Umfrage Beschneidung Jungs?

Bin nicht beschnitten.... 51%
Ja wurde komplett beschnitten und bin zufrieden damit 37%
Bin nur zum Teil beschnitten... 6%
Ja wurde beschnitten, bin aber nicht zufrieden weil.. 5%

146 Stimmen

30 Antworten

Ich bin beschnitten seit ich 25 bin, bin aber nicht zufrieden, aus vielerlei Gründen. Der erste war mein Grund für die Beschneidung: Kosmetik. Ich war eigentlich gesund und es gab für die Beschneidung keinerlei medizinischen Grund. Auch mit der Hygiene im Intimbereich hatte ich als unbeschnittener Mann nie ein Problem. Die OP erfolgte aus einem Drang heraus meinen Körper perfektionieren zu müssen. Rückblickend finde ich das sehr schade, dass ich offensichtlich ein sehr geringes Selbstbewusstsein als junger Mann hatte und meinen Körper nicht so akzeptieren konnte, wie er nun mal war. Das zweite ist, dass ich "low tight" beschnitten bin, sehr straff. Keine innere und äußere Vorhaut mehr und kaum bewegliche Haut. Das finde ich nicht ideal. Außerdem kam es bei mir zu einem Sensibilitätsverlust an der Eichel, auch bei sexueller Erregung, was vor allem beim Oralverkehr meinem Empfinden nach, weniger gut ist. Es ist aber nicht mehr rückgängig zu machen, weshalb ich es so akzeptiere wie es ist.

Ja wurde beschnitten, bin aber nicht zufrieden weil..

Wurde mit 4 oder 5 Jahren wegen Phimose beschnitten. Konnte den Entscheid des Arztes damals nicht einschätzen. Hatte schlechte Erinnerung vom Spital. Die Vorhaut wurde bis zum Eichelrand entfernt. Die Verklebung löste sich mit ca. 10. Schämte mich dauernd, in der Dusche, Garderobe. Ich war ja "anders" offenbar der "einzige". Ich erinnere mich, als wir Jungs zum Löschen in ein Feuer pissen sollten. Hab natürlich nicht mitgemacht. Gut, die Beschneidung hat mit meiner Penisgrösse nichts zu tun aber belastete mich zusätzlich. Auch da wieder die Angst, ausgelacht zu werden, ev. bei Frauen nicht zu genügen. War ein paarmal verliebt aber hatte nie Sex. Eigentlich sind es keine Erfahrung sondern die Folge der Beschneidung und vermutlich der "Einbildung" einen "zu Kurzen" zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wurde komplett beschnitten und bin zufrieden damit

Ich hatte oft Entzündungen und eine super-sensibele (und auch eine extrem berührungsempfindliche) Eichel. Da de Salben vom Hausarzt nur bedingt hielfen habe ich die Eichel erst selbst 'freigelegt' zur Abhärtung. Das war natürlich erst de Hölle: ich konnte kaum laufen oder erst recht nicht schlafen.

Nach einer gewissen Desensibiliserung habe ich mich voor ein paar Jahren endlich zu einer Beschneidung durchgerungen (hight and tight, bei einem Arzt aus Marokko). Die Eichel lag doch schon häufig frei, was konnte ich verlieren? Die Beschneidung war eine gute Entscheidung und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Meine Eichel wird jetzt ständig Reizen und Umwelteinflüssen ausgesetzt, so dass sich eine weiche, samtartige Haut gebildet hat.

Wiedererwartend ist die Schafthaut nach der Beschneidung so stramm dass Selbstbefriedigung nicht mehr so schnell und einfach geht. Jedoch sehe ich das als einen neuen Vorteil: Das Gefühl in meinem Penis ist jetzt 'tiefer' und intensiver (nicht weniger empfindlich) und, da es länger dauert, eigentlich besser :-)

Ja wurde komplett beschnitten und bin zufrieden damit

Ich habe es freiwillig machen lassen. Low und sehr tight. Das war die beste Entscheidung. Erst beschnitten fühle ich mich richtig ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)

Ralf55483  27.10.2022, 18:02

Kann ich gut nachvollziehen, war bei mir auch so, als diese Vorhaut ab war fühlte ich mich so richtig befreit

jim41  27.10.2022, 19:44
@Ralf55483

Cool, dass du es auch so siehst. Erst hatte ich schon bedenken, dass zu schreiben, weil es sich so komisch anhört.

Bin nicht beschnitten....

Und ich bin damit zufrieden