Vagina zu eng?

7 Antworten

Ganz ehrlich, ich glaube das war eine Ausrede.

Wirklich zu eng für einen Penis ist keine Frau. Die Scheide ist ein sehr elastischer Gewebeschlauch. Sie ist grundsätzlich von Natur aus nicht eng, sondern dehnbar. Ohne Dir Angst machen zu wollen, aber da passen noch ganz andere Dinge rein oder durch als ein Penis (Stichwort Geburt). 

Wie eng es sich anfühlt liegt eigentlich nicht an der Scheide selbst, sondern an der Beckenbodenmuskulatur. Und das ist wie der Name schon sagt ein Muskel. Genau genommen sind es mehrere Muskeln. Ihre Aufgabe ist es sämtliche inneren Organe im Beckenraum zu halten und zu stabilisieren. Das betrifft einen Teil Deines Darms, aber auch die Blase und eben die Geschlechtsorgane. Wenn Du Dich innerlich irgendwie doch nicht so richtig bereit fühlst, dann krampft sich diese Muskulatur unkontrolliert zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Dein Körper will aus Selbstschutz verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Auch wenn Du nicht ausreichend erregt bist und nicht richtig feucht bist fühlt es sich für den Mann unangenehm eng an.

Aber das Beides merkt die Frau deutlich stärker als der Mann, dass es gerade sehr unangenehm wird bzw. weh tut. Wenn es sich für Dich nicht unangenehm angefühlt hat, dann hat es sich auch für ihn nicht "zu" eng angefühlt. Wobei es ja viele Männer sogar garnicht so schlecht finden, wenn es etwas enger ist, weil sie dann stärker stimuliert werden. Das gehört ja zu den Gründen warum viele Männer so auf Analsex stehen.

Also nein, was auch immer ihm unangenehm war (womöglich war es ein komischer Eindringwinkel), aber an Dir und das es für Sex zu eng war lag es solange Du dabei keine Beschwerden hattest sicher nicht.

Womöglich hatte er einfach die Lust verloren oder gemerkt, dass es bei ihm nicht so richtig geht und nach einer Ausrede gesucht...


Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 11:16

Ja verstehe ich. Ich dachte nämlich auch solange ich keine Schmerzen hatte, sollte ja alles okay sein. Besonders da das eng sein, ja mich eher betreffen sollte als ihn. Was Schmerzen angeht, ein Krampf hatte ich nicht, und von der Feuchtigkeit eigentlich mid.
naja Evt sollte ich ihn einfach konfrontieren was so unangenehm war. Den selbst kann ich es auch nicht glauben.
danke für die detaillierte Antwort!

1
Charalambos  16.08.2024, 11:22
@Firdaus

Ja, falls es ein Mann war, mit dem Du weiter regelmäßig Sex haben willst, dann solltet ihr mal darüber reden, was eigentlich der Grund war.

Ob die Stellung blöd war oder ob an dem Abend einfach irgendwie "der Wurm drin war". Wie gesagt - womöglich hat er auch einfach nach einer Ausrede gesucht, dass es bei ihm gerade nichts wird. Männer sind ja auch keine Roboter die immer wollen und können, auch wenn sie gern so tun.

Und was die Feuchtigkeit anbelangt - Du schreibst ja, es war eher so mittel. Nun weiß ich nicht, ob es in diesem Moment am Vorspiel lag, aber wenn das das Problem ist und es ihm tatsächlich zu "unglitschig" (blödes Wort) ist, dann kann man ja zur Not auch mit etwas Gleitgel nachhelfen...

1
Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 11:26
@Charalambos

Tatsächlich ist es so das ich Vorspiel gerne skippe 😅

ich weiß klingt komisch da die meisten Frauen Vorspiel schätzen, aber ich bin halt dann direkt auch erregt genug.

ich nehm mir es doch zu Herzen mit dem Gleit geil :) mal schauen

1

Die Frage müsste man zerlegen in eine anatomische und eine situationsbezogene.

Wenn da etwas falsch gewachsen wäre, dann wäre das immer so.

Aber wenn die Situation ungünstig ist, kann es schon vorkommen, das es "heute geschlossen" ist, wie zugenäht. Dabei spielen Alter, Zyklus, Stresslevel und Trockenheit eine Rolle.

Ich glaube, er hat nicht gelogen. Er wollte es nur nicht auf Teufel-komm-raus durchziehen und dir womöglich weh tun dabei. Er hatte vielleicht selbst ein Problem oder war zu besoffen. Ich kenne das Drumherum ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 12:10

Also das drum herum ist so…

wir sind nicht so das romantische Paar das Sex wollte, sondern eher die besten Freunde die dann Gefühle für einander hatten und mal Lust hattet Sex zu haben, als beste Freunde… ein paar sind wir noch nicht, aber es ist irgendwie selbstverständlich für uns nicht fremd zu gehen, wenn du verstehst was ich meine

naja besoffen waren wir auch nicht, das war eher so, das wir gescherzt haben Sex zu haben, und es darauf hinaus ging , er kam zu mir wir haben uns verabredet darauf auch uns geküsst usw, ein Vorspiel gab es nicht denn ich wollte es direkt… (was ich irgendwie bereue, hätte es mit einem Vorspiel doch nicht so geendet? )

dann ist er halt penetriert und er wollte abbrechen, und kam dann mit dem Kommentar. Danach haben wir auch abgebrochen, da ich ihn respektieren wollte… und er ist dann auch aufs Klo verschwunden.
mich war eh danach total fertig und nicht in Stimmung

0
WilliamDeWorde  16.08.2024, 13:12
@Firdaus

Klingt für mich dann doch noch Trockenheit. Kein Grund, fertig zu sein. So wenig Selbstbewusstsein hast du doch gar nicht! Wichtig ist, dass es Spaß macht und das geht auch gänzlich ohne Penetration. Nehmt euch beide einfach nicht so ernst und spielt miteinander. Erwartungshaltung und Erfolgsdruck gehen meist nach hinten los.

1
Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 14:26
@WilliamDeWorde

Danke für die motivation. Ja du hast recht kein Grund ans ich zu zweifeln

Evt Versuch ich mal mit ihm einfach so Spaß zu haben, also kuscheln und küssen, ergreife sowieso immer die Initiative also sollte das für mich kein Problem sein

danke nochmal für die Hilfe ;) und viel Spaß

0

Die Antwort auf deine Frage haben ja andere bereits gegeben: Deine Vagina ist ein sehr dehnbares, muskuläres, schlauchförmiges Organ, das weitaus größere Dinge aufnehmen kann als einen Penis, selbst wenn er noch so hart und prall und erigiert ist.

„Zu eng“ kann sie höchstens sein, wenn du - aus Gründen - nicht bereit gewesen bist. Vielleicht warst du ein wenig verkrampft? Vielleicht nicht feucht genug? Vielleicht war er zu grob und ungestüm?

Das bringt mich auf zwei andere Fragen, die in ganz engem Zusammenhang damit stehen:

  1. Wie lief es denn vorher? Wolltet Ihr es beide wirklich? Oder was war die Vorgeschichte?Gab es ein intensives Vorspiel? Warst du so erregt und voller Begehren, dass du ihn ganz tief in dir spüren wolltest? Oder hockte er plötzlich auf dir, und du fühltest dich eher überrumpelt?
  2. Was passierte danach? Du schreibst, „er hat es abgebrochen“? Hat er sich denn gar nicht mehr um dich und deine Lust gekümmert? Er hätte dich ja beispielsweise lecken können, so dass du trotzdem einen wunderschönen, intensiven Orgasmus erleben kannst… oder zumindest könnte er sich an dich ankuscheln, dich fest in seine Arme nehmen und seine Hand auf deinem Venushügel ruhen lassen. Dann hätte er auch gespürt, ob du vielleicht noch Lust auf intensivere Berührung hast, weil sich deine Lippen ein wenig öffnen, weil deine Klit pulsiert und sich dein Becken seiner Hand entgegen drängt…

Ich drück dir die Daumen, dass deine nächsten Erfahrungen besser sein werden, und dass deine Lust Erfüllung findet. Das sollte auch für ihn die Hauptsache sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 11:44

Sagen wir so. Die Vorgeschichte ist etwas kompliziert. Aber wir hatten beide Lust Sex mit einander zu haben, früher haben wir darüber etwas gescherzt da wir einfach nur Freunde waren.
Aber was die Erregung angeht so denke ich waren wir beide bereit

ausserdem war es eher so, das ich es total wollte und aufs Vorspiel verzichtet habe, weil ich schon so extrem erregt war. Also davor hatten wir uns nur geküsst und so angefasst; aber kein petting oder anderes.

ein Krampf hatte ich nicht, und ich war auch total bereit.

aber er hat ihn halt halbwegs reingesteckt zu mir geguckt und gemeint es fühlt sich nicht so toll an, und ich sei zu eng. Deswegen sollten wir abbrechen. Ich war dann halt traurig wegen dem Kommentar und er hat dich dann entschuldigt und is dann aufs Klo gegangen.
ein Nachspiel gab es nicht

war auch iwie zu depri mich sb da das einfach die Stimmung kaputt gemacht hat.

seit dem haben wir kein Wort gewechselt

1
Raumtourist  16.08.2024, 11:54
@Firdaus

Ehrlich gesagt, hab ich genau das befürchtet - zumindest, was die Geschehnisse danach betrifft (mit der Vorgeschichte habe ich so nicht gerechnet, aber mit ein bisschen Nachdenken das passt das auch ins Bild).

Ja, ich hatte befürchtet, dass er von dir ablässt und auf dem Klo verschwindet - aber ich wollte nicht sagen, was er dort vermutlich getan hat, weil ich es wirklich traurig für dich finde… 🫣

0
Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 12:03
@Raumtourist

Ja ich weiß… naja er ist eigentlich nicht der Typ dafür

deswegen war ich ja auch irgendwie schockiert, den er ist so der fröhliche der sehr rücksichtsvoll ist.
Aber was denkst du den hat er auf dem Klo gemacht? Sich selbst befriedigt?
also ich dachte eher er sei recht traurig oder wie idk 😭😭😭 deawegen Versuch ich heraus zu finden was wohl passiert sein kann

wir waren halt nicht so das richtige romantische paar, sondern eher die besten Freunde, die dann Lust auf Sex hatten 😭

ich weiß auch garnicht wie ich’s konfrontieren soll, ob ich sauer bin oder enttäuscht bin ich mir auch nicht ganz so sicher.

1
Raumtourist  16.08.2024, 12:13
@Firdaus

Du hast ja geschrieben, dass du schon sehr erregt warst. Du hast ihn ja gespürt - wie fühlte sich sein Penis an? Glaubst du, er war genauso scharf auf dich und auch schon richtig hart und prall?

Die Antwort darauf führt dann auch zu der Erklärung dessen, was ich ursprünglich nicht ansprechen wollte, nämlich was er auf dem Klo gemacht hat.

Ich finde es traurig, dass er kein Vertrauen haben konnte, sich in deiner Gegenwart anzufassen. Vielleicht wäre er dann auch bereit gewesen, sich wieder dir zu widmen - ganz sicher hättest du auch seine Zungenspitze sehr genießen können….

oder du hättest deine Hand zwischen deine Schenkel geschoben, und ihr hättet Euch miteinander der Lust der Selbstbefriedigung ergeben…

0
Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 12:32
@Raumtourist

Gute Frage. Also ehrlich gesagt war er schon sehr erregt

es hat sich für mich auch sehr gut angefühlt… also war schon sehr traurig das er abgebrochen hat

besonders da ich ihn sehr mag

wir haben auch die ganze Zeit davor gelacht und rum gescherzt

ich frag mich irgendwie langsam ob es eine Möglichkeit gibt das es sein erstes Mal war oder so

1
Raumtourist  16.08.2024, 13:42
@Firdaus

Ich mag das kaum liken - es tut mir wirklich leid für dich! Du warst ja vorher mega erregt und wolltest “es” selber auch sehr! Dich dann so unbefriedigt zurückzulassen, selber den Druck auf dem Klo abzulassen und dich alleine zu lassen, empfinde ich als rücksichtslos. Es hätte ja noch so viele Alternativen gegeben!

Na, hoffentlich hast du Gelegenheit, das noch mal mit ihm zu besprechen! Vielleicht hat er sich so doll geschämt? Womöglich hatte er das Gefühl, er dürfte es sich nicht vor deinen Augen selber machen. In manchen Kulturen gilt das ja als „haram“.

1
Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 14:23
@Raumtourist

Keine Ahnung. Denke auch nicht das das mit der Kultur stimmt, zutreffen tut es eh nicht. Denke trotzdem das er sich stark geschämt hat

danke für die Hilfe. Am besten sollte ich ihn wohl einfach konfrontieren.
btw. Haram ist es wohl laut Internet nicht; weiß eigentlich nicht genau zu was du referierst aber Google sagt okay. :)

war schon ein blödes Erlebnis, aber ich mein gutes und schlechtes kommt und geht!

1
Raumtourist  16.08.2024, 16:53
@Firdaus

Um Gottes Willen, ich will dir auch nix einreden! Es wäre sicher für dich okay gewesen, wenn er es sich selbst gemacht und dich darüber nicht vergessen hätte. Du bist in diesem Fall der einzige sinnvolle Maßstab, nicht etwa das Internet oder irgendeine andere Instanz - was sich für dich in Ordnung anfühlt, das ist dann auch in Ordnung (dich so zurück zu lassen, war es jedenfalls nicht!)

Ich kenne deine Umstände in Tunesien nicht und will mich ganz bestimmt nicht für übertriebene Moralvorstellungen einsetzen (die gibt’s ja übrigens auch in anderen Kulturen, incl. meiner eigenen!). Im Gegenteil — ich trete ein dafür, dass du in Freiheit und Selbstbestimmung deine Sexualität erleben kannst!

0
Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 20:33
@Raumtourist

Ich bin derzeitig in Deutschland aber danke 😂😅

1
Raumtourist  16.08.2024, 21:47
@Firdaus

Dann bin ich ja beruhigt! Hier wird es dir hoffentlich nicht langweilig!

0

Hatte er ein richtiges Rohr? Falls ja kann es durchaus sein, dass du zu eng warst


BerndBauer3  16.08.2024, 11:33

Richtiges Rohr? Du meinst, das der Penis sehr dick war?

Auch der dickste Penis passt in die Vagina. Außerdem hätte sie das ja bemerkt. Das wäre dann möglicherweise für sie unangenehm gewesen, aber nicht für ihn.

2

Natürlich kann das sein, es gibt auch Anomalien der Vagina, welche normalen Sex unmöglich oder sehr schwierig machen (kann man meist durch OP ändern). Da du schreibst, dass du das Problem mit Sexualpartnern sonst nicht hast, muss es ja logischerweise an dem einen Mann liegen und mit dir stimmt alles. Ob er es wirklich so empfunden hat oder ob es eine Ausrede war, kann dir hier niemand beantworten.


Firdaus 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 11:10

Nein also sowas hab ich nicht. Und schmerzen hab ich ja selbst auch nicht

1