uns waren es Sechs Wochen glaube ich...lange Zeit 😌