Wäre schlechter Sex für euch ein Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

nein 56%
ja 44%

15 Antworten

ja

Ja. An vielem kann man zwar arbeiten aber wenn man einfach nicht auf einer Wellenlänge ist, bringt das auch nichts. Wenn jemand z.B. nie Rücksicht auf den anderen nehmen möchte oder sowas und nur an sich denkt...mit solch einem Sexleben lässt sich aus meiner Sicht kaum eine gute Beziehung führen.

Dafür ist Sex ein zu schöner Teil einer Beziehung.

Und sich gegenseitig körperlich anziehend zu finden und einfach guten Sex zu haben ( bei dem beide auf ihre Kosten kommen ) hält meiner Meinung nach auch eine gewisse Leidenschaft in einer Beziehung aufrecht.

ja

Wenn man sexuell wirklich gar nicht kompatibel ist, dann ja.

Aber vorher würde ich natürlich viele Dinge mit dem Partner ausprobieren und auch entsprechend kommunizieren, was man mag. Vielleicht findet man ja einen gemeinsamen Nenner. Meiner Erfahrung nach wird der Sex miteinander immer besser je öfter man ihn hat und je besser man sich und die jeweiligen Körper kennt.

ja

Wenn man sexuell überhaupt nicht harmoniert, dann ist da für mich persönlich durchaus ein Trennungsgrund. Wenn ich eine Frau liebe, möchte ich auch oft mit ihr schlafen und dabei Spaß haben. Wenn das (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist, hat die Beziehung keinen Reiz mehr für mich.

ja

Kommt aber immer drauf an wie schlecht bzw. was schlecht ist

Wenn man einfach noch nicht so den Dreh raus hat oder die Technik halt noch nicht so beherrscht, dann auf keinen Fall. Daran kann man ja über die Zeit arbeiten

Was für mich ein Trennungsgrund wäre: wenn der Partner auch nach wiederholtem Bitten nicht auf die Wünsche eingeht, keine Veränderungen zu merken sind oder er allgemein im Bett sehr egoistisch ist (wenn zum Beispiel kein Interesse an meiner Lust und meinem Orgasmus besteht und Sex für ihn nur ein Mittel für seine eigene Befriedigung ist)

Ich würde mich auch trennen, wenn man von den Kinks her einfach nicht zusammen passt. Ich bin im Bett sehr devot. Wenn mein Partner nicht dominant ist/ sein kann/ sein will, wäre das für mich einfach so unpassend, dass ich mich trennen würde.

Alles oben genannte würde sich für mich aber auch durch eine offene Beziehung lösen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Wenn sich trotz alle Versuche und Bemühung, Gespräche es nix ändert ist das ein Grund zur Trennung.

Wenn in jungen Jahren der Sex schon jetzt eher schlecht ist, wird er kaum mit Zeit, O WUNDER besser.