tut ersten Mal Analsex sehr weh?

7 Antworten

Also ich habe damals auf den Anus meiner damaligen Freundin etwas Spucke gegeben und ihn dann ganz langsam eingeführt, es hat mir nicht weh getan :)

Hallo YalinGmbH,

ein paar Dinge sind zu beachten:

1) ausreichend Gleitceme (auf Wasserbasis) verwenden bei allem was du reinsteckst. Die Innenwand des Darmes ist trocken und flutsch deshalb im Gegensatz zur Vagina nicht. Ohne "Schmiermittel" kann das ziemlich schmerzhaft werden - für beide Partner. Es gibt auch spezielle Analkondome, welche etwas dickwandiger sind und mit einem guten Gleitmittel vorbehandelt sind.

2) Vordehnen! Der Anus (Schließmuskel) muss langsam gedehnt werden, damit er sich an den Umfang der eingeführten Objekte oder eben den Penis gewöhnen kann. Du beginnst ja auch keine Marathonlauf ohne dich vorher richtig aufzuwämen. Wie geht das? Zuerst einmal mit einem Finger(+Gleitmittel) langsam und vorsichtig eindringen (ich hoffe, du hast dir dir Fingernägel geschnitten). Wenn das problemlos geht, einen zweiten Finger dazunehmen. Danach kannst du anfangen mit dem Penis(er sollte richtig hart sein) vorsichtig einzudringen.

Zum leichteren Eindringen gibt's im Sexshop Anal-Spreys, welche den Anus lokal betäuben und so helfen beim Entspannen, außerdem enthalten sie ein sehr effektives Gleitmittel, könnten aber beim ersten mal etwas Brennen, was aber durch die Betäubung gleich wieder verschwindet.

3) Wichtig ist auch das ihr euch ausreichend Zeit für die Vorbereitungen nehmt. Also vor allem die Dehnung langsam und vorsichtig durchführt. Derjenige dessen Darm penedriert wird sollte sich möglichst gut entspannen können, dann sind auch die eventuellen Schmerzen geringer. Also sorgt für eine bequeme und ausreichend warme Umgebung.

Dann kann es eigentlich los gehen - Viel Spaß!

Nehmt gleitgel und kondome und es sollte nicht wehtun

(hab es das erste mal mit nem Sextoy probiert mit Gleitgel und es war sehr gut aber im nachhinein hatte ich  die nächsten tage leichte schmerzen)

Wenn du ein paar wichtige Dinge beachtest, dann kann Analsex eine sehr schöne und erregende Sache sein:

  • Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • Entspannen --> wenn der/die passive Partner/in sich entspannt, dann geht es gleich viel einfacher
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen, am besten aufs Kondom und auch direkt auf den Anus schmieren
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so seinen Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell
  • Fühle in dich hinein, ob du wirklich anal stimulierbar bist. Viele Männer und Frauen genießen es wirklich, am Damm und Anus äußerlich gestreichelt oder massiert zu werden, es macht sie richtig scharf und es ist eine wichtige erogene Zone für sie. Andere dagegen empfinden in dem Bereich nichts besonderes und dann wird auch passiver Analverkehr nicht toll und erregend sein. Fangt erst mal harmlos mit Berührungen beim Liebesspiel an und schaut, ob es dich überhaupt erregt.
  • Wenn man alles beachtet, kann Analsex lustvoll, ungefährlich und weitestgehend schmerzfrei sein. Allerdings ist Analverkehr durchaus eine gefährliche Praktik, wenn man unvorsichtig vorgeht. Es darf auf keinen Fall ernsthaft schmerzen und schon gar nicht bluten. Es drohen ernsthafte Verletzungen, die bis zum Verlust der Kontrolle über Stuhlgang führen können. 
  • Für den passiven, rezeptiven Partner spielt oft eine leichte masochistische Veranlagung eine Rolle. Das Spiel mit der süßen Qual, mit Angst und Schmerz, mit Vertrauen, Hingabe und Erdulden. Anal-erfahrene Männer und Frauen, die sich gut entspannen und hingeben können, berichten aber durchaus von quasi schmerzfreien Analsex.
  • Basistipps: Schrittweises Vorgehen und sehr viel Gleitgel. Zusätzlich musst der aufnehmende Partner sich sehr gut entspannen und hingeben können und beide müssen viel Geduld, Achtsamkeit und Vorsicht walten lassen. Finger sind vergleichsweise rauh und haben auch noch Fingernägel. Beides ist nicht ideal und kann unangenehm sein oder gar zu kleinsten Verletzungen führen. Besser ist es, stattdessen geeignetes Sexspielzeug zu verwenden (Amazon: suche nach "fun factory bootie", perfekt für Einsteiger).
  • Anleitung: Sehr viel Gleitgel verwenden, Anus äußerlich einreiben, Spielzeug stark einreiben, dann sanft drückend ansetzen und entspannen, Druck nur langsam steigern, den Gegendruck ganz allmählich "wegschmelzen" bis der Analplug hineingleitet. 30 sec verweilen lassen, wieder sanft hinausziehen, erneut Gleitgel verwenden, Übung oft wiederholen, auch mal länger drin lassen. Erst wenn das ein paar Mal geschmeidig klappt, direkt nach einer längeren "Drin-Phase" statt des Analplugs den steifen Penis nehmen, der ebenfalls über die ganze Länge mit sehr viel Gleitgel versehen sein sollte. Wieder sanft drücken, Gegendruck allmählich wegschmelzen, ganz langsam und behutsam vorgehen. Wenn er drinnen ist, dann keine Penetrationsbewegungen machen, sondern drin ruhen lassen, langsam rausziehen, wiederholen. Erst mit Erfahrung und Wohlbefinden zu langsamen, gleitenden Penetrationsbewegungen übergehen.
  • Damit der heterosexuelle Mann weiß, wie sich das ganze anfühlt, einfach mal umkehren. Der Plug kann ja auch genauso bei ihm verwendet werden. Zum Wechsel sehr gut mit heißem Wasser und Duschgel waschen. Auch beim Mann kann statt des Penis dann ein Díldo verwendet werden. Analspiele können auch mit vertauschten Rollen sehr erregend sein, such mal auf Amazon nach "funfactory share". Das Ding trägt die Frau mit der dicken, kurzen Seite in sich und kann dann mit der phallusartigen Seite den Mann penetrieren.
  • Ich empfehle das wasserbasierte, medizinische Gleitgel AquaGlide. Es ist ausgezeichnet verträglich und medizinisch empfehlenswert. Bei Amazon kann man es zudem günstig bestellen. Ich würde bei dem Original bleiben, also keine spezielle Geschmacks- oder Anal-Variante wählen.
  • Warnung: Ganz wichtig ist, niemals von anal zu vaginal zu wechsel -- weder Finger noch Penis noch Sexspielzeuge dürfen nach Analkontakt ohne ausgiebige Reinigung vaginal verwendet werden. Es drohen sonst gefährliche Vaginal- und Blaseninfektionen.

JeanLouiseFinch  26.05.2017, 00:02

Finde deine Antworten für gewöhnlich sehr gut, kann in diesem Fall  jedoch nicht dahinter stehen. 

Einen Blick auf die anderen Fragen der/ des FS geworfen?

jungen gut beeindrucken?

Jungfräulichkeit attraktiv?

heimlich mit einem jungen treffen?

und das alles innerhalb der letzten Stunde...

Gute Nacht, 
Jean-Louise

Kajjo  26.05.2017, 00:04
@JeanLouiseFinch

Meine Antworten sind Antworten auf die Titelfrage ohne Berücksichtigung anderer Fragen oder Antworten. 

Wenn Dritte diese Frage und die Antwort darauf lesen, dann wird das hilfreich sein, denn ich antworte sauber, seriös und korrekt.

Dies wird auch dann zutreffen, falls die Frage tatsächlich von einem Troll stammen sollte.

JeanLouiseFinch  26.05.2017, 00:13
@Kajjo

Ist die Frage von einem Troll ist gegen die Antwort nichts einzuwenden. 

Ein Problem sehr ich jedoch dabei, wenn die Frage authentisch ist. Und auf ein Statement dazu habe ich abgezielt, nicht auf eine Antwort bezüglich des Umgangs mit Trollen. 

Gut, Sie schauen nicht auf die anderen Fragen, was ich verstehe. 
Mich haben die Schreibfehler in der Fragestellung jedoch stutzig gemacht, was mich zu einem Profilbesuch verleitete. 

Deswegen frage ich nochmals: mit dem Wissen um die anderen Fragen, davon ausgehend, dass die Fragen authentisch sind, können Sie es vertreten, der / dem FS eine explizite Anleitung zum analen Verkehr zu geben?

Kajjo  26.05.2017, 13:55
@JeanLouiseFinch

Besser eine seriöse Anleitung als gar keine, oder? Wie wahrscheinlich wäre es, dass eine Jungfrau nun wirklich zu Analverkehr ansetzt und der Junge genau das will? Also das ist mir alles zu hypothetisch, als mir darüber Gedanken zu machen.

Ich nehme hier wirklich die Fragen einfach so für sich. ich interpretiere nur sehr selten, vor allem ausnahmsweise bei der Erkennung von Trolls, in die übrigen Fragen etwas hinein.

Aber auch im "Ernstfall": Ist mein erster Absatz nicht wirklich deutlich genug? Das fängt doch eigentlich alles ab...!