Vorhaut hinter der Eichel oder normal?
Hallo an alle undzwar trage ich seit einer Zeit also fast 2 Tage meine vorhaut hinter der eichel trage und irgendwie fühlt es sich komisch an und empfindlich und irgendwie sieht der kleiner aus wenn die vorhsut hinter der eichel ist hat jemand erfahrung damit würde gerne eure erfahrung wissen
3 Antworten
Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr beschnitten, habe also keine Vorhaut mehr (ist restlos weg). Davor wusste ich gar nicht, dass es eine Vorhaut gibt, die zurückzustreifen geht. Als ich sie dann (mit meiner ausdrücklichen und vehementen Zustimmung) los war, fand ich das „freie“ Gefühl meiner Eichel sofort absolut gigantisch gut. Das ist bis heute so geblieben. Als lebenslanger FKKler genieße ich das natürlich sehr oft.
Als Urologe kann ich sagen, dass es ziemlich viele unbeschnittene Jungs und Männer gibt, die ihre Vorhaut oft zurückgestreift tragen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie nicht von selbst wieder vor die Eichel rutscht. Das verhindert eine ausgeprägt seitlich vorstehende Eichelkrone, über die nicht jeder verfügt. Zudem darf die Vorhaut nicht allzu „schlabbrig“ weit sein.
Anders als von vielen behauptet, spricht aus gesundheitlichen und medizinischen Gründen nichts dagegen, seine Vorhaut zurückgestreift zu tragen. Auch nicht für längere Zeit oder dauerhaft.
Wie machst du das, das sie hinter der Eichel ist? Normalerweise geht die doch von alleine wieder nach vorne, bei mir jedenfalls.
Das ist normal. Ich bin auch nicht beschnitten und meine Eichel ist empfindlich.
Das ist ja auch eigentlich der Sinn der Vorhaut, warum trägst du sie hinten?