Viel Lusttropfen - normal?

4 Antworten

Das ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Unter meinen Patienten (bin Urologe) sind allerhand, die darüber klagen, dass sie „zu wenig“ oder sogar „kein“ Präejakulat produzieren, was ihnen dann wegen potentieller Trockenheit den Koitus erschwert. Andererseits gibt’s erheblich mehr Männer, die von einer regelmäßigen größeren Menge „Precum“ berichten - oder sogar davon, dass es ihnen „zuviel“ ist. Und dies nicht nur beim Sex, sondern auch in alltäglichen Situationen, einfach so.

Ich selbst produziere auch ziemlich viel davon: Nicht nur bei Erregung, sondern auch, wenn meine durch Beschneidung stets blanke Eichel intensiver am Hosenstoff reibt. Ich trage in der wärmeren Jahreszeit nur Shorts in der Freizeit - und dann nie etwas darunter. Das triggert meine Eichel doch regelmäßig - obwohl meine radikale Beschneidung Jahrzehnte zurückliegt und meine Eichel tatsächlich im Ruhezustand allerhand auch robuste Behandlung „verträgt“ - während sie erregt äußerst sensibel ist. Jedenfalls kommt bei mir durch derartige oberflächliche „Trigger“ auch in Alltagssituationen ziemlich viel „Precum“. Dann ist die Hose schon mal richtig feucht. Ich werte es als „gesund“ und freue mich darüber - auch wenn’s meistens einfach „Überschuss“ ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche haben zu viel Ohrenschmalz, andere schwitzen zu viel, du hast halt viel Lusttropfen. Solange du jetzt nichts in Liter-Mengen verlierst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Hallo,

Ich habe auch sehr viele Lusttropfen, daher denke ich,das sowas ganz normal ist.

Alles gut bei dir und kein Grund zur Besorgnis:)

Lg


Ich habe auch viel Lusttropfen wo es dann meist dazu kommt das die Hose meist auch feucht ist und man es auch sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung