Verhütung lesbisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich verhüte gar nicht 78%
Ich verhüte (fast) immer und zwar mit... 22%
Ich lasse mich regelmäßig auf Krankheiten testen 0%

3 Antworten

Ich verhüte (fast) immer und zwar mit...

Hallo, ich selbst verhüte zwar zuverlässig mit der Pille, aber bloß deswegen, weil ich keine "Lesbe" bin, sondern eine Frau, die gelegentlich auch >>lesbischen Sex<< hat. :)

Bei mir persönlich (30) kommt noch hinzu, dass ich die Pille zur Verbesserung meines Hautbildes dringend benötige.

Wäre ich nur mit dem eigenen Geschlecht intim, hätte also keinerlei Kontakt zu den Männern und keine Hautprobleme, dann würde ich in keinster Weise verhüten. Es gäbe dann ja keinen männlichen Samen, der mir gefährlich werden könnte...lächel.

Ganz nebenbei: Ich hatte bisher auch 2 gleichgeschlechtliche feste Beziehungen (dennoch rein beruflich weiterhin Kontakte zu Männern). Es wäre uns -in beiden Beziehungen- NIEMALS in den Sinn gekommen, dabei "Lecktücher" oder sowas in dieser Richtung zu verwenden. Ich denke, das hätte uns auch eher entfremdet... - Viele liebe Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 14 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.
Ich verhüte gar nicht

Verhütung einer Schwangerschaft ist logischerweise nicht nötig (solange man Transpersonen ausklammert).

Krankheitsübertragung ist zwar sicher theoretisch möglich, aber doch deutlich unwahrscheinlicher als bei hetero-sex. Besonders um HIV muss man sich wohl wenig Gedanken machen.

Was sollen die den "verhüten", die bekommen doch keine Kinder.

Oder meinst du, verhüten von Krankheiten? Dann würde ich sagen, die machen es genauso wie andere Menschen auch. Also, der eine so, der andere so.