Tut der frau es weh, wenn man sie entjungfert?

8 Antworten

Wenn man es richtig angeht, tut einer Frau das erste Mal nicht weh.

Dafür braucht es aber in der Regel etwas Zeit und man muss sich auf einander einlassen. Letztendlich muss die Frau feucht und entspannt genug sein, damit es für sie angenehm ist und da kann der Partner sehr viel zu beitragen.

Mit schnell und "brutal" erreichst du das mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Um das hier noch mal klar zustellen: Das sogenannte Jungfernhäutchen - besser Hymen - ist kein Frischesiegel, das man beim ersten Mal durchstoßen müsste, damit man im Anschluss Spaß am Sex haben kann.


Cornsnake94  07.08.2024, 00:22

Der letzte Abschnitt ging mir auch durch den Kopf 😅

Es glauben ja immer noch genug Leute, man müsse da vorgehen wie bei Meica Curry King bevor man es in die Mikrowelle packt

Myrine  07.08.2024, 00:29
@Cornsnake94

Ja, es ist manchmal schon ein wenig erschreckend. Ich habe mir das als Mädchen auch so in der Art vorgestellt, bis mich irgendwer mal auf die richtige Spur gesetzt hat.

Cornsnake94  07.08.2024, 00:32
@Myrine

Ging mir auch so. In älteren "Lernbüchern" für Kinder, wo es um Anatomie geht, wurde das ja auch noch so in der Art erklärt - jedenfalls in denen die ich hatte. Und wenn man es nicht besser weiß, glaubt man das erst mal.

Nur dass es heutzutage immer noch so verbreitet ist, ist genauso erschreckend wie der Glaube, dass rausziehen Verhütung ist.

Raumtourist  07.08.2024, 00:44
@Myrine

Warst du denn vor dem ersten Mal nicht neugierig? Für uns Jungs ist es ja kein Geheimnis - wir kennen unser Prachtstück aus vielen nächtlichen Forschungsstudien... Doch manche Mädchen scheinen sich nicht zu trauen, sich selber gründlich anzuschauen...?

Myrine  07.08.2024, 01:01
@Raumtourist

Doch natürlich, wenn ich auch nicht ganz so fixiert auf das Thema war, wie die ganzen Penisfragen hier auf GF immer suggerieren. Aber das ändert ja nicht daran, dass zum Thema Hymen ein paar uralte Märchen im Umlauf sind. Da unten kann Frau sich nicht besonders gut selbst betrachten und mit den Fingern kann man sich auch nur bedingt ein Bild machen - gerade, wenn man zu Beginn noch etwas zurückhaltend ist. (Viel spannender ist für mich außerdem bis heute die Klitoris). Überleg auch mal, wie viele Mädchen anfangs Probleme haben sich einen kleinen Tampon einzuführen.

Wie auch Cornsnake94 ganz richtig anmerkte, stand und steht selbst in sogenannten Aufklärungsbüchern teilweise die Mär vom Häutchen mit kleinem Loch, dass beim ersten Sex kaputt geht. Ganz vielen Musliminnen scheint man das ja heute noch aktiv und in voller Absicht zu erzählen - siehe "Jungfräulichkeitstest" beim "Arzt".

Raumtourist  07.08.2024, 01:07
@Myrine

Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass du nicht so stark darauf fixiert gewesen bist! Für mich stand der Penis jetzt allerdings auch nicht so im Mittelpunkt des Interesses. Ich war dafür sehr stark auf die weibliche Anatomie fixiert und wollte alles, wirklich alles darüber wissen!

Was ich sehr gut verstehen kann - heute wahrscheinlich besser als damals -, dass dich die Klitoris viel stärker interessiert hat. Darüber war allerdings lange Zeit nicht so viel bekannt, besonders über die "unterirdische" Ausdehnung der Klitorisschenkel und über die Rolle, die sie für die weibliche Lust spielt.

Einig sind wir uns über die Absurdität der starken Fixierung auf das Hymen. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, nicht nur in der muslimischen Community.

Der einen ja, der anderen nein und am besten, Du besprichst das mit dem Mädel.


Jan2433 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 00:03

Ist besprechen nicht unangenehm, ich will machen, das es nicht unangenehm rüber kommt

Cornsnake94  07.08.2024, 00:05
@Jan2433

Deutlich unangenehmer wäre es, wenn du es brutal machst ohne das abzuklären

Ich denke das du mit langsam und behutsam eher Erfolg haben wirst.

Beim ertsen mal tut es schon ein kleines bisschen weh. Das ist ja auch alles super eng da unten. Das wird dann ein wenig geweitet und das kann ein wenig unangenehm sein. Ich hatte damals keine schmerzen aber es hat i wie so ein wenig wie gebrannt. Ich kann es kaum beschreiben. Ich habe aber auch nicht geblutet dabei.

Er war auch sehr vorsichtig und langsam und dann kann man halt mit der Zeit und wenn man sich dran gewöhnt hat auch schneller und fester machen.

Ich denke brutal wäre wahrscheinlich dann auch das letzte Mal mit dieser Frau. Jedenfalls hätte ich dann kein zweites Mal zugelassen.

Es kommt auch sehr darauf an, wie erregt die Frau ist und ob sie angespannt ist.

Wenn dadurch die Vagina verkrampft, bringt das sanfteste Eindringen nichts.

Mein erstes Mal tat gar nicht weh.


Raumtourist  07.08.2024, 00:53

Danke, das ist gewiss beruhigend für die anderen Mädels, wenn sie von deinen positiven Erfahrungen lesen können!

Wichtig ist meines Erachtens, dass es auch wirklich beide wollen. Dann kommt es auch noch darauf an, eine sichere, vertraute Umgebung zu wählen, wo sich beide nicht vor Entdeckung fürchten müssen. ...und dann möchte ich ins Gedächtnis rufen: Als Junge liebevoll zu fragen, ist kein Stimmungskiller. Im Gegenteil: Das schafft Vertrauen. Denkt bitte dran: Nein heißt nein - auch wenn sich der Junge schon mächtig heiß gelaufen hat. Das ist nicht leicht, ich weiß. Aber es gehört zu einem liebevollen, kondensbasierten Umgang miteinander.

Meiner Erfahrung nach tut es schon weh. - Aber nicht so dramatisch wie man vielleicht denkt. Und ist wahrscheinlich auch bei allen anders weil man immer ein unterschiedliches Schmerzempfinden hat. Aber langsam, vorsichtig und behutsam würe ich dir schon raten ran zu gehen. Die erste Erfahrung sollte doch möglichst positiv verlaufen. :)